Modderecke > Modelling / Skinning

Modelling Hilfe

(1/2) > >>

Aragon:
Hallo, ich Arbeite gerade mit der Testversion zu 3dsMax und modelle gerade etwas und da es mein erstes Modell ist ,bräuchte ich eure Hilfe den Körper und den Kopf habe ich schon gemacht, doch ich habe Probleme bei den Armen und Beinen (ganzbesonders bei den Händen) wie macht man die am besten?
2. wie modell ich Stoffe ,die sich natürlich auch bewegen sollen wenn sich der Character bewegt und wie mache ich Fell? (ihr wisst bestimmt was ich meine)
2.1.giebt es nicht eine möglichkeit ihm zusagen dass das Stoffe sind sodass er das automatisch anpasst?
3.wenn ich alles fertig habe, muss ich das doch auch irgentwie mit Photoshop öffnen können um die Skins zu machen, aber wie?

weitere Fragen folgen sicher  xD

danke im vorraus für die Antworten.  :)

Rabi:
Wenn du willst das sich der Umhang deinen Animationen immer anpast und sich mitbewegt, dann kannst du es aber nicht unbedingt für ein Spiel gebrauchen :-( schätze ich.

Aber würde ich an deiner Stelle noch lassen, ist viel zu hohe Kunst, besonders in so einem unüberschaubaren Programm wie 3ds max. Wenn du schon gute Modelle machen willst, in einem Leichten Programm nimm Cinema4D.

Ealendril der Dunkle:
Wenn du für SUM modelst, musst du dich leider an gewisse Grenzen halten ;)
Dabei sind die Grundskls verantwortlich für die Bewegungsabläufe des Mantels und Fell kannst du nur per Skin darstellen. Es gibt eine maximalanzahl an Polys und wenn diese zu hoch ist, crasht das Game. Sieh dir mal den Vergleich zwischen Aragorn und einem CAH an. Ein CAH hat ungefähr 100mal soviele Polys wie Aragorn. Das merkst du auch ganz drastisch im Spiel: Wenn dieser erscheint stockt es ziemlich bei etwas schwächeren Rechnern. Wenn du das jetzt konstant steigerst, wird dir das Game nach 10-20 Modellen dieser Art crashen ;)

Aragon:
danke erstmal dafür  ;)

Giebt es eigentlich eine möglichkeit w3d Dateien mit Cinema4D bzw. 3dsMax zu öffnen?

Elrond99:
ja in 3ds funktioniert der normale w3d importer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln