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Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II

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CMG:
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte

Dies ist der zweite Thread in dem ihr eure Ideen zur Modifikation, die nicht volksspezifisch sind, mit dem Rest der Community diskutieren könnt. Bereits diskutierte Ideen könnt ihr dem entsprechenden Thread im Unterform "Archiv" entnehmen.

Den alten Thread findet ihr *hier*

Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier*.

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.
Abgelehnte Vorschläge:


* Neue Völker
Intern haben wir uns schon auf die neuen Völker geeinigt und brauchen hierzu keine Anregungen, oder Vorschläge
* Andere Zeitalter
Die Modifikation beschränkt sich auf die Ereignisse des späten zweiten und auf das dritte Zeitalter. Wir haben nicht vor Einheiten, Helden oder Sonstiges aus den älteren Zeitaltern in die Modfikation einzubauen
* Neue Engine
Wir werden keine neue Grafikengine machen können, da es für uns Modder natürliche Grenzen gibt, die wir nicht überschreiten können.
* Anzeige der Rüstungen im Spiel
Rüstungen können nicht ähnlich dem Schaden bei den Helden angezeigt werden.
* Gärten um die Gehöfte
Um die Gehöfte (in dem Kreis drum herum) werden nicht noch zusätzliche Gärten oder ähnliche Dinge miterschaffen, da dies nur Probleme gibt.
* Ring an Verbündete Helden weitergeben
Es ist nicht möglich einzustellen, dass man ohne Bugs den Ring an einen verbündeten Ringhelden weitergeben kann.
* Leveln höher als bis Level 10
Keine Einheit und Kein Held wird über Level 10 leveln können.
* Schwimmende Einheiten
Es wird keine schwimmenden Einheiten außer Schiffe geben. (Soldaten werden auch nicht schwimmen können.)
* Ring-KI: Es ist in keiner Form möglich, dass die KI den Ring benutzen kann,auch nicht mit Mapping
* Auf-und Absteigen von Battalionen (nicht umsetzbar)
* Stillstand-Button
Unnötig, drückt bei ausgewählter Einheit einfach mal "s" ;)
* Beschwörungen im Leuchtfeuer
wird außer Gondor kein Volk bekommen
* Heilung von Belagerungsmaschinen an Gebäuden, ähnlich dem Brunnen für Einheiten
* Reparatur von Belagerungsmaschinen durch Baumeister
* Gemeinsames Benutzen von neutralen Gebäuden, welche ein Teammitglied eingenommen hat
* Es wird keine bösen Zwerge geben.
* Aufleveln von Gebäuden wie in SuM 1

* Das Leuchten der Geschmiedeten Klingen wird nicht entfernt werden[/list]

Skaði:
Dürfen wir wieder, oder wird das gleich gesperrt? o.o

Naja, als recht knappes allgemeines Konzept wollte ich noch vorschlagen, dass einzelne verbandlose Einheiten wie schon bei Baumeistern und Helden der Fall ist (vor allem Baumeister) ihren eigenen Baumeister-/Heldenbutton erhalten, der dann wenn möglich auch mitzählt, aber sie zumindest leichter verfügbar macht bzw. ein Verlorengehen verhindert. Verloren gehen vor allem im Sinne eines im Gefecht sterbenden, ohne dass man es direkt mitbekommt.

Gedacht hatte ich vor allem an Supporteinheiten, die ja sonst nicht in Masse aufmarschieren und vielleicht nicht einmal direkt mitkämpfen müssen, z.B. zwergische Runenmeister, ggf. Angmarhexer, Aufseher eher weniger.. die hat man ja in großer Zahl und Mordor war schon ziemlich voll da, Imladris Elbenfürsten, Loriens Elbensängerinnen, ggf. Tierflüsterer, was eben so ziemlich einzeln daherkommt, noch keinen Button hat und auch nicht unbedingt als Flieger/Belagerungsgerät gezählt wird.

Ich denke bei einigen Einheiten würde der zusätzliche Komfort ihre Nutzung im Spiel selbst fördern, auch weil man schnell mal nachsehen kann, ob eine Fähigkeit aufgeladen ist, ohne den Mapfokus vom Geschehen wegzubewegen oder die Figur suchen zu müssen.

Dafür:
1. Chu'unthor
2. Halbarad

CMG:
Das ist leider kaum machbar.
Bei manchen Völkern ist die Heldenleiste aufgrund vieler verschiedener Helden bereits voll (z.B. Mordor). Wenn da auch noch die Supporter dazukommen, wird die Liste ein einziges Chaos und wichtige Helden oder beschworene Monster wie der Balrog gehen darin unter bzw. werden nicht mehr angezeigt, weil die Liste voll ist.
Und es ist technisch auch nicht möglich, die Heldenleiste zu vergrößern.

Deswegen wird daraus wohl nichts

Chu'unthor:
Grade bei Lorien passiert es mir auch immer wieder, dass ich mit Vorliebe mal n Naturmagier oder Weingärtner irgendwo "verlege",  Sängerinnen seltener (durch die Farben recht auffällig, wenn man ungefähr weiß, wo sie sein sollte), Tierflüsterer aber auch gerne.
Andererseits hätte das tatsächlich den enormen Nachteil, dass die Leiste ziemlich voll werden würde - statt nem Heldenbutton wäre einer nach Art der Baumeister besser: "Springe zur nächstgelegenen einzelnen Supporteinheit", insofern es möglich ist, da eine zweite, baumeisterähnliche Klasse zu erschaffen, denen dann gleich mehrere verschiedene Einheiten zugeordnet werden würden (für jede Art solcher Einheiten n eigenen Button zu machen würde grade bei Lorien tatsächlich die Liste sprengen).

Achja, das kannst du natürlich als grundsätzliches Dafür werten^^

Halbarad:
Ich bin auch dafür, da ich auch manchmal Probleme habe, Einheiten zu finden. Zwar wäre es auch möglich, sie mit Zahlen zu versehen, aber dies find ich manchmal etwas zu umständlich, weswegen ich es meistens lasse.

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