Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
Gnomi:
Zudem gibt es auch auf "normalen" Maps meist nicht genug um da volle CP zu erreichen... Annahme:
Ein ausgeglichenes Spiel auf Fdi => du hast einen Vorposten, vier Gehöfte und eine Festung... auf dem Vorposten und in der Festung wirst du niemals so viele Gebäude bauen können, dass du dadurch volle CP erreichen kannst.^^
Thartom:
Könnte man es auch so machen, dass die CP mit den Spellpoints kommen?
Lord of Mordor:
Meines Wissens müsste es möglich sein, dass jeder gekaufte Spell deine CP erhöht. Interessant daran fände ich, dass es lange Aufbauphasen verhinden würde - um eine große Armee bauen zu können, musst du erstmal mit deiner kleinen in die Schlacht ziehen. Der Nachteil ist, dass es eigentlich keine logische Verknüpfung zwischen Spells und CP gibt (warum kann ich mehr Truppen rekrutieren, weil ich einen Zehnerspell habe), es wäre rein spielmechanisch motiviert und würde deswegen vielleicht auf viele Spieler komisch wirken.
Rohirrim:
Dieses System würde auch erst dann funktionieren wenn es allen völkern möglich ist etwa gleichschnell seine spellpints zu sammeln. Das ist allerdings momentan in weiter ferne.
Whale Sharku:
Naja siehe der Vorschlag, die Spell-Kosten rundum zu überarbeiten und das würde einfach (sehr) lange Reihen empirischer Beobachtungen durch erfahrene Spieler erfordern. Viel schwieriger ist, dass ein Volk an gegnerische Völker einen individuellen Wert an Spellpoints "feedet" (Paradebeispiel: Rohan) und sich das eben nicht durch die Spellkosten balancen lässt.
Ich würde von dieser Grundidee (mittlerweile [uglybunti] ) Abstand nehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln