Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II

<< < (202/297) > >>

Thartom:
Ok, der Isengart-Vorschlag wurde eindeutig abgelehnt :D
Die Sache mit den Spellpoints würde ich nur bei einem Volk einfügen, das nicht zu schnell und nicht zu langsam SP verdient, nicht bei allen, aber leider weiß ich nicht, welches Volk da passt, ich kenn mich da nicht so aus.
Was die Begründung betrifft, werden wir schon eine finden, das ist kein Problem, man müsste nur wissen, für welches Volk sie passen soll 8-)

Whale Sharku:
Dir ist entgangen was ich ausdrücken wollte, wenn ich das sagen darf. Ich versuche es ausführlicher darzulegen:

Die Dinge stehen nicht so, dass wir nach langen Messungen sagen können "Volk A erlangt Spellpoints mit der und der Geschwindigkeit und Volk B mit jener"
sondern es verhält sich anders rum:
Volk A bringt seinen Gegner unabhängig davon welches Volk es ist dazu, Spellpoints so und so schnell zu erlangen, während Volk B das mit einem anderen Tempo tut.

Darum müssten erst sämtliche Völker in letzterem auf einen Nenner gebracht werden, damit nicht unterschiedliche Kombinationen und Ergebnisse (und damit Matchup-Vorteile) hieraus entstehen.

Nicht dass dies eine schlechte Idee wäre, aber die Edain-Balance hat es so weit in ihrer jahrelangen Geschichte noch nie gebracht. Zu viele Faktoren bestehen in der Mod, sie ist in einer solchen Frage unheimlich kompliziert.

Deshalb finde ich es ganz vernünftig, alle Spells schwächen zu wollen, denn die Spellpoint-Gewinnung wird vermutlich niemals eine wirklich faire Sache sein.

Die CP-Gewinnung jedoch wird nie eine zweitrangige Frage sein. Sie sollte meiner Meinung nach an Faktoren gebunden werden, die wir durch Balance tatsächlich in den Griff bekommen.

gabromir:

--- Zitat ---Deshalb finde ich es ganz vernünftig, alle Spells schwächen zu wollen, denn die Spellpoint-Gewinnung wird vermutlich niemals eine wirklich faire Sache sein.
--- Ende Zitat ---