Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
Melkor Bauglir:
@gabro:
Redest du davon, dass Spells generell mehr kosten sollen, die maximal möglichen Spellpunkte aber gleich bleiben sollen (also effektiv zwingend weniger Spells im Spiel sein können) oder das Spellkosten und max. mögliche Spellpunkte beide erhöht werden (also alle Spells auftreten können, aber eben erst viel später).
Für die zweite Idee wäre ich sofort -deine Beispiele kann man so nur unterschreiben: "Sonnenfackel" und "AdT" sind andere Kategorien.
Bei der anderen Idee fände ich das schade. Ich würde zwar die Idee dahinter verstehen, aber die wirklich üblen Massenvernichter sind schon dezimiert worden (was gibt's da noch: Balrog, AdT (anderer Spellweg als Adler), Sperrfeuer (bin ich mir nicht sicher), Drachenschlag (wenn man ihn nicht vorher sieht), Feuer Isengarts (sieht man selten -warum wohl? 8-|)?)
Ich persönlich hab ja eigentlich nichts dagegen, wenn es einige Massenvernichter gibt -sie sind zwar i.d.R. gameplayproblematisch, aber wenn man die Kosten stark erhöht (z.B. eben der Balrog für 35-40), dann ist der Zauber effektiv Teil des VLG des Volkes und das ist finde ich in Ordnung (bei einigen Völkern, die LG-Völker sind oder die im LG sonst gar nichts hätten oder bei Völkern, die generell stark am Spellbook hängen (Lorien). )
Das viele aktuell viel zu stark oder einfach nur viel zu schnell auf dem Feld sind oder einfach viel zu unausgeglichen sind -das ist noch mal was anderes.
Gruß
Melkor Bauglir
Whale Sharku:
--- Zitat von: Thartom am 13. Aug 2013, 15:37 ---Wollt ihr eigentlich, dass jedes Volk auf die gleiche Art CP kriegt, oder soll jedes ein individuelles System haben?
--- Ende Zitat ---
Da noch kein Grundsystem in Stein gemeißelt ist, sollte es Vorteile haben wenn wir erst so tun, als bekämen alle Völker ihre CP gleich.
Dabei muss es ja nicht bleiben :) Aber ein Sondersystem zu entwerfen das gameplaytechnisch wirklich Sinn ergibt, ist kaum möglich, bevor wir den allgemeinen Kontext kennen...
Skaði:
--- Zitat von: Lilitu am 12. Aug 2013, 15:37 ---Gondor könnte [..] die restlichen [CP] über die Hauptlagergebäude [..] erwerben.
[Bei] Rohan [..] würde ich dann Whales Gedanken vom CP-Upgrade aufgreifen.
Bei den Nebelbergen [könnte] ein Mischsystem aus Lagerausbau und Zitadellenaufrüstung, wie sie für Gondor und Rohan vorgestellt wurden [gebraucht werden].
--- Ende Zitat ---
Start-CPs über die Zitadelle und die restlichen über Zitadellen- und/oder Hauptlager-Updates bieten sich da für die meisten, denke ich, an.. Angreifbar wären die Behausungen dann in einigen Fällen nicht mehr, aber ich bin mir auch nicht mehr so sicher, ob ich das so wichtig finde. ...irgendwie fühl' ich mich aber, als würde ich mich auch dauernd wiederholen hier.... x.X
gabromir:
@Melkor, es sollte weiterhin möglich sein, alle Spells im Spiel zu haben. Sprich die Anzahl der maximalen Spellpoints, welche man haben kann, ist die Summe der Spellpoints aller Spells zusammen.
Ich will die Spells auch nicht entfernen. Von mir aus kann die AdT gerne weiterhin bestehen bleiben. Massenvernichterspells sind auch nicht das einzige Problem. Die Armee Isengarts kann genau so spielentscheidend sein. Im LG allerdings wäre sie es weitaus weniger.
Armee der Toten wäre auch im LG noch zu stark, ganz klar. Allerdings würde sie eben ein kleineres Problem bilden. Im LG kann man die AdT meist auch einigermassen entkommen, um grosse Verluste zu vermeiden. Imladris/Lorien/Rohan sind schneller als AdT; Zwerge können sich durch Balin teleportieren/Minenschacht; Mordor verliert wahrscheinlich die Armee, nicht aber die teuren Helden, welche schnell sind; Nebelbergeeinheiten sind billig, zudem ist Nebel im LG meist eh aufgeschmissen; zu Angmar fällt mir nichts ein, da ich meine, dass die Numenor langsamer sind als die AdT. Evtl. aber durch Lawine konterbar.
Auf alle Fälle mein ich, dass jeder gute Spieler sich bewusst ist, dass ein solcher Spell früher oder später kommt. Somit kann er sich dementsprechend vorbereiten. Denn genau das ist das Problem! Die AdT taucht zu früh auf. Die Armee von Isengart ist ebenfalls für ihren Erscheinungsmoment viel zu stark. Im LG machen die paar Battalione viel weniger aus, da der Gegner schon im LG ist, hohe Helden und selbst geupte Einheiten oder was in der Art hat.
Also mein Vorschlag ist einfach:
Anzahl der Spellpoints auf die Werte von Dralo erhöhen. Alle Spells sollten erreichbar sein.
Bei den Spells der dritten und vierten Reihen den Cooldown erhöhen.
mfg
Anax Andron Agamemnon:
Die Ringpunkt-Kosten (und ev. auch den Cooldown zu erhöhen) ist meiner Meinung nach auch viel sinnvoller, als die wenigen noch schlacht/spielentscheidenden Spells bis zur Lächerlichkeit abzuschwächen, wie es bei gewissen schon geschehen ist.
Die Spells generell in ihrer direkten Wirkung zu schwächen würde mir überhhaupt nicht gefallen, und Massenvernichter gehören dazu, auch wenn man damit ein Spiel ohne viel Skill drehen kann: die Armee der Toten oder der Balrog oder die Armee Isengarts müssen alles töten können, was sie erreichen, sonst wirds ja nur mehr lächerlich!
Bin also stark für gabromirs Vorschlag.
Beste Grüße vom Anax
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln