Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II

<< < (210/297) > >>

Ealendril der Dunkle:
Schießen während dem Reiten funktioniert nicht richtig, die nötigen Codes aus der CnC-Engine wurden nicht übertragen, wodurch es zu sehr unschönen Bugs kommt.

vraskùs_faust:
Hallo zusammen
Mein Konzept gilt den geschmiedeten Klingen, besonders deren optischen Darstellung. Es gibt für mich zwei Punkte, die deutlich gegen dieses Upgrade sprechen:
1. Alle Klingen sind geschmiedet. Es gibt keine Einheit, die mit Holzschwertern kämpft oder irgendwelche gegossenen Klingen hat. Daher ist der Name "geschmiedet" unpassend.
2. Das Leuchten ist sehr feelingstörend. Wenn die Uruks wie Sith-Lords aussehen stört mich das. Es passt nicht, zudem würden glühende Klingen anders aussehen und abkühlen.

Konzept:
Das Upgrade heisst "Kampfschulung" und schaltet höheren Schaden frei. Kosten und Dauer bleiben gleich. Erst durch das Upgrade können spezielle Formationen eingenommen werden, zB Schildwall, Stachelschwein etc. Helden, die vorher Erfahrung geben konnten, können jetzt Einheiten unterrichten, sprich ihnen das Upgrade holen.
Ich habe auch einige Vorschläge, wo man das Upgrade kaufen kann (wobei grundsätzlich entweder/oder gilt):
-Kaserne. Dies ist der Ausbildungsplatz. Hier lernen die Soldaten besser und effektiver zu kämpfen. Das Upgrade kann auf Stufe 3 erworben werden. Vorteil: Passend, Nachteil: Schmiede verliert an Wert
2. Schmiede: Der Ort wird nicht verändert. Vorteil: Keine grosse Umstellung, Nachteil: Unpassend
3. Zitadelle: Von ihr geht alle Macht aus. Einheiten sollen sie beschützen und müssen kämpfen können. Upgrade soll teuer sein, da von Anfang an kaufbar.
4. (mein Favorit) Eine Art Schwertmeister muss erworben werden (ca. 500 Kosten) und kann dann Einheiten unterrichten (ca. 100 Kosten). Der schwertmeister kann vom Feind getötet werden und es muss ein neuer erworben werden.
Durch dieses Konzept soll das Optische verschönert werden, und das Upgrade soll realistischer werden. Für mich ist der Negativpunkt sabei, dass es der Gegenspieler nicht sieht, ob die Einheit verbessert ist oder nicht. Vorschläge dazu und allgemeines Feedback sind erwünscht.
LG Vraskùs_Faust

Shagrat:
was fürn Krampf... die "Laserschwerter" sind deshalb, weil die Upgrades SICHTBAR sein müssen, du willst nciht ne Einheit mit verbesserten Waffen angreifen, nur um dich dnan zu wundern warum deine Einheitne plötzlich tot sind nur weil du das Upgrade nicht erkannt hast. Ein Upgrade, dass NUR Die Fomation bringt wäre mMn einfach nicht das Geld wert, insebsonders, wenn man wie bei 4. Erst ne Einheit rekrutiern muss (btw so is es derzeit bei Imladris mit den Gelehrten, einzigartigkeit) und man dann für jede Formation nochmal blechen darf. Derzeit ist es an die Stufe gekoppelt, was ich recht passend find, sie werden erfahrener und können Formationen besser halten. Zum Thema "gegossene Schwerter" im Film werden die Schwerter der Uruks acuh in FOrmen gegossen und dann nur noch grob zusammengehämmer.

daher komplett dagegen

udn btw.

--- Zitat ---Das Upgrade heisst "Kampfschulung" und schaltet höheren Schaden frei
--- Ende Zitat ---

Also Soldaten, wie die Rohirrim, die mehr oder weniger den Kampf im Sattel gewohnt sind oder Professionelle Armeen wie die Gondors, oder Orks, die eigentlich ihr ganzes Leben kämpfen, oder Zwerge, die ebenfalls Professionelle Soldaten sind oder Elben die tausende Jahre Erfahrung haben brauchen erst ne Kampfschulung? werden die Als frische Rekruten in die Schlacht geschickt die man keinerlei ausgebildet hat?

Joragon:
Im Punkt mit den Laserschwertern bin ich dafür, die sehen echt komisch aus. Allerdings ist es schwer ein anderes Konzept für die Sichtbarkeit gibt. Allerdings sind die geschmiedeten Rüstungen Gondors auch nicht so gut erkennbar. Vom Feeling her also komplett DAFÜR von der Balance muss man sich noch etwas einfallen lassen.

Graasgring:
Also ich persönlich spiele meistens lan gegen meinen Bruder und dann macht keiner von uns geschmiedete Klingen wegen dem laserschwert effekt.

Genau das gleiche war es in SUM2 mit den Zwergen, die hatten alle eine riesige blaue Aura um sich die extrem feelingraubend war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln