Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
Amandil der Wachsame:
Tut mir leid ich versteh nicht was du meinst :o .
Ich meinte doch nur die Startphase. Entweder man startet gleich mit einer Kaserne und geht damit auf truppen oder man kauft ein Up wo man auch truppen kriegt.
-Mandos-:
Strategische Möglichkeiten sollte es immerhin wirklich ermöglichen. Wie gesagt, hat man halt die Chance, unerwartet schnell an Truppen zu kommen, aber halt nur einmalig. Langfristig ersetzt der eine Trupp Schwerter halt keine Kaserne, aber kurzfristig spart man schon was (500 statt 450 + 350 beim Beispiel Imla). Oder man holt sich bei Gondor z.B. die Reiter ohne Stall, weil man die Reiter eigentlich nicht gut findet. Trotzdem kann man den Gegner damit dann vermutlich überraschen ^^
Graasgring:
Zum Thema Türme - die finde ich eigentich gut so wie sie sind.
Zum CP - die idee mit den upgrades finde ich gut. Die Gehöfte müssen diese funktion nicht mehr erfüllen. Wenn man aber ein gebäude dafür haben will könnte man die Rekrutierungsgebäude nehmen ( kasernen, Gruben, Ställe,...)
Thanaril:
Dis macht doch überhaupt keinen Sinn, einfach durch Upgrades mehr Soldaten unterhalten zu können. Es ist doch viel realistischer, wenn Gehöfte und Wohngebäude, als Nahrungslieferanten und Quartiere für die Soldaten, die Kommandopunkte stellen. Und natürlich die Festung als solche auch. Man kann es ja von mir aus so machen, dass man, ähnlich wie im Buch bei Isengart in der Mauer Wohnquartiere und kleine Lagerhäuser waren, hat. Diese könnte man als Anbauten wie jetzt bei Gondor die Schlafkammern bauen (Ja, Schlafkammern geben Kommandopunkte).
Prinzipiell finde ich ja, dass man mit jeder ausgebauten Festung auf 1500 Kommandopunkte kommen sollte, wenn man das mal nach dem jetzigen Spielsystem bewertet, wo alle mit maximal 2000 Kommandopunkte (also 2X als Einstellung) spielen. Aber es sollte doch schon einen kleinen Vorteil geben, wenn man seine Vorposten auf der Map hat. Demnach würde man für alles, was über die 1500 Kommandopunkte geht (was schon hoch ist, die meisten kommen nie auf solch hohe Truppenansammlungen), Vorposten und weitere Lager benötigen.
Aber völlig egal was ihr tut, bitte keine solchen Upgrades für Kommandopunkte.
Amandil der Wachsame:
Letztendlich sind alle argumente für und gegen egal, da ja sowieso das Team entscheidet. mein dafür hat das konzept aber auf jeden Fall
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln