Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II

<< < (227/297) > >>

Dark_Númenor:
Ja, meine Vorposter haben Recht, es würde zu viel Micro brauchen, und wäre unnötig kompliziert :)
Von daher auch von mir ein Dagegen

Joragon:
Ich unterstütze die Idee, dass Helden wie Boromir als Heerführer ein Pferd bekommen. Allerdings sollte dafür kein neues Konzept für alle Helden entworfen werden, sondern zu jedem einzelnen Helden. Nicht bei jedem Helden macht ein Pferd Sinn, sogar bei Boromir ist das schon eine schwierige Frage, aber wenn du speziell für Bormir ein Pferd haben willst, was deine allererste Überlegung war, dann poste im Gondor Diskussions Thread mal ein Konzept, in dem wenn Boromir zum Heerführer wird ein Pferd bekommt. An sonsten macht es bei ihm keinen Sinn.
Also dieses Konzept speziell bekommt mein Dagegen.

Alphawolf:
Ich finde es ziemlich befremdlich wenn der zentrale Held/Anführer eines Volkes im Kampf stirbt und die Einheiten drumherum so tun als wäre nichts passiert.
Deshalb möchte ich ein kleines Konzept zu den Auswirkungen des Todes dieser Einheiten vorschlagen:
Der Tod des zentralen Helden beiinflusst kurzzeitig das Kampfgeschehen. Zu einzelnen Völkern habe ich mir da schon was überlegt.
Mordor: Chaos. Stirbt Sauron, stehen die Orks von Mordor nicht mehr unter seinem Willen. Dadurch lassen sich alle Orks auf der Karte kurzfristig nicht mehr kontrollieren, greifen aber weiterhin feindliche Einheiten an und erhalten für die Dauer des Effektes geringere Angriffswerte.
Rohan: Für den König! Stirbt Theoden, fühlen sich die Rohirrim verpflichtet, ihren König zu rächen. Kurzfristig erhalten alle Reiter Rohans erhöhten Einzel/Überreitschaden.
Isengart: Saruman treibt die Kriegsmaschinerie Isengarts an. Stirbt er, produzieren die Schmelzöfen Isengarts kurzzeitig nur die Hälfte. Zudem werden Uruks nur noch halb so schnell produziert.
Lothlorien: Schutz der weissen Herrin. Stirbt Galadriel, entfällt ihr Schutz des goldenen Waldes. Die Rüstungswerte aller Gebäude Loriens werden stark gesenkt.
Gondor: Fall des weissen Reiters. Stirbt Gandalf, erhalten alle Einheiten Gondors einen Furchteffekt (wie durch die Nazgul).
Angmar: Knechtschaft der Eisenkrone. Stirbt der Hexenkönig, sieht sich Angmar der antreibenden Kraft beraubt. Einheiten bewegen sich langsamer und verursachen weniger Schaden.

Mir fehlen noch die Zwerge und Imladris. Sollte das Konzept Anklang finden, lässt sich dazu auch bestimmt was ausarbeiten. Manche Auswirkungen wirken auf den ersten Blick ziemlich drastisch, allerdings sollen sie auch nicht lange anhalten und nur kurz eine Reaktion auf den Wegfall des zentralen Helden verdeutlichen.
Mir ist auch aufgefallen, dass Rohan als einziges Volk davon profitiert. Dort fand ich es aber einfach passend.
Bin gespannt auf euer Feedback, zerreisst es ruhig ;)

Shagrat:
Auf gut Deutsch: einige Fraktionen würden die Helden nur noch Widerwillig bauen, weil sie nach deren tod durch die Nachteile fast weggerusht werden können, andere könnten ihre HElden in den Tod schicken und dnenoch Vortiele darausziehen. Außerdme, du redest von Fraktionsanführern: bei z.B. Gondor wären Fraktionsanführer eher Denethor bzw Aragorn (als König) statt Gandalf, und eigentlich müsste das ALLE Helden betreffen... auch weniger Zentrale Helden wie Boromir, dessen tod würde die Truppen Gondors ebenso demoralisieren... etc.

Alphawolf:
In dem Punkt, dass das Spiel dadurch kippen könnte, muss ich dir wiedersprechen. Die Folgen sind wirklich nur als SEHR kurzfristig gedacht.
Im Ringkrieg war Gandalf für Gondor mMn wichtiger als Aragorn/Denethor. Immerhin war er es, der die Truppen beid er Belagerung von Minas Tirith ermutigte und anführte, zudem traf er die wichtigsten Entscheidungen (darüber zu diskutieren würde hier zu weit gehen). Ich würde meinen Theoden z.B. nicht in den Tod schicken, nur damit meine Rohirrim kurz besser wären. Bei den anderen Völkern sollten die Auswirkungen auch wirklich nicht stark/verheerend werden.
Ich finde einfach, das würde den Charakter einiger Helden noch besonders hervorheben und Feeling bringen. Zudem hebt es die Fraktionsführer von den anderen Helden ab.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln