Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
Amandil der Wachsame:
--- Zitat von: Sauron5000 am 27. Mär 2014, 16:31 ---Ausserdem würde im MP jeder versuchen den Ring zu finden, anstatt richtig zu Spielen.
--- Ende Zitat ---
Da gibts ein Hackerl den man im MP anklickt um sowas zu verhindern.
--- Zitat ---So wäre Mordor unbrauchbar
--- Ende Zitat ---
Mordor hat bei weiten mehr drauf als Sauron(Gothmog führerschaft ist recht cool)
Dark_Númenor:
Also generell mag ich starke Ringhelden schon, sie sollen natürlich auch was hermachen, aber auch keine alles-killer sein, der den ganzen Gegner komplett alleine fertig macht :D
(z.B. Sauron in der Hero-Submod hat 2 Gegner im alleingang plattgemacht bei mir :D ).
Sie sollten schon angepasst werden, denn ganz grob werden sie sich ja dann so verhalten, wie in der jetzigen Version, nur mit etwas feinschliff dann :)
MfG Dark Nûmenor
Halbarad:
@Sauron5000: Die gute Nachicht: Hat Mordor in der 4.0 nicht die ganze Map unter Kontrolle, so wird es nicht unbedingt mehr die Situation geben, dass der Mordorspieler unemdlich viele Orks spammt, da es nur bedingten freien Bauplatz gibt. Ausserdem wären laut dieser Argumentation alle Helden Mordors (vorallem der HK mit Keule, der ja von der Stärke her fast mit Sauron zu vergleichen ist (zwar nicht so stark, dafür aber schneller und kann fliegen)) OP, da Mordor ja unendlich viele Orks spammen kann.
Sauron müsste auch nicht verboten werden, da man ja immernoch Ringhelden deaktivieren kann.
Versteht mich nicht falsch, ich will nicht, dass Ringhelden jetzt überall und in allen Turnieren erlaubt werden, jedoch bin ich der Meinung, dass es immernoch Spieler gibt, denen es nicht nur um Regeln geht. Als ich angefangen hatte mit Edain hatte ich im MP auch desöfteren Ringhelden ein, da diese meistens sowieso etwas teurer waden (Saruman, Galadriel, Saruman etc waren alles teure Helden, an die.man erst später kam; wenn man sich jetzt ansieht, wie schnell Mordor z. B. an Ringhelden kommt, ist dies wieder was anderes) und es mir da mehr um Feeling als um Balance ging.
Und zu der Sache von wegen die ganze Zeit Ring suchen: Wenn du die gamze Zeit den Ring suchst, wärend dein Gegner sich ausbaut und dir alles zerstört, bist du doch etwas schlechter dran, auch wenn du einen Ring dann hast.
Saruman der Bunte:
Nun ich hätte eine Idee wie der Ring schwerer zu erhalten ist, ohne das man Gollums Werte erhöht.Dieses Konzept würde auch mehr mit Buch und Film zusammen passen.
Nun ist es entweder möglich Gollum ODER Frodo und Sam zu erwischen beide sind ungefähr gleich gut getarnt.
Wenn man Gollum erwischt, kann man ihn in die Festung schaffen und ihn dort bei den bösen foltern und bei den guten (Wie Gandalf)Angst einjagen.Danach kann man eine Gruppe aus Helden losschicken und mit Hilfe der abgepressten Information den Ringträger zu jagen.Doch hat man keine 100% Chance den Ring zu erhalten, danach braucht man eine Weile um die Fährte wieder aufnehmen zu können.
Der Ringträger und sein treuer Gefährte nehmen nun Gollums Platz ein.Nur können die guten Völker hier die beiden gefangen nehmen.(Wie Faramir)
Wenn die guten den Ring erhalten (egal durch welche Variante) kann man entscheiden, ob man den Ring behalten oder zu den Schicksalsklüften schicken will.Wenn der Ring nach Mordor geht läuft ein timer ab während dessen die Einheiten und Helden verbissener kämpfen, um Frodo eine Chance zu geben.Nach dessen Ablauf wird der Gegner stark beeinträchtigt, hat geringeren Helden Bonus , kann keine Nazgûl ausbilden(bei Mordor) usw.
Die bösen (alle außer Mordor) können sich entscheiden, ob sie den Ring dem dunklen Herrscher schicken wollen um sich als treue Verbündete zu erweisen, oder ihn selbst zu verwenden. Wenn der Ring nach Mordor geht, bekommt man sehr billig sehr starke Unterstützung aus Mordor.
Dieses Konzept würde noch mehr Vielfalt in die Verwendung des Rings bringen und hätte außerdem ein tolles Feeling wenn man Gollum "Auenland! Beutlin" schreien hören würde, um dann neun schwarze Reiter loszuschicken um dem Halbling den Ring abzunehmen.
Joragon:
Und wie ist es bei den Ringhelden?
Mir ist klar, dass man den Ring verwenden kann um z.B. Gandalf den Verführten oder eben die böse Galadriel aber wie ist es wenn z.B. Gandalf schon der Weise ist, oder man Galadriel gesegnet haben möchte, da man nicht die Unterstützung von Düsterwald und den Ents verlieren will?
Da sind in dem Konzept noch Lücken.
Ein anderer Schwachpunkte wäre, dass jedes Mal wenn man spielt, eine Art Szenario hat, was nur einmal stattgefunden hat.
Ist man z.B. Arnor und bekommt von Frodo den Ring???
Aber an sich ist es keine Schlechte Idee. Es bringt Feeling, kann aber in gewissen Spielen mit z.B. Arnor Feeling zerstören.
Zudem ist es noch nicht ganz mit den Ringhelden vereinbar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln