28. Apr 2024, 16:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 312700 mal)

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #120 am: 24. Dez 2011, 15:33 »
Ein kleines Design-Konzept zu den menschlichen Ringhelden von Gondor und Arnor (Boromir und Arvedui).
Ich weiß nicht inwiefern es möglich ist oder wie schwer es zu machen ist, aber falls es nicht unagemessen viel Aufwand macht möchte ich vorschlagen, dass die beiden Helden den Ring statt am Finger um den Hals tragen (in Anlehneung an Isildur, der den Ring ja auch an einer Kette trug)
Außerdem könnte man vllt auch damit argumentieren, dass wenn ein "normales" Wesen den Ring ansteckt es unsichtbar wird und die beiden dies also logischerweise immer sein müssten. Zudem tragen diese beiden den Ring ja nur als Symbol und nicht weil sie ihn irgendwie nutzen können so wie z. B. die Istari oder Elrond/Galadriel, der/die ja bestimmt auch über enorme Willensstärke und Magie verfügt.

MfG
KelThuzad

Befürworter:
 1. Weihnachtswichtel Eandril
 2. Whale Sharku
 3. Manwe,Oberster der Valar
 4. Aragorn, der Weihnachtsengel
 5. Mîlûr der Helle
 6. Alter Tobi
 7. Eárndúi aus Númenor
 8. Marionette Saurons
 9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
« Letzte Änderung: 26. Dez 2011, 12:34 von KelThuzad »

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #121 am: 24. Dez 2011, 15:43 »
Ich glaube, das sähe extrem sch**ß* aus. So genau kann man das kaum (für SuM) modellieren.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #122 am: 24. Dez 2011, 15:48 »
Der Ring ist eine FX und kein Bestandteil des Models.
Und eine FX kann man theoretisch ohne Probleme an den Hals anheften.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #123 am: 24. Dez 2011, 16:13 »
Sähe meiner Meinung nach jedoch schlechter aus, da sie dann mitten vor/in der Brust wäre. Ohne Kette... Evtl. könnte eine geskinnte Kette etwas bringen, doch ich bezweifle, dass man diese dann gut erkennt.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #124 am: 24. Dez 2011, 16:23 »
Man müsstes halt ausprobieren und sichs dann mal anschauen...
Wenn ich was davon verstehen würd würd ichs mal machen und das ganze dann hier hochstellen dass mans sehen kann aber ich versteh eben nix davon...

« Letzte Änderung: 25. Dez 2011, 18:13 von KelThuzad »

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #125 am: 26. Dez 2011, 11:06 »
Das mag zwar alles richtig sein, ich denke aber, dass ich dagegen halten kann, indem ich sage,dass die Menschen nicht vom Ring Gebrauch gemacht haben, sondern ihn behütet, ihn als Schatz und Erbstück und als Symbol verwendet haben, nicht aufgrud seiner "magischen" Eigenschaften.

MfG
KelThuzad

Marionette Saurons

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #126 am: 26. Dez 2011, 12:28 »
Ich sehe das eigentlich genau so wie KelThuzad. Wenn man sich en Film Die Gefährten anschaut trägt Isildur den Ring ja auch um den Hals und als er von Orks überfallen wird steckt er ihn an um zu entkommen.
Allerdings habe ich auch so meine Bedenken ob das wirklich so toll aussähe; wer aber nicht wagt, der nicht gewinnt oder probieren geht über studieren.
Lange Rede kurzer Sinn: Dafür! ;)


Sauron benutzt Saruman als Marionette um Rohan zu vernichten...

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #127 am: 26. Dez 2011, 13:23 »
Einen Versuch ist es wert. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das im Ingame so toll aussieht. Ich würde das Leuchten des Ringes dann etwas abschwächen, dann dafür.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #128 am: 26. Dez 2011, 13:54 »
Das sieht ingame richtig schlecht aus.

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #129 am: 27. Dez 2011, 22:37 »
Jetzt mal was Anderes  :P
Ich fände eine Brunnenabschwächung bei Rohan, Zwerge und Gondor nötig, denn wenn man angreift meist ein Soldat übrigbleibt, der dann in der Nähe eines Brunnens das komplette Bat wiederherstellt. Das ist ja nicht allzuschlimm, aber der Preis für einen Brunnen ist zu niedrig.  Z. B. man hat 2 Bats Hüter, diese lässt man kämpfen und zieht sie in letzter Sekunde zurück neben eine Esse.  Diese macht ihren Preis sofort wett (Eigenkosten 500, Battaillonkosten ca 700) Mein Vorschlag wäre dazu, den brunnen teurer zu machen, oder eine Respawnung erst ab Stufe 2, d.h. nur die vorhandenen Truppen werden geheilt und ggf. mit Bannenträger sehr schnell respawnt ( evt. 2-4 mal so schnell als die des Bannerträgers)  8-|.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #130 am: 27. Dez 2011, 23:35 »
Ich bin dafür, den Brunnen zu verteuern, dafür sollte er eventuell gestärkt werden.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #131 am: 28. Dez 2011, 02:36 »
Wäre es nicht sinnvoller den Brunnen nur heilen zu lassen wenn sich keine einheiten in z.b den doppelten umkreis des heilradius des brunnens befinden.(wenn möglich)
Eigentlich ist der Brunnen nur in der Schlacht zu stark da auch hier Trupps sofort ihre einheiten ersetzt bekommen zudem könnte man die effektivität der heilrate auf helden verringern. Ein held der im schutze des brunnens kämpft ist fast nicht zu besiegen und kann selbst wenn er fast alle leben verloren hat extrem schnell wieder in den kampf geschickt werden nur wenn er 15 sec am brunnen verbringt der Gegner braucht meist 5 min um den Helden erstmal auf die leben zu bringen. Das Problem Brunnen zu verteuern wäre das sie nurnoch im LG kommen da man sich das Geld für einheiten sparen muss.(2 Bats hüter = fast ein brunnen)

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #132 am: 28. Dez 2011, 02:58 »
Es wäre sehr sinnvoll, geht aber leider meines Wissens nicht. Es ist ja bereits in den Codes so angelegt, dass Einheiten im Kampf nicht geheilt werden, nur ist das so blöd definiert, dass eine Einheit nach einer Sekunde ohne Schaden schon als "nicht im Kampf" zählt. Wenn es ginge, wäre ich auch für Brunnen, die nur heilen, wenn keine Feinde in der Nähe sind, aber dafür scheint es keine passenden Codes zu geben.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #133 am: 28. Dez 2011, 10:50 »
Dafür gabs mal n interessantes Konzept im Konzeptbereich - angeblich wäre es möglich, wenn man dem Brunnen selbst einen Angriff gibt, mit Reichweite etwas mehr als Heilungsbereich, seeeehhr langsamer Angriffsgeschwindigkeit und so viel Schaden wie nem Ork, damit er selbst effektiv als "im Kampf" zählt, ohne dass er tatsächlich etwas bewirkt.
Ich hab zwar keine Ahnung, ob es auf diese Art und Weise geht, aber zu dem Konzept hatten sich, wenn ich mich recht erinnere, Leute mit Ahnung gemeldet und dafür ausgesprochen.
Erst denken, dann posten.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #134 am: 28. Dez 2011, 14:31 »
Zitat
Ich hab zwar keine Ahnung, ob es auf diese Art und Weise geht, aber zu dem Konzept hatten sich, wenn ich mich recht erinnere, Leute mit Ahnung gemeldet und dafür ausgesprochen.
Der einzige richtige Coder (Resh zähle ich mal nicht als Coder, sondern als Mapper und Scripter), der sich an der Diskussion beteiligt hat, war ich und ich bin dagegen. :P

Das Problem ist meines Wissens, dass die "Im Kampf"-Abfrage sich nicht auf die geheilten Truppen, sondern auf den Brunnen beziehen-mangels Angriff ist der Brunnen also nie im Kampf. :P
Die Idee dahinter war, dass man dem Brunnen einen unsichtbaren Angriff gibt, damit dieses Problem eben umgangen wird. Es gäbe jedoch eine ziemliche Unschönheit, Truppen, die sich einem feindlichen Brunnen nähern würden, würden dann mit diesem Roten Stern markiert werden, obwohl vielleicht gar keine Gefahr für sie besteht.

Allerdings weiß ich nichtmal, ob das überhaupt funktionieren würde, da ich mich mit dem Heilen noch nicht so sehr beschäftigt habe.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.