Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II

<< < (266/297) > >>

Whale Sharku:
Ich wette, dass es in diesen epischen Fehden damals schon x-mal vorgeschlagen wurde, aber wenn wirs jetzt grade im Kontext von 4.0 haben:

Was, wenn Katapulte einfach generell nicht mehr umschmeißen? Das eröffnet z.B. die Möglichkeit von Angriffstempo runter, Schaden rauf, und macht Ausweichen für Helden zum Kinderspiel. Es sei denn sie sind von Spam gebunden (oder gestunnt)

Lord Schnee:
Der Gedanke, den Katapulten den Rückstoß zu nehmen, gefällt mir sehr gut. Lässt sich sogar logisch begründen (Ich weiß, das PC-Spiele nicht logisch sind, also steinigt mich bitte nicht), weil, wenn du von einem Katapultgeschoss umgeworfen wirst, dann wurdest du meistens direkt getroffen und ist.... tot.
Auch die Idee über die Kampfstellung Treffgenauigkeit und Nachladezeit zu regulieren finde ich gut, auch wenn ich nicht glaube, dass das möglich ist, weil ds Edain-Team sonst schon längst selbst drauf gekommen wäre.

Stormbreaker:

--- Zitat von: Lord Schnee am  3. Nov 2014, 20:52 ---..., auch wenn ich nicht glaube, dass das möglich ist, weil ds Edain-Team sonst schon längst selbst drauf gekommen wäre.

--- Ende Zitat ---
Ich hab vor einiger Zeit mal im Forum gefragt, ob man den Stellungen auch andere Faktoren geben kann und mir wurde gesagt, dass das ginge.

Prinz von Dol Amroth:

--- Zitat ---Natürlich muss der enorme Flächenschaden abgeschwächt werden, aber das wird wahrscheinlich sowieso geschehen.
--- Ende Zitat ---
Ja.

--- Zitat ---geschehen.
Ich finde die Offensiv-/Defensivhaltung haben vor allem bei Nahkämpfern Sinn, da sie sich auch so verhalten können. Ein Katapult hingegen kann schlecht stärker feuern, wenn es seine Verteidigung vernachlässigt.
--- Ende Zitat ---
Momentan bekommen die Katapulte (auch schon in AdH) keine Angriffsboni, sondern sie bekommen nur die normalen Fokuswerte, also in welcher Entfernung sie automatisch angreifen.

Angriffstemp und Genauigkeit wäre beides über die Stances einbindbar (letzteres ist ein bisschen aufwendiger).

Insgesamt aber sehe ich keinen Grund, dass die Katapulte jetzt umbedingt Stancesboni brauchen. Man muss ja nicht zwingend jeder Sache einen bestimmten Effekt geben.

--- Zitat ---Was, wenn Katapulte einfach generell nicht mehr umschmeißen?
--- Ende Zitat ---
Den ganzen Umwerfbonus zu nehmen finde ich eher extrem (Das Umwerfen bzw. der Radius wurde in 4.0 glaube ich auch gesenkt, bin mir aber nicht komplett sicher). Es sieht teilweise einfach komisch aus, wenn die Einheiten von Katapulten getroffen werden, aber dann nichts sichtbares passiert. Wenn selbst Katapulte nicht umwerfen können, dann sollte theoretisch auch fast garnichts mehr anderes Umwerfen können, da es anders wenig Sinn machen würde.

Marci_99:
Aber Katapulte sind auch zu extreme Massenvernichter bewacht man sie gut kommt der gegner nicht dran und sie richten verherenden schaden an

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln