27. Apr 2024, 16:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 312525 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #180 am: 14. Jan 2012, 17:42 »
-Die Spalte für die eigenen Helden in der Lobby sollte entfernt werden.

Wenn ich das hier mal rausgreifen darf... was meinst du, warum sie nie entfernt worden ist?
Der Kandidat hat 100 Punkte - es geht nicht xD

Bei so ziemlich allen anderen deiner Forderungen, die alle sehr sinnvoll scheinen, sieht es ähnlich aus. Ich könnte mich in den Details auch irren... aber auf diese Bereiche des Spiels hat die Mod nur sehr begrenzten Einfluss.

gezeichnet
Whale


Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #181 am: 14. Jan 2012, 17:47 »
Richtig, an Sachen wie den Replay-Funktionen oder Pausierungsmöglichkeiten im Multiplayer können wir leider nichts ändern.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #182 am: 14. Jan 2012, 17:50 »
Meines Wissens wurde es auch bereits geschafft, die Statistiken einzubinden. Leider stehen diese Informationen aus gegebenem Anlass nicht für Edain zur Verfügung. Wer sich mit ATPs auskennt, wird wissen, was ich meine. xD

Ansonsten sind das aber alles Enginetechnische Sachen, die Edain nicht verändern kann, von daher sehe ich für die Umsetzung schwarz.

Eine Rückspulmöglichkeit in Replays wäre übrigens auch rein technsich nicht möglich. Replays sind nur eine Aneinanderreihung von Aussagen a la "Einheit x bewegt sich zu punkt a, nach 2543 Milisekunden warten greift sie Einheit y an und bewegt sich dazu zu Position b". Das Spiel wird daraus rekonstruiert und nciht wirklich aufgezeichnet, deswegen funktionieren Replays auch nur mit der richtigen Spielversion. Deswegen sind die Replays auch so klein.^^

Es gibt meines Wissens auch kein Spiel, das ein Zurückspulen der Replays erlaubt.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Eárnúr aus Númenor

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #183 am: 14. Jan 2012, 18:34 »
Bevor Ich meine Idee als Konzept poste möchte ich ersteinmal eure Meinungen anhören wie ihr zum Thema steht:




Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #184 am: 14. Jan 2012, 18:41 »
Das müsstest du schon ein bisschen weiter ausführen... sicher haben die Zwerge eine böse Seite, aber kommt die nicht auch jetzt schon zum Vorschein? Sprüche wie "Wir töten jeden, der uns zu nahe kommt", leisten da schon eine Menge.

Weiterhin sind Sägewerke in Mittelerde eine so richtig böse Sache, das ist aber vom Team nicht erwünscht.

Wenn du dagegen auf ein böses Zwergenvolk hinaus willst, würde ich an deiner Stelle den Post gleich selber löschen :P
Im Internen weiß man längst, welche Völker noch erstellt werden, außerdem gab es nie ein rein böses (d.h. einem dunklen Overlord dienendes) Volk der Zwerge.

gezeichnet
Whale


Eárnúr aus Númenor

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #185 am: 14. Jan 2012, 18:49 »
Die Inspiration diente mir aus HDRO, der Grimmhand-Clan:
Da mich diese Zwergengeschlecht sehr motivierte ein paar Ideen zu sammeln,
denn Böse Zwerge die gegen die Feien Völker kämpfen sieht man ja nicht alle Tage.
In dem Fall soll es ja gar nicht darum gehen sie als Volk in das Spielgeschehen zu integrieren.
Mir gefiel bloss der gedanke daran. Aber da Ich ja schon ein Erstes Nein höre können wir die Idee ja abhaken.

 

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #186 am: 14. Jan 2012, 18:54 »
Das, WAS man umsetzt bzw. vorschlägt, ist im Vergleich zu dem, WIE man es umsetzt, fast belanglos.
Guck dir Arnor an: Nein, kommt nie rein. Dann kam irgendwem die Idee als Mapfeature und schwupp ist es drin.

Wenn du eine tolkiengetreue und interessante Möglichkeit findest, die dunklen Zwerge einzuführen, lässt sich sicher darüber reden, das bloße "was haltet ihr davon" ist nur recht sinnlos.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Eárnúr aus Númenor

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #187 am: 14. Jan 2012, 18:55 »
Ich wollte mir ja nur eure Ratschläge Vorerst einholen bevor ich wie blind auf die Tasten haue und ein Kozept Erstelle dass Völlig belanglos ist  [uglybunti]

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #188 am: 14. Jan 2012, 20:14 »
Als komplett neues Volk kannst du es schonmal vergessen - es sind nur noch zwei Völker möglich, und diese stehen schon fest.
Als Mapfeature... naja, für wen und warum? Und wie sollen die sich von den normalen Zwergen unterscheiden?
Das zum rein Sachlichen, jetzt zu meiner Meinung...
Ich finde die Idee nicht im Geringsten ansprechend, zwar ist belegt, dass zumindest ne Hand voll Zwerge auch mal auf der Seite des Bösen gekämpft hat, aber nicht im Dritten Zeitalter, da gabs zu wenig Zwerge in Mittelerde... die Siedlungen sind alle bekannt und nicht grade groß, es ist kein PLATZ mehr für weitere Zwergenvölker, so viele Gebirge gibts im Süden und Osten nicht mehr, zumindest nicht in realisitscher Nähe zum Rest :D
Erst denken, dann posten.

Eárnúr aus Númenor

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #189 am: 14. Jan 2012, 20:29 »
Ich habe sie eher als Kasernenfeature in betracht gezogen die die Gebirge in Eriador bevölkern sollte. Zudem sollten sie als eine Art Lehen dem Reich Angmar dienen da dies näher liegt als Isengart und Mordor.

Von irgendeinem neuem Volk war hier nicht die Rede

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #190 am: 14. Jan 2012, 20:32 »
mMn wäre das einzige böse Volk bei denen Zwerge als Unterstützung passen würde die Menschen des Ostens, schließlich waren die früher recht gut mit den Zwergen in den Östlichen Gebirgen befreundet, wenn ich mich recht erinnere und auch ihre Sprache basiert auf dem Khuzdul, wenn ich mcih recht erinnere

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #191 am: 14. Jan 2012, 20:38 »
Zu Angmar wären die 100% unpassend, da der Hexenkönig seine Armeen verächtlich in den Tod schickt, was man mit Zwergen einfach nicht macht. Das sind ja keine Verrückten, die machen das wenn dann für Sold.

Ich schließe mich Blackbeard an, im Gasthaus wären sie da nicht übel aufgehoben, bedauerlicherweise gibts momentan keine Menschen des Ostens, also lassen wir das erstmal stehen :D

gezeichnet
Whale


Eárnúr aus Númenor

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #192 am: 14. Jan 2012, 20:52 »
Wenn ich ein paar Zeilen aus einem Wiki zitieren dürfte:

"The Dourhands are descended from an ancient dwarf-kingdom of the Blue Mountains, a realm that has long since fallen into ruin. They became scattered and declined in number, but poverty and dishonour bred within them a great greed and lust for power."

zudem kommt noch

"Six hundred years later, a Gaunt-lord,[...],preserved corpse of Skorgrím.
The dark realm of Angmar used this creature to turn the Dourhands entirely to evil, leading them to believe that the creature was indeed Skorgrím reborn, to lead them to wealth and glory."

Das bezieht sich zwar nur auf die Grimmhands, aber man sieht das man die "Bösen" Zwerge täuschen konnte indem sie einen Verdorbenen Geist in Skorgrím selbst "reinschmuggelten".

Quelle: http://lotro-wiki.com/index.php/Dourhand

Angmar selbst benötigte die Grimmhands nur um einen Krieg zwischen Durins Volk und den Elben zu provozieren. Auch weit hergeholt, aber es lässt sich darauf schließen das die Grimmhands vielleicht sogar DIE Zwerge waren die König Thingol ermordet haben, da die Grimmhands selber ihre Hallen im Blauen Gebirge besaßen und einem Alten Zwergenreich entsprangen ( Siehe Zwerge der Feuerbärte und Breitschultern)


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #193 am: 14. Jan 2012, 20:56 »
die wären aber aus HdRO und ich glaub das Team will nichts aus HdRO einbaun...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Eárnúr aus Númenor

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #194 am: 14. Jan 2012, 20:58 »
Schon klar,
aber besseres konnte ich leider nicht zur verfügung geben was Recherchen über Böse Zwerge betrifft.

Wollte jediglich ein paar Fakten liefern...