1. Mai 2024, 16:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 313158 mal)

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #240 am: 28. Jan 2012, 00:52 »
also ich hab ka wie des geht mit den roten stimmen unter meinem Post wer dafür ist^^.
wie meinst du des ob die Animationen für Bogen Nahkampf haben?? begreif ich nicht  :D
Ach und noch was.Beregond soll ja ageblich ihm Nahkampf mit dem Bogen sein Schwert ziehen.
Das macht er nicht..er schießt immer noch mit dem Bogen..

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #241 am: 28. Jan 2012, 01:51 »
Das mit Beregond würde in den Bug-Thread gehören, allerdings kann ich das überhaupt nicht bestätigen. Ehrlichgesagt finde ich es mittelerweile schon manchmal ziemlich nervig: Wenn man zum Beispiel mit ihm im Nebel-Ork-Spam steht (mit Nahkämpfern an der Seite)  und entfernte Trolle oder Ähnliches ausschalten will, rennt er zu seinem Opfer hin, um es mit dem Schwert anzugreifen.
Und es stört manchmal wirklich extrem, weil man auch nicht immer die Zeit hat, ihn noch zurückzuziehen (wobei das häufig auch nicht hilft), damit er nicht angegriffen wird.

Und bitte kommt jetzt nicht damit, dass der Speer gegen Trolle gut sein sollte. Manchmal kann man eben nur aus der Entfernung angreifen, oder Beregond geht drauf.


Ansonsten für beide Konzepte

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #242 am: 28. Jan 2012, 09:37 »
Auch für beides, soweit es eben mit den Animationen funktioniert. Ansonsten wurde intern ja auch schon Mal angesprochen, dass man den Nahkampf bei diesen Helden etwas mehr hervorhebt. (Schaden, Angriffsgeschwindigkeit, usw.)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #243 am: 28. Jan 2012, 12:13 »
Zitat
Ich wäre dafür,dass alle Bogen Helden,wie Haldir Faramir etc.,die zu einem Schwert wechseln können(switch),wenn sie im Bogen modus sind,im Nahkampf mit ihrem Bogen zuschlagen ,was ganz wenig abzieht.
Bei den Helden, bei denen es animationstechnisch geht, habe ich das bereits so umgesetzt. Faramir, Thranduil und Legolas haben keine Zuschlaganimation mit ihrem Bogen, weshalb das Konzept nicht umsetzbar ist.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #244 am: 28. Jan 2012, 13:54 »
Erst denken, dann posten.

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #245 am: 28. Jan 2012, 14:04 »
ok Ea,
wäre es dann möglich,vielleicht irgendwie den Nahkampf hervorzuheben?
Wie gesagt,Der Bogen ist besser im Nahkampf als das Schwert.

Also z.b dass wenn der Held angegriffen wird,dass dann der Bogen nur wenig auf diese Feinde abzieht,
oder dass man einfach das Schwert stärkt,denn derzeit nimmt der Switch einfach einen Platz im Palantir weg und das wars.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #246 am: 29. Jan 2012, 13:54 »
Könnte man den Hobbits eine Fähigkeit geben, die ihnen erlaubt zu berittenen helden mit aufs Pferd zu steigen? Das sieht man im Film ziemlich oft, wäre also meiner Meinung nach eine feelingtechnische und, weil es den Umgang mit ihnen erleichtert, auch eine gameplaytechnische Verbesserung. Auf Stufe 10 könnte man die Fähigkeit durch aufsitzen auf ein Pony ersetzen, wie man es am Ende im Film sehr schön sehen kann. 
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #247 am: 29. Jan 2012, 15:22 »
Das Pony ist eine schicke Idee, wenn du mich fragst, aber sicher aufwändig.
Wenn dir etwas daran liegt, schuster ein schönes Konzept daraus statt eine unsichere Frage.

Der Punkt mit dem Dazusteigen ist dem Team längst bekannt und wurde zahllos besprochen ;)
Es ist zu schwer bzw. teilweise einfach nicht möglich, soweit ich weiß. Die Helden, bei denen aufgestiegen werden müsste, haben keinen Palantir-Platz mehr, zumindest Gandalf.

gezeichnet
Whale


Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #248 am: 29. Jan 2012, 15:44 »
Das die Ponys zu aufwändig wären hab ich mir schon fast gedacht :(
Und um mich selbst drum zu kümmern hab ich zu wenig Zeit und Erfahrung.
Aber zur anderen Sache: Bis jetzt war es so, dass die Hobbits, wenn sie Beispielsweise auf Baumbart sitzen, nicht anwählbar waren und der absteige Button bei Baumbart war. Wie wäre es, wenn es bei den Hobbits den Button fürs absteigen gibt. Damit wäre zumindest das Platzproblem gelöst, da die Hobbits ja genug Platz haben. Um das System zu vereinfachen könnte man es auch auf die Ents übertragen. Aber wenn es technisch nicht möglich ist... Schade
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #249 am: 29. Jan 2012, 15:59 »
Das ist meines Wissens nicht möglich. Auch wenn ich mir die entsprechenden Codes nicht angeschaut habe vermute ich mal, dass es nach dem Turm-Prinzip funktioniert, und da geht das nur über das Gebäude (in diesem Fall der Held).
Und wenn das Team das schonmal abgelehnt hat, weil es nicht möglich ist würde ich mir keine Hoffnung machen, dass sie es jetzt annehmen.

MfG Radagast

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #250 am: 29. Jan 2012, 19:53 »
Hi, ich habe ein Minikonzept zu dem reparieren von Gebäuden:
im Augenblick ist es so, das wenn man einen Angriff macht und Gebäude des Feindes schädigt, dies (außer Spellpunkte) nicht viel bringt, da der Baumeister die Gebäude nach dem Angriff sofort wieder reparieren kann und der Angriff am Ende gar keine Auswirkungen hat (vor allem wenn der Feind ein Heilgebäude hat, was  man angreifen will, weil das Angreifen bei Truppen dort nicht sehr viel bringt, ist dies sehr nervig).

Von daher würde ich (auch wegen der Logik) vorschlagen, dass das reparieren von Gebäuden mit dem Baumeister Rohstoffe kostet, da der Baumeister ja auch irgendwoher die Ersatzteile bekommen muss.
Pro Sekunde sollte also ein Rohstoff verschwinden, wenn das Gebäude repariert wird. Wenn man jedoch nicht mit dem Baumeister repariert, sondern auf die "selbstreperatur" wartet, sollten keine Rohstoffe verloren gehen, da die Selbstreperatur vom Gebäude kommt (vom Bewohner) und dieser für den Schaden aufkommt. Außerdem sollte man dafür belohnt werden, das man wartet, bis sich das Gebäude repariert.

Wenn man, wenn der Baumeister repariert, keine Rohstoffe mehr hat, sollte dieser weiter reparieren (kostenlos), da man normalerweise sofort wieder Rohstoffe bekommt.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #251 am: 29. Jan 2012, 21:03 »
Sofern umsetzbar wäre ich dafür.
Die Idee ist triftig und macht es gerade im EarlyGame sehr wichtig auch mal auf seine gebäude zu achten.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #252 am: 29. Jan 2012, 21:07 »
Geht wohl nicht, Fähigkeiten können keine Rohstoffe kosten, hatten wir schon öfters.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #253 am: 31. Jan 2012, 23:37 »
Könnte man es nicht dann so machen, das die Gebäude außer Funktion gesetzt werden, also dass für die Zeit in der man repariert:
Rohstoffgebäude keine Rohstoffe mehr produzieren, Truppengebäude keine Truppen ausbilden, Türme keine Truppen einquartieren können (wenn welche drin sind gehen die raus), Rüstkammern und Festungen keine upgrades mehr machen,...
oder das es so ist wie bei der Zwergen-fähigkeit die die Gebäude außer Funktion setzt.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #254 am: 1. Feb 2012, 09:00 »
Geht wahrscheinlich auch nicht.