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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 377890 mal)

Decoutan

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #315 am: 25. Feb 2012, 12:34 »
unnötig.
es gibt im Spiel insgesamt eh schon sehr viele Dinge mit denen man einfach und  gut spähen kann.
es ist also nicht wirklich was besonderes.

Whale Sharku

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #316 am: 25. Feb 2012, 18:28 »
Ich fände es unangenehm, allen Türmen des Spiels dieses System zu verpassen.
Gondor, Angmar, Zwerge und vielleicht Imladris kommen aber aus genannten Gründen in Frage.

gezeichnet
Whale


MCM aka k10071995

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #317 am: 25. Feb 2012, 18:36 »
Ihr braucht die Sache nicht komplizierter machen als nötig. :P
Es reicht völlig aus, dass jedes Volk in den ersten 7-10 Minuten eine langreichweitige Fernwaffe hat, die nicht aus der Ferne gekontert werden kann. Da würde ich ansetzen und nicht dabei, Edain mit einem weiteren, komplizierten System zu belasten

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #318 am: 25. Feb 2012, 19:18 »
Ihr braucht die Sache nicht komplizierter machen als nötig. :P
Es reicht völlig aus, dass jedes Volk in den ersten 7-10 Minuten eine langreichweitige Fernwaffe hat, die nicht aus der Ferne gekontert werden kann. Da würde ich ansetzen und nicht dabei, Edain mit einem weiteren, komplizierten System zu belasten

Sehe ich genauso...
Hier wird Sympthombekämpfung betrieben, nicht Arbeit an der Ursache.
Erst denken, dann posten.

Schatten aus vergangenen Tagen

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #319 am: 25. Feb 2012, 19:24 »
Da gefiel mir der Ansatz, den Turmbau von einem Festungsupgrade abhängig zu machen besser. Vielleicht kann man an diesen Ansatz anknüpfen und da ein gutes Konzept draus rausarbeiten.

MCM aka k10071995

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #320 am: 25. Feb 2012, 19:26 »
Da gefiel mir der Ansatz, den Turmbau von einem Festungsupgrade abhängig zu machen besser. Vielleicht kann man an diesen Ansatz anknüpfen und da ein gutes Konzept draus rausarbeiten.
Und was soll das bringen? :P
Gute, Türme würden später kommen, allerdings weiß ich nicht, ob das die richtige Methode ist. mMn sollten sie schon einigermaßen früh verfügbar sein.

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #321 am: 25. Feb 2012, 19:27 »
Mir ging es ja nicht speziell um ein Festungsupgrade. Nur um den Ansatz, eine Vorraussetzung zu schaffen, die den Turmbau erst ermöglicht. Und zwar, wie du sagst, nicht zu spät. Aber eben auch nicht zu früh oder in schier endlosen Massen.

MCM aka k10071995

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #322 am: 25. Feb 2012, 19:36 »
Mir ging es ja nicht speziell um ein Festungsupgrade. Nur um den Ansatz, eine Vorraussetzung zu schaffen, die den Turmbau erst ermöglicht. Und zwar, wie du sagst, nicht zu spät. Aber eben auch nicht zu früh oder in schier endlosen Massen.
Und wie soll das Upgrade die Türme beschränken? :P
Mit Updates verschiebt man höchstens das Auftreten der ersten Türme. Die Anzahl der Türme lässt sich damit nicht begrenzen.

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El Latifundista

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #323 am: 25. Feb 2012, 20:36 »
Die einzige Möglichkeit, dass Turm-im-EG-Problem zu lösen, ist die Katas zu verbilligen.
Dafür wurde bereits für fast jedes Volk mind. ein Konzept gebracht.
Meiner Ansicht nach könnte man erst wenn das erste Kata allgemein verbilligt wurde, neue Systeme für Türme und Mauern, falls ihr das möchtet, einbauen.

Théoden der Korrumpierte

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #324 am: 29. Feb 2012, 18:40 »
Ein kleines Konzept:
Ich möchte vorschlagen, dass die durch Spells gerufenen Befestigungen, sobald man in einer Festung das Mauer-Upgrade oder das Feuerpfeil o. ä. gekauft hat diese Gebäude (also Mordor: Barikade; Zwerge u. Gondor: Einsamer Turm) die Upgrades bekommen. Bei Mordor sollte es allerdings so sein, dass nur die "normalen" Orkbogenschützen auf der Barikade die Feuerpfeile bekommen. (D. h. wenn die Orkbogenschützen z.B. durch die Hakenpfeilschützen ersetzt werden gilt es natürlich nicht, da diese auch nicht mal das Up haben können)

MfG
TdK

Edit: Evtl. auch für die Zwergen-Zitadelle  

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« Letzte Änderung: 29. Feb 2012, 18:42 von Theoden der Korrumpierte »

Alter Tobi

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #325 am: 29. Feb 2012, 18:47 »
Dagegen, weil man die Selbstgebauten Pfeiltürme extra mit Feuer ausrüsten muss und die Herbeigerufenen schon einen Nachteil haben sollten.
Balance Bsp.: Ein Ent kommt auf dich zu.
Du bräuchtest nichts weiter tun, als einen Spell zu wirken. (vorrausgesetzt du hast das Festungsupgrade)
->Du hast mit einem Spell eine sehr teure Einheit gekontert

mfg
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Decoutan

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #326 am: 29. Feb 2012, 18:56 »
Ach und der Ent kann nicht angreifen?
der Turm wär mit einem Wurf weg,leicht,und ich sehe da eig keine Balance schwächen.

Alter Tobi

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #327 am: 29. Feb 2012, 19:02 »
Man kann den Turm auch hinter den Ent stellen, dann braucht er erstmal ne Weile um sich umzudrehen.
Aber das ist alles Theorie und man muss das erst ausprobieren.
Aber ich sehe auch insgesamt einfach keinen Nutzen in dem Konzept.

mfg
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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #328 am: 29. Feb 2012, 19:09 »
Man könnte das natürlich auch in sofern abändern, das die Upgrades auch für gerufene Türme am Turm kaufbar sind.

Alter Tobi

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #329 am: 29. Feb 2012, 19:13 »
Und dann noch, dass man sie mit Truppen besetzen kann?
Dagegen, weil die Herbeigerufenen schon einen Nachteil haben sollten.

mfg
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