Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II

<< < (8/297) > >>

Gnomi:
Kennst du das System in SuM I Whale?
Im Kampf gegen Bogis würde sich da garnichts ändern. Die Trolle laufen im Normalfall langsam, sobald sie jedoch Feinde angreifen rennen sie und sind damit schneller. => garkein Nachteil im direkten Kampf.

El Latifundista:
Wenn sie auf Feinde stürmen, sollte ihre Geschwindigkeit leicht höher als die derzeitige sein, damit währe ihre Lahmheit dann ausgeglichen.
Und ich glaube das Feeling würde auch nicht zu kurz kommen, wenn ein Troll sich ganz langsam voranschleppt, dann erblickt er Feinde und stuermt los.

CMG:
Also ich bin jedenfalls dafür.
Es ist an manchen Stellen echt unbegreiflich für mich, warum EA manche, wirklich sehr gute Animationssets aus SuM 1 nicht für SuM 2 übernommen hat.
Eben diese Trägheit macht den Troll sehr authentisch.
Und wie gesagt, wenn es zum Kampf kommt, wird er wütend und wird um einiges schneller.
Wenn ich mich recht entsinne, muss er dafür zwangsläufig nicht einmal angegriffen werden. Es reicht schon, wenn ein Gegner in Sichtweite ist, damit er anfängt zu rennen.
Das läuft über das gleiche Code- System wie bei den Ents und den Sägewerken.
Bei denen muss das Sägewerk nur in Sichtweite des Ent sein, damit er ausrastet.

MCM aka k10071995:

--- Zitat ---Es ist an manchen Stellen echt unbegreiflich für mich, warum EA manche, wirklich sehr gute Animationssets aus SuM 1 nicht für SuM 2 übernommen hat.
--- Ende Zitat ---
SuM1 funktioniert vom Spiel her völlig anders als SuM2. ;)

In SuM1 brauchte man Belagerungswaffen eigentlich nur, wenn man gegen ein gutes Volk und deren Hauptfestung vorging-in SuM2 brauchst du meistens Belagerungswaffen für die Festung. Wenn die da ewig langsam sind, verlangsamt das das Spiel total.
Zusätzlich sind die Trolle die EG-Antikavallerie der Orks, wodurch sie auch nicht sonderlich langsam sein könnten (Das hätte Orks noch weiter geschwächt).
Hier wurde, wie so häufig, ein winziges bischen Feeling für einen gigantischen Haufen Gameplay geopfert- völlig gerechtfertigt.

Das das dem Feeling allerdings gut tut, will ich keinesfalls abstreiten-ich fände das selbst sehr cool, nur sollte man darüber nicht alles andere vergessen.
Bei Nebelberge total dagegen.
Bei Mordor könnte man es vom Gameplay her einbauen, jedoch wäre es höchst unlogisch, bei Mordor das zu haben und bei Nebel nicht, obwohl das bei den Nebel-Trollen logisch viel besser passt. Ergo auch hier dagegen.

Grundsätzlich sagt mir die Idee mit dem Trampeln jedoch zu-in dieser Ausführung jedoch würde sie das Gameplay deutlich verschlechtern. Bringt mir einen Vorschlag, der das nicht tut, und ich bin dafür.^^

Edit: Dazu kommt natürlich noch der generelle Gameplayverlust durch langsamere Einheiten. Die Einheiten bei Edain müssten grundsätzlich eher schneller als langsamer werden...

Der König Düsterwalds:

--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 20. Okt 2011, 19:19 ---
--- Zitat ---Es ist an manchen Stellen echt unbegreiflich für mich, warum EA manche, wirklich sehr gute Animationssets aus SuM 1 nicht für SuM 2 übernommen hat.
--- Ende Zitat ---
SuM1 funktioniert vom Spiel her völlig anders als SuM2. ;)

In SuM1 brauchte man Belagerungswaffen eigentlich nur, wenn man gegen ein gutes Volk und deren Hauptfestung vorging-in SuM2 brauchst du meistens Belagerungswaffen für die Festung. Wenn die da ewig langsam sind, verlangsamt das das Spiel total.
Zusätzlich sind die Trolle die EG-Antikavallerie der Orks, wodurch sie auch nicht sonderlich langsam sein könnten (Das hätte Orks noch weiter geschwächt).
Hier wurde, wie so häufig, ein winziges bischen Feeling für einen gigantischen Haufen Gameplay geopfert- völlig gerechtfertigt.
Eigentlich sind Trolle nicht die EG-Antikavallarie der Orks, die wirklichen Antikavallarieeinheiten sind Spinnen und Orks. Zudem ist es nicht so, dass die Trolle nur schneller werden wenn Feinde in der Nähe sind, ein einfacher Angriffsbefehl reicht. Daher kann man den Troll einfach die feindliche Bassis oder die angreifende Reiterei angreifen lassen und er rennt dir, wenn du es willst, über die ganze Map.

Das das dem Feeling allerdings gut tut, will ich keinesfalls abstreiten-ich fände das selbst sehr cool, nur sollte man darüber nicht alles andere vergessen.
Bei Nebelberge total dagegen.
Bei Mordor könnte man es vom Gameplay her einbauen, jedoch wäre es höchst unlogisch, bei Mordor das zu haben und bei Nebel nicht, obwohl das bei den Nebel-Trollen logisch viel besser passt. Ergo auch hier dagegen.

Grundsätzlich sagt mir die Idee mit dem Trampeln jedoch zu-in dieser Ausführung jedoch würde sie das Gameplay deutlich verschlechtern. Bringt mir einen Vorschlag, der das nicht tut, und ich bin dafür.^^

--- Ende Zitat ---
Edit: Ein grosser Vorteil wäre es, dass sie nicht immer der eigenen Armee abrennen würden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln