Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
archimedes29:
Mir erschliesst sich der Sinn nicht so ganz. Das einzige, was ich sehe, wäre das "logische".
Ich sehe aber folgende Probleme:
-Ist es überhaupt machbar?
-Wenn ja, inwiefern "behindert" es das Spiel (braucht es viel kapazität)?
-Wird so das Harassen noch schwerer? -> Ja!
-Bei creeps auch? -> so hat Lorien zB das noch grössere "creepmonopol"?
Ein paar weitere würden mir sicher noch einfallen ;)
Und jetzt stellt sich halt die Frage:
Was ist besser? Komplett logisch und diese "Nachteile" in Kauf nehmen, oder auf die Logik verzichten, dafür die Nachteile "wegstreichen"?
Für mich kommt lezteres mehr in Frage deswegen:
=> Dagegen!
Noni:
Sehe och genauso.
Meine Frage wäre:
Es iet vielleicht Logisch aber muss nicht im Spiel eingebaut werden, da das nichts bringt und nur minimal das Spiel verändert.
Ich finde das eigentlich langweilig, da das unnötige Arbeit ist.
Schnittwin:
um mal auf die drei vorherigen Kommentare zu antworten:
@Sharku: Ja, es sollte nur bei großen Gebäuden zum Einsatz kommen, ich persönlich würde mich schon zufriedenstellen wenn nur die anfänglichen bzw. neu dazugebaute Festungen betroffen sind und evtl. noch Wachtürme.
@archimedes: Ob es das Spiel behindert und ob es machbar ist, müsste man die Modder fragen, dies ist nur ein Vorschlag, und wenn er von genügend Leuten hier angenommen wird werde ich ihn "vortragen". Dann müssen die Modder selbst entscheiden ob ja oder nein. So gesehen sollte das kein Grund sein, um dagegenzustimmen. Oben habe ich ein paar Gebäude aufgelistet bei denen es eingesetzt werden soll, Creeps fallen schon weg, und das Harassen wird nicht schwerwiegend beeinflusst wenn nur Festungen und Türme betroffen sind.
Etwas mehr Logik kann dem Spiel nicht schaden, und die Nachteile sind gering.
@Noni: Wie bereits erwähnt, das Spiel wird realistischer, und der gerade angegriffene Spieler hat so eine minimale Chance, dass er dem Angreifer noch ein wenig Schaden zufügen kann. Außerdem ist es für Dich ja sowieso keine Arbeit, du machst es ja nicht^^
Noni:
Du kapierst es nicht!
Es wird vielleicht Realistischer aber was soll da noch mehr Bringen?
Man könnte auch das nach dem Zerstören der Gebäude noch eine Ruine bleibt.
Es sollte aber auch noch ein Game und nicht Realitet werden^^
Aber Fakt ist das es überflüssig ist.
Nimms aber nicht böse, ok?
Ich will es nur verständlichst erklären :)
Halbarad:
Ehrlich gesagt finde ich das Konzept garnicht schlecht. Allerding fände ich es so, wie es bei Whale Sharku ist besser. Außerdem sollten die Einheiten mMn schnell wieder aufstehen können, der Schaden sollte minimal sein/ bei schweren einheiten nicht vorhanden, da diese logischerweise mit Schilden die Steine abhalten können. Das Harassen würde nicht alzu schwer erschwert werden, da Reiter ja nicht betroffen sind und diese am meisten dafür benutzt werden. Creephorte würde ich da rauslassen, diese haben ja sowieso recht kleine Bauten (vielleicht außer dem Troll und den Drachen).
Achja, du hast vergessen, das Rammen auch nicht umgeworfen werden sollten.
So würde man eher auf Belagerungswaffen beim Angriff zurückgreifen.
Wenn dies so umgeändert wird, gebe ich mein Dafür ab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln