Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
Schnittwin:
@Noni:
Da muss ich natürlich was zu sagen^^
Was spricht denn dagegen? findest Du es etwa schlecht, wenn das Game realistischer wird? Das mit der Ruine wurde übrigends schon bei einigen Gebäuden angewendet, zB Creeps :) Wenn so eine kleinere Neuerung so überflüssig wäre, wäre das ganze Game überflüssig. Das Einzige, was sich dadurch ändern würde ist, dass noch ein kleines bisschen mehr Aktion reinkommt! Als ob jetzt das ganze Game dadurch verloren wäre von wegen "Es sollte aber auch noch ein Game und nicht Realite(ä)t werden". Das eine schließt das andere nicht aus! Mit mehr Realismus würde das Spiel nicht schlechter, sondern besser werden, und so eine Veränderung würde im kompletten Gameplay nicht schwerwiegend sein...
Dark Slayer:
wenn alles realistisch sein soll kann man genau so gut sagen das bogenschützen nicht unendlich viel pfeile haben
irgendwo sollte doch etwas realismus mit dabei sein aber sowas wie einstürzende gebäude die einheiten umwerfen ist dann doch etwas zu viel des guten
ps:ich hab noch bei keinem strategiespiel gesehn das einstürzende gebäude bei einheiten schaden verursachen
Schnittwin:
Um den Zufall herauszunehmen (was wahrscheinlcih zu kompliziert wäre) hier ein neues Modell:
Angenommen, eine Truppe aus 10 Einheiten steht um das Gebäude herum. Das Gebäude stürzt ein, und es wird IMMER ein Drittel der Einheit betroffen. Bei 10 Einheiten wären das dann 3 Betroffene, bei 20 Einheiten wären es 6. Diese Einheiten stürzen zu Boden und erhalten IMMER 40% Schaden.
Dies nimmt jegliche Zufälle raus. Da es allerdings einzelne Einheiten gibt (wie zB Helden) kann man es ja nur per Zufall entscheiden, ob diese Einheit Schaden erhält (da man eine Einheit schlecht dritteln kann). Deshalb siehe Punkt 2).
Ich stelle hier mal ein paar Listen nach meiner Vorstellung auf :)
1) Betroffene Gebäude:
-Festungen
-Zitadellen
-Türme (Wachtürme sowie große Bauten wie Orthanc oder Badaddur)
2) Einheiten, die keinen Schaden erhalten:
-große Kreaturen (Trolle, Ents etc)
-Kriegsmaschinen (Rammböcke, Katapulte, Streitwagen, Belagerungsturm...)
-Helden
-alle einzelnen Einheiten (zB Kastellane, Magier, Sklaventreiber)
3) Einheiten, die NICHT zu Boden geworfen werden:
-alle Einheiten von 2), mit Ausnahme der einzelnen Einheiten
-Reiter
-kleine Monster (kleine Drachen, Spinnen...)
Krieger der Haradrim:
Ich finde die Idee ziemlich gut und gebe mein Dafür. Zumal es auch für mich logischer klingt, dass herabfallende Gebäudeteile mit den Einheiten irgendetwas machen. Ich meine, seid doch ehrlich, ihr stimmt dem Ganzen doch nur deswegen nicht zu, weil es dann komplizierter wäre, sich neue Taktiken zu überlegen, bzw. ihr nicht mehr so stark herassen könnt, was in meinen Augen sowieso nicht Hauptaugenmerk sein sollte.
--- Zitat ----Wird so das Harassen noch schwerer? -> Ja!
--- Ende Zitat ---
Bist du so sehr aufs Herassen angewiesen?
--- Zitat ---Es wird vielleicht Realistischer aber was soll da noch mehr Bringen?
--- Ende Zitat ---
Für mich ist der Sinn ganz einfach: Man kann nicht mehr so stark herrast werden, wobei einige Völker klar im Vorteil sind, während andere hinterherhinken. Ich denke auch, dass es im indirekten Sinne, auch der Balance gut tut, da man mit dieser Änderung allen Völkern eine gleiche Chance bieten würde.
--- Zitat ---Es sollte aber auch noch ein Game und nicht Realitet werden^^
--- Ende Zitat ---
Ist es denn kein Game mehr mit dieser Änderung?
--- Zitat ---Aber Fakt ist das es überflüssig ist.
--- Ende Zitat ---
Das ist nicht Fakt, das ist lediglich deine persönliche Meinung. Du findest es überflüssig, weil du nichts damit anzufangen weisst.
--- Zitat ---aber sowas wie einstürzende gebäude die einheiten umwerfen ist dann doch etwas zu viel des guten
--- Ende Zitat ---
Und wieso das? Könnte man Angst haben, dass die eigenen OP Einheiten vielleicht doch sterben, wenn sie umgeworfen werden?
Im Gesamten muss ich Schnittwin zustimmen, dass dies dem Gameplay keinerlei Schaden zufügen würde. Ausserdem finde ich die Idee ziemlich gut, wobei ich eher gesagt auch nur umwerfen würde, dafür aber alle Einheiten, und dass in einem bestimmten Zeitabstand ( Mit allen Einheiten meine ich halt die 3-4, von denen die Rede war, also bei 10 Mann, 3 z.B. )
Aragorn, der II.:
40% Schaden finde ich deutlich zu hart. Dann wären deine Einheiten nach zwei gebäuden nahezu tot.
Die Gesamtidee ist aber sehr gut. Mein dafür, obowhl ich lieber 5-10% hätte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln