Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
Schnittwin:
Dass die EInheiten keinen Schaden erhalten sollen, habe ich oben geschrieben. Wäre sonst (nach Meinung der meisten hier) zu kompliziert. Und ich bin mir jetzt nicht mehr sicher wie es am passendsten ist, ich habe bisher folgende Varianten durchgekaut: Für jede einzelne Einheit wird mit einer 35%-Chance ausgewählt, ob sie zu Boden fällt oder nicht (das gefällt mir persönlich am besten). Dann gibts noch dass ein Drittel einer Truppe ausgewählt wird, aber das ist (glaube ich) schwer machbar und Helden Monster etc. kann man nicht dritteln, und so müsste man sie außen vor lassen was auch nicht passend ist. Mit den Reitern hast du recht...
Ich bin mittlerweile sehr verwirrt, weil jeder neue Ideen einwirft und ich kein Plan habe was alle zufriedenstellen würde...jeder hätte es gerne anders^^
Isildurs Fluch:
Fände es auch gut, wenn das zerstören von Festungen, türmen, etc. Auswirkungen hat. Einziges Problem ist das isengart dann nur noch Gebäude hat, die man nicht bedenkenlos zerstören kann. Kannst aber trotzdem mal ein dafür eintragen.
Schnittwin:
Wenn ich richtig zähle, haben bis jetzt folgende Leute zugestimmt:
Whale Sharku
Halbarad
Harun
Aragorn II.
Themomarorkokusos
Fehlen noch ein paar (10!). Das Problem ist, dass manche von den oben gelisteten Leuten eine jeweils unterschiedliche Version der Angelegenheit haben wollen^^ Wird wohl noch dauern bis ne Lösung gefunden ist.
Heiler:
Da im Balancethread heftig über die Bonusressis diskutiert wurde, schreibe ich hier mal ein Konzept dass dieses Problem mindern könnte.
Mein Problem an den Sägewerken: Man kann sie überall hinbauen ( da sie keinen Radius haben) und somit auch immer gleichviel Ressis .
Darum hier mein Konzept:
Man kann ab jetzt nur noch 3 – 4 (über diese Zahl lässt sich verhandeln) Sägewerke bauen. Die Sägewerke haben jetzt einen Radius mit 6 bebaubaren Plätzen . Auf den Plätzen kann man Holzfällerhütten bauen. In dieses kann man dann auch die Holzfäller (nach)bauen.
Kosten:
Sägewerk: 300
Holzfällerhütte: 200
Effektivität:
Bis jetzt war es immer so dass man das Geld in 1 ½ min wieder zusammen hatte, dass man für das Sägewerk ausgegeben hat.
Mit der ersten Holzfällerhütte bekommt man die Hälfte Ressis wie von einem Sägewerk in der jetzigen Version. Mit einer zweiten Holzfällerhütte bekommt man Ressis in Höhe wie in einem jetzigen Sägewerk. Mit einer dritten Holzfällerhütte bekommt man 1 ½ mal so viel wir ein jetziges Sägewerk und soo weiter. Und wenn kein Bäume mehr da sind gibt es keine Ressis mehr , da die Holzfäller ja nu noch einen bestimmten radius haben um sich auszubreiten.
Dadurch dauert es dann länger dass man Sägewerk+Holzfällerhütte gebaut hat. Auch gehen die Bäume irgendwann den Arbeitern aus und dürfen nicht mehr über die ganze Karte laufen. Noch dazu kommt dass man nun die Sägewerke+Holzfällerhütten nicht mehr wahlos wo hinbauen kann sondern schauen muss wo es viele Bäume in einem kleinem radius gibt.
-DGS-:
Es sind nach wie vor passive Rohstoffeinnahmen. Es ist egal wann es auftritt kein Volk darf die Chance haben ohne mehr Platzverbrauch mehr Geld als der Gegner zu bekommen außer halt aktiv aber selbst hier sollte es nicht overpowert sein. Die Sägewerke müssten den anderen Rohstoffgebäuden platz rauben. Das ganze Isengartsystem müsste eigetlich verändert oder entscheident geschwächt werden. Allerdings will das Team hier Einzigartigkeit bis jetzt wahren was ich auch gut verstehen kann.
Die Bäume müssten dermaßen schnell aufgebraucht sein wie ein Aktiver Rohstoffspell damit es nicht als passiv zählt und ich denke dann rentiert es sich nicht mehr wirklich. D.h eine Lösung zu finden ohne das Sägewerke nutzlos werden ist nicht wirklich einfach und ich muss zugeben mir fällt darauf so einfach auch nichts ein.
Zudem denke ich das Team will die Sägewerke nicht limitieren, da es den Geschichtlichen zusammenhang zerstören würde. Isengart hatte glaube ich ein paar mehr Sägewerke.^^
mfg
Edit: Eigentlich falsches Thema um das mit den Sägewerken hier zu erläutern aber wenn ich das in den Balancethread schreibe rutscht alles durcheinander.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln