Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II

<< < (86/297) > >>

Chu'unthor:
Bei Nebel hat man aber auch noch genug andere Möglichkeiten, an Flugeinheiten zu kommen - Kaltdrachen sind deutlich billiger in nem Drachenhort zu bekommen (keine Gebäudebaukosten, nur 2k für den Drachen), und aus den zwei Feuerdrachen, die mitm Drachenhort mitgeliefert werden, kann man auch Flieger machen, da sie auch Imla- und Ered Luin-Truppen auf großer Fläche onehitten, leveln die auch höllisch schnell, wenn man sie im Gewimmel an die Front bekommt, können schon 2-4 Angriffe reichen, um den auf 8 zu leveln.

Und außerdem: Genau, die MEISTEN Völker... aber Imla ohne Gasthaus, ein anderer Nebelspieler ohne Drachen, ein Nicht-Eisenberge-Zwerg oder auch Mordor (wenn man net selber genug Geld für Flieger hat - aber die Nazgul sind teurer und in gerignerer Zahl verfügbar als die Drachen) haben da die Arschkarte.

Heiler:
Oh da war ich etwas zu hastig (sorry Baumbart und Chuunthor) . Man müsste den Flächenschaden drastisch senken, dass  sie nur noch 1-3 mann hochnehemn. Dann müsste man sich genau überlegen ob man jetzt die Truppen angreift und welche. Dann kannn man ja auch den Einzelschaden erhöhen, sodass die Fell bestie nurnoch einen Mannen tötet aber dann ganz sicher.

The Dark Ruler:

--- Zitat von: Heiler am 24. Apr 2012, 21:59 ---Oh da war ich etwas zu hastig (sorry Baumbart und Chuunthor) . Man müsste den Flächenschaden drastisch senken, dass  sie nur noch 1-3 mann hochnehemn. Dann müsste man sich genau überlegen ob man jetzt die Truppen angreift und welche. Dann kannn man ja auch den Einzelschaden erhöhen, sodass die Fell bestie nurnoch einen Mannen tötet aber dann ganz sicher.

--- Ende Zitat ---

Wird der Einzelschaden erhöht, werden die Nazgul viel zu mächtig gegen Helden.

Heiler:
Man sollte eben den Einzelschaden soo niedrig halten, dass zwar Truppen (oder eben ein Mann von der Truppe draufgeht) aber es nicht viel bei Helden abzieht.

-DGS-:

--- Zitat ---Ich habe mir das eig. so gedacht, dass der Feuerball den standsrtangriff ersetzt. Der Drache würde also eher geschwächt werden...
--- Ende Zitat ---

Warum glaubst du sind Flugeinheiten meistens so stark?

Das Risiko das man sie verliert ist in den meisten Fällen wesetnlich geringer als bei Bodeneinheiten. Der Feuerball ist eine Fähigkeit die aus einer weiten Entfernung gegen Bodeneinheiten gewirkt werden kann. Geht der Drache überhaupt den Hauch eines Risikos ein?
Nein und so darf ein Spiel nicht aufgebaut sein ich habe wenn du ein wenig das geschehen verfolgst vor kurzem geschrieben was mir vor allem an Fähigkeiten in der Luft nicht passt und das ist eben genau das sie sich in 90% der Fälle nicht in Gefahr begeben.

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln