16. Apr 2024, 20:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 310926 mal)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #45 am: 22. Okt 2011, 19:28 »
Senkung der Genauigkeit von Belagerungswaffen

Die Schussgenauigkeit von werfenden Blagerungswaffen (ich zähle auch Tröller und Riesen dazu) soll volksspezifisch gesenkt werden, sodas Naheinschläge oder mal daneben schiessen im Spiel möglich ist.

eine kleine Liste (absteigend sortiert) der Genauigkeiten.

1. Eisenberge (höchste Trefferquote)
2. Erebor
3. Gondor
4. Rohan
5. Isengart
6. Ent
7. Mordor-Troll-Katapult
8. Riese
9. Angmar-Eis-Schleuder
10. Isengart-Balliste
11. Ered Luin
12. Hobbit-Baliste
13.Mordor-Schleuder
14. Tröller
15. Spinnenkatapult. (nicht ganz so hohe Trefferquote :P )

Imladris wurde bewusst nicht erwähnt, die Lucifer kann man ruhig so lassen, so gnadenlos viel Schaden richten sie nicht an.

Stationäre Katapulte, also alles was an Gebäuden errichtet werden kann, sollten eine deutlich höhere Genauigkeit haben als die  mobilen, einfach weil die stationären auf bestimmte Landschaftsmarken (ein Baum, ein Stein) eingeschossen sind und dadurch efffizienter feuern können. Damit dieses das Bunkern nicht zu sehr fördert, ist das an verschiedene Upgrades der Festung gekoppelt. Bei den Zwergen/Menschen und Angmar an das Feuerpfeil/Meistergeschütze/Eispfeil-Upgrade, für die bösen fällt mir gerade nichts sinnvolles ein, eventuell bei Nebelberge und Isengart an die Spionage-Flatterei, die dafür dann natürlich verteuert werden müsste

Die Rüstung dieser, sehr präzise feuernden, Katapulte soll im Gegenzug gesenkt werden, damit sie durch einen Volltreffer eines Katapultes zerstört werden können. Damit sie sich überhaupt noch lohnen muss halt die Genauigkeit der Katas runter.

 Wenn Bogenschützen und Hobbitze daneben schmeissen können, dann kann das ein Katapult bestimmt auch.

Edit: Ered Luin dazugebastelt.

Edit: Edit:  xD Tröller = Höhlen-, Gebirgstrolle
« Letzte Änderung: 22. Okt 2011, 20:37 von Wisser »

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Smaug

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #46 am: 22. Okt 2011, 20:33 »
Ich bin dafür, aber du hast Ered Luin vergessen und was sind
Tröller
?? :o
Trolle?!
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #47 am: 22. Okt 2011, 20:34 »
Im großen und ganzen dafür

Allerdings gefällt mir die Reinfolge in deiner Liste nicht sonderlich. Schön und gut, Trolle sind dumm und billig, haben aber dafür auch eine niedrigere Wurfweite, was genaueres Zeilen ermöglicht. Außerdem ist genaues Werfen immer einfacher als mit einer Maschine zu schießen. Bei Riesen und Ents finde ich es okay, da sie sonst wohl op gegenüber stationären Katas wären.
Aber was ist mit Lichtbringern? Mag sein, dass die extrem zielgenau im Vergleich zu Maschienen angreifen müssten, allerdings wäre das auch ein großer und eventuell unfairer Vorteil für Imladris.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #48 am: 22. Okt 2011, 20:35 »
ja schon, aber Lichtbringer machen ja deutlich weniger Schaden als Katapulte, zumindest war das meine Überlegung.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #49 am: 22. Okt 2011, 20:47 »
Machen sie keineswegs, die pusten ungerüstete Gebäude erheblich schneller weg als eine gute Belagerungsmaschine.
Bei den Tröllern (xD) finde ich die Ungenauigkeit vertretbar, schließlich sind sie mindestens genauso stark im Nahkampf.

Im Prinzip sagt mir das Konzept zu, aber das hängt ja noch sehr in der Luft. Man könnte noch prozentual festlegen, wie viele Schüsse daneben gehen, und wie weit ein Fehlschlag daneben geht auch noch... denn das ist sehr wichtig, ich will ja nicht meine eigenen Leute umhauen wenn ich eine Festung stürme.

gezeichnet
Whale


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #50 am: 22. Okt 2011, 22:38 »
Dazu kenne ich mich leider zu wenig mit sowas aus, als das ich da verbindliche Werte festsetzen könnte. Die muss jemand anders liefern, der damit vertraut ist. Man kann ja auch die Tabelle umbauen wie man möchte...ist ja nur ein Richtwert ;)

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #51 am: 23. Okt 2011, 21:16 »
Erd-Lichtbringer sind keine Katapulte (auch wenn sie Gebäude genauso schnell wegmetzeln), das sind weiße Elben, die nie im Leben daneben schießen würden.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #52 am: 23. Okt 2011, 21:30 »
Erd-Lichtbringer sind keine Katapulte (auch wenn sie Gebäude genauso schnell wegmetzeln), das sind weiße Elben, die nie im Leben daneben schießen würden.

Wenn das so wäre, dann könnten sie eigendlich (fast) Allmaker sein: sie wären stark gegen Schwertkämpfer, Lanzenträger, Gebäude, Helden und Trolle(die werden ja umgeschmissen),... . Das würde sie viel zu stark machen.

PS: Seit wann sind Lichtbringer (außer Luftl.) weiß? xD
« Letzte Änderung: 23. Okt 2011, 21:32 von Halbarad »

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #53 am: 23. Okt 2011, 21:35 »
Weisse im Sinne von klug.

Und ich wollte noch hinzufuegen, dass Erdlichtbringer dafür geringeren Einheitenschaden machen sollten, und so die Einheitenvernichtung den Feuer-Lichtbringern überlassen sollten, hab es aber dann doch gelassen, da das hier der falsche Thread dafür ist.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #54 am: 23. Okt 2011, 22:08 »
Wenn ich weise bin, macht mich das noch lange nicht besser im Zielen :D
Imla wäre schlicht bevorteiligt, wenn die Erdlichtbringer in diesem Konzept eine Ausnahme machen sollten.
So gesehen würde ich auch noch die Magier der dunklen Galadriel reinpacken und beiden geringe Fehlerquoten verpassen.

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #55 am: 24. Okt 2011, 16:15 »
Zitat
Wenn ich weise bin, macht mich das noch lange nicht besser im
Zielen

Mit dem Alter kommt die Weißheit. Sie sind sehr alt und haben unglaublich viel an solchen Fähigkeiten trainiert das ein Angriff danebengeht ist extrem unwarscheinlich. Wenn du 200 Jahre Bogenschiesen trainieren würdest was würde das Ergebnis sein? Allerdings könnte man ihr zurückwerfen vielicht auf 50% herrabsetzen und den Schaden etwas senken mehr denke ich muss nicht gemacht werden da sie enorm viel kosten und limitiert sind.

mfg

P.S.
Irgendwie glaube ich das ganze gehört mehr in den Balancethreat.
« Letzte Änderung: 24. Okt 2011, 16:41 von -DGS- »
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #56 am: 25. Okt 2011, 15:03 »
Ein Konzept zur Gefecht-Lobby:
Wäre es möglich, dass ma neben dem Button zufälllig noch  die Buttons Gut und Böse einfügt, so dass dann wenn man Gut wählt ein zufälliges gutes Volk rauskommt und bei Böse eben ein Böses?

MfG
KelThuzad

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #57 am: 25. Okt 2011, 15:04 »
Nein.

Fragen-Fan

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #58 am: 25. Okt 2011, 20:14 »
Ich habe noch eine Idee, die vor allem das Konzept erweitert, dass man nur 3 Festungen bauen kann.
Und zwar ist der Bau von Mauern stark an eine festung gekoppelt, was ja auch Sinn macht; allerdings ist bei größeren Spielen und vor allem größeren Maps wie den Südhöhen ein Stützpunkt durchaus sinnvoll, wo man z.B. einen Schießstand oder Stallungen hinstellt, um im Falle eines Angriffs evtl. von der Flanke her angreifen zu können (sollte das Hauptlager angegriffen werden) oder auch, um die Aufmerksamkeit zunächst auf diesen Stützpunkt zu richten, sodass man im Lager noch schnell Einheiten ausbilden kann, die Festung verbessern kann usw.
Dieses Lager sollte man aber evtl. mit Mauern ungeben können, damit man es besser verteidigen kann; außerdem kann es auch hilfreich sein, wenn wirklich das eigentliche Lager gestürmt wird, deswegen würde ich vorschlagen, eine Art Zitadelle wie bei Isengart einzubauen, die dann meinetwegen 10 Rohstoffe erzeugt, evtl. auch Baumeister rekrutieren kann (vll. aus Balance-Gründen nur einen pro Zitadelle) und dann den Bau von Mauern in einem gewissen kleinen Radius erlaubt. (Natürlich ohne verstärkende Aufwertungen wie das Numenor-Mauerwerk.)
Durch diese neue Begrenzung mit den Festungen werden diese halt viel wertvoller, und mal grade eben 5000 Rohstoffe auf den Kopf zu hauen für einen kleinen Stützpunkt ist wohl weniger sinnvoll, zumal es ja lange dauert, bis Festungen fertig sind.
Das mit den Mauern muss ja eigentlich weniger sein; mir geht es vor allem darum, weniger anhängig von einer (zwei, drei) Festungen zu sein, die ja durch Belagerungswaffen o.Ä. gerne mal das Zeitliche segnen. (Ausnahme bildet zwar Lorien, aber die haben dafür ja eine noch stärkere Begrenzung.)
Dahingehend ist nämlich Isengart auch (minimal vll., aber naja) im Vorteil.

Ich weiß nicht, inwiefern dieses Konzept realisierbar ist, aber ich hoffe, dass zumindest ein paar mir zustimmen.

e: Um einen Ringhelden kann man Mauern bauen? Okay... dann hat's sich wohl erledigt.
e²: Na gut, dann ignoriert einfach den Post... (ich fand's einfach v.A. nervig, sich für jede Reparatur einen neuen Baumi zu holen, weil der alte getötet wurde undso... das mit dem Ringhelden wusste ich außerdem nicht, sry.)
« Letzte Änderung: 25. Okt 2011, 20:57 von Fragen-Fan »

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #59 am: 25. Okt 2011, 20:34 »
Ich bin auf jeden Fall gegen jegliche Art von Zitadelle außerhalb von Isengart, die einen ähnlichen Zweck erfüllt. Ich würde allerdings den Radius für Mauern um die Festung senken. Wenn du außerhalb der Festung Mauern bauen möchtest, schick einen Ringhelden hin, der hat die selbe Funktion wie eine Festung in der Hinsicht und ist auch noch beweglich :)