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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 316664 mal)

Dark Mandy

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #510 am: 7. Mai 2012, 19:33 »
Das erklärt doch der Dunkelheits Konzept.
Die Orks sind schon schwach und noch schwächer als sie am jetzt sind ist doch schon krass oder ? :D
Aber die Bogis gucke ich nochmal
Vielleicht hält er Völker Mord. noch für eine Zu Harmlose Strafe.
Du solltes dich was anziehen, sonst kriegt Spucki noch ein Herzinfackt .
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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #511 am: 7. Mai 2012, 19:40 »
Dagegen. Wettereffekte sollten nicht dauerhaft bleiben, sonst wären sie ja langweilig und unkonterbar. Außerdem ist es balancetechnisch kaum umzusetzen.
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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #512 am: 7. Mai 2012, 19:48 »
Die müssen ja auch nich für immer bleiben aber länger als es jetzt so ist

Melkor Bauglir

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #513 am: 7. Mai 2012, 19:50 »
Dagegen.

1) Würde es das Gameplay abartig kompliziert machen, weil die verschiedenen Wettereffekte bei verschiedenen Wesen unterschiedlich lang anhalten. Das wäre zwar logisch, aber von der Umsetzung schon an der Grenze zur Unspielbarkeit.
Beispiel Isengart: Die Dunländer würden am Tag stark sein, die Uruk-Hai müsstens eigentlich immer sein. Wargreiter und Grischnakh' Jungs dagegen wären am Tag schwächer und in der Nacht stärker. Sprich ich könnte nichts mehr so richtig einschätzen (und es auch nicht wieder ändern, weil Wettereffekte nach dir ja ewig dauern sollen). Da zudem Isen, Angmar und Zwerge keine Dunkelheit / kein Licht haben wird das System noch schwerer.

2) Den Guten einfach mal potenziell ewig den Pfeilschaden zu halbieren ist nun einfach völlig OP. Zumal ich ja (wenn wir schon Logiker spielen) meine Verbündeten als Bösewicht auch schwächen müsste.

3) Das ganze läuft auf eine Generalschwächung für die Bösen heraus: Ihre Truppen sind permanent schwächer (außer es ist dunkel). Das würde dann noch einmal die ganze Balance auf den Kopf stellen -das kann sogar ich sagen.

Daher wie gesagt ein Dagegen. Wäre zwar wirklich einmal ganz nett, die alten EA Skills umzuändern, aber so ist das ja ein unkalkulierbares, rechnerisches Monster. Soviel zu meiner Meinung dazu.


Gruß
Melkor Bauglir

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« Letzte Änderung: 8. Mai 2012, 08:49 von Chu'unthor »

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #514 am: 8. Mai 2012, 11:12 »
Soo habe mir wieder Gedanken gemacht, wie man Edain noch etwas realitischer machen könnte.

Ich würde Vorschlagen, dass
Armbrüste gegen schwer gepanzerte Einheiten einen erhöhten Schaden vorweisen, da eine Armbrust im Gegensatz zum Bogen auf dicke Rüstungen problemlos durchschlägt.Also würde ich entweder den Schaden leicht anheben oder sagen, dass Armbrüste schwere Rüstungen nicht beachten,was aber Isengard vllt. zu stark machen würde.

(Falls das schon umgesetzt ist, ist es mir nicht aufgefallen ;) )

lg -Dark Angel-

Shagrat

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #515 am: 8. Mai 2012, 11:14 »
Zitat
Schwere Bogenschützen

(Beispiel: Gondorbogenschützen)

Langsamer und mit kleinerer Reichweite als ihre leichten Gegenstücke, dafür besser in der Lage, Feinden im Nahkampf zu widerstehen. Kavallerie ist jedoch genauso tödlich für sie.

Mittlere Flankenmali.

Einsatzgebiet: Feuerunterstützung an der Front

Kontern mit: Kavallerie, schwerer Infanterie, rüstungsbrechenden Waffen, Flankenangriffen

Ausnahme: Armbrustschützen

Im Gegensatz zu normalen Bogenschützen sind Armbrustschützen sehr effizient darin, schwere Rüstungen zu durchschlagen. Dafür ist ihre Reichweite sehr gering.

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3935.0.html


kann man den Thread nicht einmal lesen bevor man sowas vorschlägt?

« Letzte Änderung: 8. Mai 2012, 11:16 von Blackbeard »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #516 am: 8. Mai 2012, 19:14 »
Noch ein Vorschlag, da ihr vorhin auf einen Palantirwechsel gekommen seid, dieses System ist wirklich oft etwas kompliziert, deshalb wäre es besser, dass man wie in der Submod von CMG, die Skills eines Helden, wenn er mehr hat als Palantirplätze, bauleistenartig nach rechts zu verschieben, dies würde leichter von der hand gehen, da die Buttons größer wären.
« Letzte Änderung: 8. Mai 2012, 20:06 von bigrainer »
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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #517 am: 8. Mai 2012, 19:41 »
Ah ok^^Mein Fehler hielt einen Thread über eine Version die über 5 Versionen zurückliegt nicht für wichtig, deshalb hab ich ihn nicht gelesen.Danke für den Hinweis^^

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #518 am: 8. Mai 2012, 20:01 »
Ähem. Der von Beard zitierte Auszug ist grundlegender Standard und an keine Version gebunden^^

bigrainer, könntest du diese Leiste beschreiben, für alle die die Submod noch nicht kennen? Ich stelle mir diese größeren Buttons auch nicht völlig übersichtlich vor. Würden sie neben die Buttons passen, die Edain an der linken Seite hat?

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #519 am: 8. Mai 2012, 20:04 »
Naja stand ja 3.21 darüber?However, jetzt bin ich schlauer, Schande über mich dass ich es nicht direkt wusste^^

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bigrainer

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #520 am: 8. Mai 2012, 20:05 »
ja genauso wie die Spellbuttons nur am rechten, sorry verwechselt, bildrand
Edit: ah, ok hab ich noch gar nicht gewusst, aber echt der ringsauron ist das einzig wahre übervieh
« Letzte Änderung: 8. Mai 2012, 21:22 von bigrainer »
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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #521 am: 8. Mai 2012, 20:10 »
Also wie bei Sauron, wenn er den Ring hat?
Sowas ist meines Wissens abgelehnt. Es sollte wohl seine Besonderheit bleiben.

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #522 am: 8. Mai 2012, 21:11 »
Richtig, wirds für keine anderen Helden geben als den Ring-Sauron.

@DarkAngel noch: Über dem Thread steht aber auch "und folgende" :P
Erst denken, dann posten.

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #523 am: 8. Mai 2012, 21:59 »
Übrigens wäre das enorm mies fürs Spielen, weil Helden mit Baumeisterleiste sich nicht mit "Q" auswählen lassen ;).
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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #524 am: 10. Mai 2012, 14:20 »
Soo liebe Gemeinde wieder ein neuer Einfall von mir, hoffe ihr steinigt mich nicht gleich wenn ich wieder mist labere :)

Ich denke allen Multiplayern ist die Problematik bekannt, dass man:

a) aus dem Raum fliegt wenn man nicht spammt.
b) öfters den Raum aus diversen Gründen gar nicht betreten kann.

Ich fände es eine sinvolle Änderung und wäre sehr dankbar wenn das Edain Team zumindest Punkt a beheben kann wenn irgend möglich, sowas zerrt auf Dauer schon ganz schön an der guten Laune.

mfg -Dark Angel-