15. Mai 2024, 09:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 315342 mal)

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #540 am: 27. Mai 2012, 23:43 »
Hallo liebe Gemeinde,

ich würde mich für eine Änderung der Preise der Festungserweiterungskata pulte aussprechen.

Grund:Je nach Volk bekommt man 2-6 Katapulte zum Preis eines defensiven Katapults.Das spricht schonmal gegen die defensiven Katapulte.Desweiteren sind mobile Katas einfach sehr viel nützlicher.Auch sind sie im Kampf gegen andere Belagerungswaffen deutlich anfälliger als die mobile Variante.Das führt dazu, dass Kattas außer in seltenen Fällen bei Gondor quasi nicht genutzt werden.

Lösungsvorschlag:Ich würde den Preis auf maximal das 1,5 fache eines mobilen Kattas runterschrauben sprich auf 1200-800.Außerdem würde ich entweder ihren Schaden gegen andere Kattas, oder ihre Reichweite erhöhen, sonst zerlegt ein mobiles Katta 2 normale oder schlimmer, da es einfach die Plattformen wegschießt.

mfg -Dark Angel-

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #541 am: 28. Mai 2012, 00:03 »
Ich teile deine Meinung, aber ich fürchte, hier geht es einfach darum, dass Bunkern verhindert werden soll. Die Festungskatas wurde da glaube ich extra schwächer gegen normale Katas gemacht. Die Katas an der Festung sind außerdem schneller zu haben als normale.
Ich bin also dafür, aber ich glaube kaum, dass das Konzept durchkommt.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #542 am: 28. Mai 2012, 00:42 »
Richtig bemerkt Man kann den Preis logischerweise verringern sogar auf den 1:1 Preis allerdings nicht ihre Reichweite. Ein Bewegliches Kata muss jedes Festungskata killen könne. In manchen Situatioinen ist es so das 3 Festungskatas auf 1 normales Schiesen können deshalb muss die Reichweite von normalen Katas ein wenig höher sein.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #543 am: 28. Mai 2012, 00:50 »
Ich bin auch dafür, da ich finde dass die Katapulte an der Feste einfach nie gebaut werden. Ich nenne es mal "stabile" Katas sollten mMn Schlacht vor deiner Feste unterstützen und vieleicht noch Harassen einschränken können, was sie bei solchen Preisen nicht tun.
Rechnen wir mal:
1800x6 =9000
Dafür könnte man sich viele Helden und/oder Truppen kaufen. Deshalb würde ich sie auf 1000 setzen, aber nicht stärken. Oder man setzt sie auf 1200 und erhöht noch ihre Schussweite.
Und ich glaube nicht, dass das Bunkern nach einer Senkung der Kosten gross erhöht wird, da Katas immer noch gut ausweichbar sind.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #544 am: 28. Mai 2012, 01:14 »
Stimmt, normale Kattas sollten Festenkattas erlegen können.

Zum bunkern:
Wenn ich z.B. mit Mordor bunkern will baue ich für 1800 einfach 6 billige mobile statt n teueres.Das trifft den Angreifer deutlich schlimmer denke ich.

mfg -Dark Angel-

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #545 am: 28. Mai 2012, 02:05 »
Zitat
Ich wär aber vorsichtig. Denn wenn man jetzt die Festungskatas billiger macht, dann müsste man je nach Änderungswert auch über eine Senkung des Preises der Pfeiltürme nachdenken und wenn man dann die Feste wirklich so billig erweitern kann, dann wird es mMn am Anfang viel zu leicht, zum Bunkern. Die Preise sollten so sein, dass man nicht schon nach wenigen Minuten eine Feste so ausbauen kann, dass der Gegner bis zu den ersten Katas sich nichtmal in die Nähe der feindlichen Basis bewegen kann.

lg
Denis

Solange das erste Kata für ca. 1200 verfügbar ist und nicht ausgekontert werden kann ohne rauszukommen ist es eigentlich im bereich von 500-1500 relativ egal was festungserweiterungen kosten wenn er 1200 in 2 Türme an der feste steckt kann ich das in meine armee stecken und mapkontroll holen oder ich kann mir mein kata holen und anfangen zu belagern.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #546 am: 28. Mai 2012, 02:11 »
Das Katas 1200 kosten oder das man Türme billiger bauen kann?

Das Billiger bauen würden nur totale Anfänger machen. Man merkt nach dem 1. mal selbst als anfänger das es sich nicht gelohnt hat.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #547 am: 28. Mai 2012, 11:20 »
Vieleicht könnte man es ja in einen Festungsspell packen.

Aufrüsten für die Belagerung
Jedes Festungsupgrade  kostet nur noch die Hälfte, um in einer kurzen Zeit eine sich auf eine bevorstehende Belagerung vorzubereiten.

Dieser Spell könnte dann so um die 750 kosten. Ohne ihn Kosten ale Festungsupgrades ihren jetzigen Preis.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #548 am: 28. Mai 2012, 14:21 »
Soein Spell macht keinen Sinn. Normalerweise holt man sich ja garkeine Festungsupgrades man holt sie sich erst wenn der Gegner angreift und man denkt nicht genügend Armee zu haben jedoch auch nicht alle minerals in 1er Bauschleifen stecken zu können weil man nicht genügend Kasernen  hat. Also würde man es immer erforschen und auch immer Geld sparen....

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Mandred

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #549 am: 28. Mai 2012, 15:43 »
beim spielen von edain (das übrigens das beste mir bekannte strategie spiel ist) ist mir aufgefallen, dass es hilfreich wäre wenn die einheiten eine funktion hätten mit der man sie einer anderen einheit unterodnen kann so könnte man z.B. eine sperträgerbatalion einer bogenbatalion zuteilen, die die bogenbatalion dadurch vor dem niederreiten durch kavelarie schützen könnte.
Allso so ähnlich wie es bei den uruk-schildträger schon der fall ist, nur dass man diese funktion dan auch auf andere einheiten ausweitet

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #550 am: 28. Mai 2012, 15:45 »
das ist sicherlich der Fall, allerdings ist die flächendeckende Umsetzung bereits früher abgelehnt worden. Begründung war die Einzigartigkeit dieses Systems, welches vorallem den Urukhai Schildträgern vorbehalten sein soll.

P.S.: Willkommen im Forum  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #551 am: 28. Mai 2012, 16:19 »
Also ich gebe mein Dafür für DarkAngels Konzept. Die Festungskatas bringen es aktuell wirklich nicht und wenn man jetzt einmal vom Extrembeispiel Gondorkatas - Ents absieht, unterstützen solcherlei Katapulte das Bunkern auch nicht, da ein mobiles Katapult viel, viel stärker gegen das stationäre ist als andersherum. Außerdem haben die mobilen Katas eh schon eine höhere Reichweite.


Gruß
Melkor Bauglir

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #552 am: 31. Mai 2012, 00:36 »
Es ist von vorn bis hinten Balance  [ugly]

Zum Konzept selbst möchte ich verlieren: Wenn die stationären Katas billig wären, würde dies ein Bunkern trotz allem sehr erleichtern. Es hat auch Gründe dass sie trotzdem schwächer sind als mobile Gegenstücke, weder einzeln noch in der Masse sollen sie eine Fernkampfbelagerung des Gegners stoppen können.
Ich denke dass diese Erweiterungen eh im SP besser aufgehoben sind...

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #553 am: 31. Mai 2012, 02:18 »
Genau deshalb muss das Kata am Boden das stationäre nur outrangen(mehr reichweite haben) dann kann man auch die Festungserweiterungen ruhig etwas verbilligen.

mfg

Diese Meinung teilt:
Robert-F.
Smaug
« Letzte Änderung: 31. Mai 2012, 23:38 von Chu'unthor »
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #554 am: 1. Jun 2012, 00:10 »
Dürfen hier eigentlich auch Konzepte für den Rinkrieg akzeptiert? Ich wüsste spontan nicht wo ich die sonst unterbingen sollte.

Mir ist zwar klar, dass das Team den Ringkrieg keinerlei Priorität einräumt, trotzdem hat auch dieser seine Anhänger und es würde sicher auch von den Fans der Mod gewürdigt, wenn auch dort weitere positive Änderungen gemacht würden.

So ich werd, dann aber mal konkret; folgendes ist mir aufgefallen:

-Mordor kann Grond im Rinkrieg quasie spammen; in einem Spiel, dass ich eben gemacht habe, war es Mordor möglich jede Runde meine Festung mit einem Grond zu belagern.
Da Grond ja demnächst nur noch ein 25er Spell ist(so wie er ist, obwohl sehr stark-aber trotzdem noch ein eher schwacher Spell), sollte hier auch nachgebessert werden. Mordorbelagerungswerke etc sollten auf Katapulte beschränkt bleiben. Grond sollte bestenfalls für deutlich mehr als bisher in Festungen verfügbar sein mit am besten 3 ründiger Bauzeit, damit Spammen mit ihm schwieriger wird.

-Gondor: warum wurden hier die Vasalleneinheiten fürs Gasthaus deaktiviert(außer Dol Amroth)?
Auch viel mir auf, dass die Dol Amroth Fußtruppen nach einer Schlacht einfach aufgelöst werden. Da die Wächte der Veste ja limitiert sind und Gondor sonst keine wirklichen starken Schwertkämpfer hat, wäre es auch zu überlegen die Dol Amroth Fußsoldaten evtl. in die normale Produktionskette mit aufzunehmen.

-Isengard: Bin mir nicht mehr ganz sicher, meine aber in Erinnerung zu haben, dass hier die zum Volk gehörigen Gasthaushelden deaktiviert sind. Gibt es da ohne einen Bug auszulösen keine Möglichkeit sie verfügbar zu machen?

-Angmar: auf der Festungskarte Carm Dun kommt es sehr oft vor bei großen Armeen, dass Baumeister und oder Katapulte neben dem rechten Turm festsitzen zu Anfang eines EZG und dort auch nicht mehr wegkommen. Kann man das nicht durch eine minimale Änderung an der Karte beheben? Ebenfalls problematisch sind die Zäune im zweiten Ring der Festung-in die zweite Zaunreihe kommt man leider mit keinem Baumeister rein.
Dann wäre noch interessant warum abgesehen vom Tor die normale Mauer vollständig zerstörbar ist. Kann man das, wenn das Tor zu wenig ist, nicht auf bestimmte Segmente beschränken. Das stört mich auch bei anderen Festungskarten, wie z.B. Isengard.
Bei Gondor und Helms Klamm hat man das ja auch nicht.

- Rohan: Auf der Helms Klamm Karte haben bei mir die beiden kartenspezifischen Spells nicht funktioniert; haben sich beide einfach nicht aufgeladen.

-Lothlorien und Imladris: Hier kommt es öfter mal vor, dass mir nach einem EZG die Truppen auf der Strategiekarte nicht gutgeschrieben werden. Ist nach meiner Erfahrung nur bei diesen beiden der Fall(vermutlich weil sie so nicht im Grundspiel waren-wäre jedenfalls meine These)

Ich bin mir bewusst, dass ein Teil im Prinzip Anfragen oder Bugmeldungen sind, ein andere teil bezieht sich aber aufs Gameplay usw.
Wenn ich hier richtig bin und man vom Team her gewillt ist auch ein klein wenig weiter am Ringkriegmodus zu arbeiten, würde ich mich hier öfter mit Vorschlägen/Konzepten melden.
Ich nutze den Ringkrieg nämlich recht viel und ausgiebig und das seit dem Grundspiel und freue mich über jede Verbesserung, die dort erreicht werden kann.