27. Apr 2024, 07:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 312481 mal)

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #585 am: 10. Jun 2012, 10:26 »
Ein Teil könnte ja rausschauen, in dem Turm der in der Map thal/erebor immer rumsteht, der hat so einen langen eingangstunnel, mit So einem ging das gut. ( der ist vorm Haupttor in erebor glaub ich in die Wand gebaut.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #586 am: 10. Jun 2012, 13:29 »
Ich glaube das wäre allein schon vorm Aufwand zur Leistung nicht wirklich wert.
Zudem was willst du mit diesen Truppen bitte schön erreichen?
Das Spiel wird für nichts herrausgezögert. Es besteht keine Chance das der mit der Festung noch gewinnt, zudem wäre es leicht komisch bei ein Paar Völkern.
Wenn die Festung bei Mordor fällt kommen Mordororks raus..... warum hat sauron die nicht schon zuvor dort hinbefohlen? Also der Logik hilft es auch nicht sonderlich.


mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #587 am: 10. Jun 2012, 15:06 »
Also ich dachte jetzt nicht daran , dass die erst rauskommen wenn die Festung zerstört ist, sondern halt manuell vorher schon raus gelassen werden, sodass sie quasi vor überreiten geschützt sind und dann wenn sich die Feinde so um die Festung einfinden rausgelassen werden.

Aber es trägt natürlich zur spielverzögrrung bei , das stimmt.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #588 am: 10. Jun 2012, 16:47 »
Grundsätzlich könnte es sich ja durch neue Kammer-Erweiterungen umsetzen lassen.
Aber in der Spielmechanik würde so ein Ausfall nur bei sehr wenigen Völkern, wenn überhaupt, Sinn machen... bei Rohan und Nebel z.B. wird jeder verstehen dass es einfach unnötig wäre.
Ich könnte mir das vielleicht noch bei den Zwergen vorstellen, dass die Festung belagert wird und sie tatsächliche Chancen haben das Spiel zu drehen. Aber die können das über Zitadelle, Heilungs-Erweiterung oder auch Minenschächte sowieso schon und tun es sicher auch rege, wenns sich anbietet.

gezeichnet
Whale


-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #589 am: 10. Jun 2012, 17:14 »
Zwerge und Gondor besitzen bereits die Schlafkammer Erweiterung die das ermöglicht.Zu den anderen Völkern passt es nicht, höchstens noch zu Imla, kann man ja mal drüber nachdenken.

mfg -Dark Angel-

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #590 am: 24. Jun 2012, 18:50 »
Ich würde vorschlagen, dass, falls technisch möglich, man alle  GEBÄUDE eines Typs mit "E" (oder einer anderen Taste) anwählen kann. Dies wär vor allem beim großflächigerem Ausbilden von Einheiten hilfreich. Viel bringen würde es bei:
Rohan: ausheben von Bauern-Heeren
Mordor: Bei Orkgruben mit Orkspamm
Nebelberge: Bei Orkhölen mit Orkspamm


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #591 am: 1. Jul 2012, 20:37 »
Spammen sollte eine Kunstform bleiben, finde ich :P
Ich glaube nicht, dass das leicht zu coden ist, da die Gebäude sich ja alle in verschiedenen Zuständen von Ausbildung und Stufe befinden würden. Sollte es dennoch gehen, muss aber noch geklärt werden ob das ein Komfort für den Spieler ist, oder eine erhebliche Stärkung. Letzteres hätte ja gar keinen Anlass.

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #592 am: 1. Jul 2012, 20:44 »
Bitte noch einfacher. Ich Spiel schon jetzt nebenbei noch auf irgendwelche Gameboys oder schau fern weils einfach fast nichts braucht. Bitte noch einfacher damit man mit 1 klick auch noch das ganze "macro" regeln kann.
*ironie off*

Zum vergleich mit Sc2 oder anderen Spielen ist edain schon extrem langsam und alles realtiv stark vereinfacht. Man muss sich um keine bestimmten dinge kümmern und auch nicht wirklich um macro oder micro noch einfacher ist aus meiner Sicht sogar Spielschädigend. Irgendwo sollten Grenzen gesetzt werden.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #593 am: 3. Jul 2012, 14:49 »
Danke für die schnelle Antwort.
Bis auf Rohan sind die Argumente unwiederlegbar richtig. Jedoch besteht das Problem, dass wenn man eine gewaltige Bauern-Armee ausheben will, das erste Gehöft die Bauern wahrscheinlich schon ausgebildet hat (besonders wenn man "Zu den Waffen" benutzt) bevor man das letzte Gehöft angewählt hat. Das Problem liegt darin, dass die Gehöfte weit verstreut sind, während man Kasernen meist relativ zentriert/geballt baut.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #594 am: 3. Jul 2012, 15:45 »
Als Rohan-Spieler solltest du das "weite Feld" ohnehin immer unter Kontrolle halten... das gehört eben dazu, anders als bei einem Volk wie Nebel das immernoch sein Nest hat, egal wie weit sich die wilden Bestien verstreuen.

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #595 am: 3. Jul 2012, 16:33 »
Kleiner Tipp leg deine ersten 5 gehöfte auf Hotkeys dann kannst du sie nach der Reihe abrufen und dort einheiten bauen. Wenn du aus mehr als 5 gehöften einheiten baust hast du ohnehin die gefahr(supplyblock) dafür keine starken einheiten bauen zu können.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #596 am: 3. Jul 2012, 17:29 »
Ist mit "Hotkey" die Strg+ 1-0 Kombo gemeint oder etwas anderes ?


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #597 am: 3. Jul 2012, 17:42 »
Ja, das ist damit gemeint.
Ich hab meist 1-5 für Truppen und 6-0 für Gebäude, da hab ich mich dran gewöhnt.^^

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #598 am: 4. Jul 2012, 13:03 »
Seit wann geht denn das für gebäude? ich habe nämlich imme alles von 1-0 mit truppen voll gebollert ^^

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #599 am: 4. Jul 2012, 13:26 »
Das ging schon immer auch mit Gebäuden.
Erst denken, dann posten.