Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II

<< < (119/297) > >>

Fangorns_Waechter:
Ich würde vorschlagen, dass, falls technisch möglich, man alle  GEBÄUDE eines Typs mit "E" (oder einer anderen Taste) anwählen kann. Dies wär vor allem beim großflächigerem Ausbilden von Einheiten hilfreich. Viel bringen würde es bei:
Rohan: ausheben von Bauern-Heeren
Mordor: Bei Orkgruben mit Orkspamm
Nebelberge: Bei Orkhölen mit Orkspamm

Whale Sharku:
Spammen sollte eine Kunstform bleiben, finde ich :P
Ich glaube nicht, dass das leicht zu coden ist, da die Gebäude sich ja alle in verschiedenen Zuständen von Ausbildung und Stufe befinden würden. Sollte es dennoch gehen, muss aber noch geklärt werden ob das ein Komfort für den Spieler ist, oder eine erhebliche Stärkung. Letzteres hätte ja gar keinen Anlass.

-DGS-:
Bitte noch einfacher. Ich Spiel schon jetzt nebenbei noch auf irgendwelche Gameboys oder schau fern weils einfach fast nichts braucht. Bitte noch einfacher damit man mit 1 klick auch noch das ganze "macro" regeln kann.
*ironie off*

Zum vergleich mit Sc2 oder anderen Spielen ist edain schon extrem langsam und alles realtiv stark vereinfacht. Man muss sich um keine bestimmten dinge kümmern und auch nicht wirklich um macro oder micro noch einfacher ist aus meiner Sicht sogar Spielschädigend. Irgendwo sollten Grenzen gesetzt werden.

mfg

Fangorns_Waechter:
Danke für die schnelle Antwort.
Bis auf Rohan sind die Argumente unwiederlegbar richtig. Jedoch besteht das Problem, dass wenn man eine gewaltige Bauern-Armee ausheben will, das erste Gehöft die Bauern wahrscheinlich schon ausgebildet hat (besonders wenn man "Zu den Waffen" benutzt) bevor man das letzte Gehöft angewählt hat. Das Problem liegt darin, dass die Gehöfte weit verstreut sind, während man Kasernen meist relativ zentriert/geballt baut.

Whale Sharku:
Als Rohan-Spieler solltest du das "weite Feld" ohnehin immer unter Kontrolle halten... das gehört eben dazu, anders als bei einem Volk wie Nebel das immernoch sein Nest hat, egal wie weit sich die wilden Bestien verstreuen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln