Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
Heiler:
Ich wollte mal hier etwas zu den Baumeistern sagen.
Ich würde vorschlagen, dass die Gebäude, wenn die Bms solche reparieren, für die Restaurationszeit nicht mehr benutzt werden können. Also dass weder Fähigkeiten von Gebäuden benutzt werden, noch Truppen gebaut oder Upgrades gekauft werden können.
Dies wäre ein klarer Punkt für die Logik.
Es ist nämlich zurzeit auch so, dass man eine Festung (gilt auch für andere Gebäude) fast ganz zerstört hat und der Gegner sie einfach normal weiternutzen kann. Somit müsste man sich entscheiden, ob man lieber Upgrades und Truppen kaufen will, oder sein Gebäude zu reparieren versucht, um dem nächsten Angriff standzuhalten.
Freue mich auf Euer Feedback.
Gruß
Heiler
Ealendril der Dunkle:
Codingtechnisch nicht umsetzbar. Weiß nicht ob sich hier etwas an den Scripts drehen lässt, sehe das Konzept aber auch nur als Spielerschwerung an.
Heiler:
Dann ist aber meine Frage: Warum kann man an einigen Stellen das Spiel nicht erschweren?
Man muss sowieso nicht so viele Entscheidungen treffen und auch durch das Spiel ist man nicht wirklich ausgelastet.
Ich finde es gut je mehr Entscheidungen man treffen muss. Dadurch wird es nur spannender.
Kael_Silvers:
Ea hat geschrieben, dass das Konzept codingtechnisch nicht umsetzbar ist. Demnach ist es durch und auch erledigt.
An manchen Stellen ist Edain schon sehr umfangreich geworden und Ziel war es auch, dass die Mod nicht nur deutschspachig erfolgreich wird, sondern auch internationaler. Dabei muss man eben darauf achten, dass auch nicht-deutschsprechende Spieler, wenn sie den Text nicht verstehen, durch probieren die Features sich erschließen lassen. An manchen Stellen wird es komplizierter und dann muss es nicht unnötig komplizierter an anderen Stellen gemacht werden.
Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
PS: Ich kann doch trotzdem meinen Soldaten in der Kaserne ausbilden auch, wenn diese noch vom vorherigen Angriff etwas demoliert ist^^
El Latifundista:
Eine kurze Frage:
Ist es möglich, das Reparieren von Gebäuden Rohstoffe kosten zu lassen, entsprechend der Größe des Schadens (Die Gebäude reparieren sich dabei dann über einen Button (wie der Vorposten)) ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln