Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II

<< < (147/297) > >>

Kael_Silvers:
Fassen wir zusammen, dass beide Konzepte abgelehnt sind. Weitere Diskussion dazu ist nicht mehr erforderlich. Nachfragen bitte per PM an mich.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Der schwarze Heermeister:
Hallo liebe Modding-Union,
mich beschäftigt schon seit einigen Edain Mod Versionen die KI, die in den letzten Versionen deutlich schwächer geworden ist. Mir ist natürlich klar das es sich beim Computer nicht um einen intelligent handelnden Menschen handelt und dass er aus diesem Grund sicher niemals so spielen kann wie ein menschlicher Gegner, aber ich kann mich auch noch daran erinnern, dass der Computer im Originalspiel und auch in früheren Edainversionen deutlich besser war.

Besonders aufgefallen ist mir das die KI nicht auf die große Einheitenvielfalt der Edain Mod zurückgreift und nur die Earlygame-Einheiten baut. Das führt dazu, dass die KI zwar am Anfang eines Gefechts noch einigermaßen mithalten kann aber im späteren Spielverlauf nicht mehr in der Lage ist sich zu wehren. Deshalb habe ich eine Liste mit Änderungen erstellt, welche ich mir für künftige Versionen wünsche um das Spiel gegen die KI etwas interessanter zu gestallten.

Was der KI alles fehlt:

Alle KI:
-Die KI setzt kaum Spells ein (das tut sie momentan nur in der Ressourcen-Beta und auch dort nur sehr vereinzelt)
-Die KI setzt kaum Heldenfähigkeiten ein
-Die KI levelt Gebäude zu langsam (betrifft vor allem die Ressourcen-Beta, ohne gelevelte Gebäude kommt die KI nicht an Elite)
-Die KI setzt kaum Einheitenupgrades ein

KI Mordor:
-sollte Katapulte früher einsetzten
-baut die Katakomben von MM nicht (damit meine ich natürlich auch die Einheiten von MM)
-baut den Kerker aus DG nicht (damit meine ich natürlich auch die Einheiten von DG)
-rekrutiert den Nekromanten nicht (er ist schließlich umsonst)
-baut zu viele Orkgruben und zu wenig andere Gebäude
-vorallem die KI Mordor sollte Gebäude schneller leveln
-sollte Trollupgrades nutzten

KI Nebelberge:
-keine Gebirgsriesen (wie ich die vermisse ohne die ist Nebel im Lategame aufgeschmissen)
-keine Drachen
-keine Eliteeinheiten der Herrscher (Orkgarde, Spinnenreiter...)

KI Isengard:
-baut keine bzw. kaum Wargreiter (ich habs noch nie gesehen)
-baut keine Ballisten
-baut keine Schilduruks
-baut keine Berserker

KI Gondor:
-rekrutiert keine Turmwachen
-rekrutiert keine Wächter der Feste
-baut in der Ressourcen-Beta nur Kaserne und Schießstand (hab gerade gemerkt dass sie doch noch andere Gebäude baut als ich mal auf ner anderen Map gespielt habe)

KI Zwerge:
-baut kaum Katapulte
-rekrutiert keine Elite
-tut allgemein viel zu wenig (ich spiele nicht oft gegen sie)

KI Imlandris
-rekrutiert keine Waffenmeister
-baut keinen Altar des Lichtes (und damit auch keine Lichtbringer)
-tut allgemein viel zu wenig
-baut keine Stallungen (rekrutiert keine Reiter)

KI Lothlorien
-baut keinen Entting (und damit auch keine Ents)
-baut keinen Düsterwaldschießstand (und damit auch keine Düsterwaldeinheiten)

KI Rohan
-rekrutiert keine Bauern
-rekrutiert keine Speerschleuderer
-rekrutiert keine königliche Garde
-Katapulte kommen in der Ressourcen-Beta viel zu spät

KI Angmar
-baut Dunkelstahlschmiede viel zu spät
-rekrutiert keine schwarze Garde

So das wären so die wichtigsten Dinge die der KI fehlen und die ich gerne bei ihr sehen würde. (besonders bei Nebelberge würde ich die Änderungen gern sehen das ist meine Lieblings-KI) Wenn jemandem noch etwas einfällt, das diesen Vorschlag verbessern oder vervollständigen würde dann bin ich natürlich dafür offen

.Thranduil.:
Mordor baut die Katakomben und die Kerker

Der schwarze Heermeister:

--- Zitat von: 'Gil-Galad' am 18. Nov 2012, 13:24 ---Mordor baut die Katakomben und die Kerker

--- Ende Zitat ---

Die Katakomben ja aber nur ohne Ressourcen-Beta. Den Kerker habe ich noch nie gesehen.

-Dark Angel-:
Die Rohan Ki kann keine Bauern bauen, da es zu Bugs führt.Ansonsten sollten manche Ki's weniger Türme oder weniger Kattaspam bauen, vor allem die Mordorki.
Rohan sollte allerdings weniger Reiter und mehr Anti Speer Truppen bauen.

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln