Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II

<< < (151/297) > >>

Isildurs Fluch:
Ne andere idee wäre, dass Schiffe wie Gebäude vom Baumeister repariert werden  ;)
Bei Warcraft 3 war das glaub ich so und da konnten die Arbeiter glaub ich auch Katapulte reparieren, was eig auch eine gute Idee für Edain wäre: Die Baumeister können alle anorganischen einheiten "heilen".

Théoden der Korrumpierte:

--- Zitat von: CMG am  7. Okt 2011, 18:33 ---
Abgelehnte Vorschläge:

* Reparatur von Belagerungsmaschinen durch Baumeister
--- Ende Zitat ---

Ich denke dass das auch mit Schiffen so sein wird.

MfG
TdK

Ealendril der Dunkle:
Dieser Vorschlag ist schon mehrfach abgelehnt worden, weik es nicht umsetzbar ist. Die Codes zum reparieren von Gebäuden lassen sich, unserer Erfahrung nach, nicht auf andere Kindofs übertragen. Man könnte somit nur mit einer Heilaura arbeiten, was höchst unprofessionell und seltsam wirken würde.

Isildurs Fluch:
Ah das hab ich leider nicht gesehen :-( Ist es möglich dem Hafen eine Art Upgrade zu geben, die ihn mit einer Werft ausrüstet, die als Brunnen für die Schiffe dient? Das wäre für mich noch die einzige annehmbare Alternative...
Ideal wäre natürlich, wenn sich der Hafen auch optisch verändern würde  (**)
Bei Eroberung geht die Werft wieder kaputt.
Dann könntze auch jedes Volk dem eroberten Hafen seine eigerne Note audrücken  ;)

--Cirdan--:

--- Zitat von: Lilithu am  7. Okt 2011, 18:55 ---

Naja, als recht knappes allgemeines Konzept wollte ich noch vorschlagen, dass einzelne verbandlose Einheiten wie schon bei Baumeistern und Helden der Fall ist (vor allem Baumeister) ihren eigenen Baumeister-/Heldenbutton erhalten, der dann wenn möglich auch mitzählt, aber sie zumindest leichter verfügbar macht bzw. ein Verlorengehen verhindert. Verloren gehen vor allem im Sinne eines im Gefecht sterbenden, ohne dass man es direkt mitbekommt.

Gedacht hatte ich vor allem an Supporteinheiten, die ja sonst nicht in Masse aufmarschieren und vielleicht nicht einmal direkt mitkämpfen müssen, z.B. zwergische Runenmeister, ggf. Angmarhexer, Aufseher eher weniger.. die hat man ja in großer Zahl und Mordor war schon ziemlich voll da, Imladris Elbenfürsten, Loriens Elbensängerinnen, ggf. Tierflüsterer, was eben so ziemlich einzeln daherkommt, noch keinen Button hat und auch nicht unbedingt als Flieger/Belagerungsgerät gezählt wird.

Ich denke bei einigen Einheiten würde der zusätzliche Komfort ihre Nutzung im Spiel selbst fördern, auch weil man schnell mal nachsehen kann, ob eine Fähigkeit aufgeladen ist, ohne den Mapfokus vom Geschehen wegzubewegen oder die Figur suchen zu müssen.

Dafür:
1. Chu'unthor
2. Halbarad

--- Ende Zitat ---

Dafür  xD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln