Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II

<< < (156/297) > >>

Chu'unthor:
Den Exp-Wert der Helden sollte man theoretisch auch aufs Niveau normaler Truppen runtersetzen können, allerdings würde ich das auch als deutlichen Feelingverlust empfinden - um die zahllosen gefallenen Schergen schert sich keiner, aber sobald die Heerführer aufeinandertreffen und eine namhafte Person dabei stirbt, wird der Kampf plötzlich episch, groß und wichtig, obwohl es sich bei ihnen doch ebenso um Menschen/Elben/irgendwas anderes handelt wie bei ihren Untergebenen. Das sollte sich meiner Meinung nach auch im Spiel widerspiegeln, indem das Töten eines Aragorn z.B. den eigenen Uruks deutlich mehr bringt als ein weiterer namenloser Gondorianer.

Lord of Mordor:
In Version 4.0 werden die meisten Helden wieder in der Zitadelle rekrutiert werden. In diese Richtung haben wir uns schon länger bewegt, wenn auch nicht gezielt, mit der Entfernung von Heldengebäuden wie dem Orthanc oder dem Barad-Dûr. Einige Helden werden weiter in speziellen Gebäuden verfügbar sein (alle Helden aus Unterstützungsfraktionen), das sind aber in der Regel welche, die ohnehin nicht leveln. Rein theoretisch wäre das SuM I-Levelsystem damit wieder auf dem Tisch.

Ich persönlich würde ja für Wirtschaft und Kasernen gleichermaßen ein Mischsystem bevorzugen, nach dem das Gebäude durch Benutzung automatisch levelt, aber der Spieler gegen Geldzahlung auch sofort zur nächsten Stufe upgraden kann. Das ist jetzt allerdings nur meine persönliche Meinung, ich habe noch nicht mit Ea abgesprochen, was überhaupt möglich ist.

Ealendril der Dunkle:
Habe ich bereits irgendwo in den Diskussionen erwähnt:
Parallel nicht machbar. Es geht nur das Eine oder das Andere.

Lord of Arnor:

--- Zitat von: Ealendril der Festliche am  5. Jan 2013, 10:27 ---Habe ich bereits irgendwo in den Diskussionen erwähnt:
Parallel nicht machbar. Es geht nur das Eine oder das Andere.

--- Ende Zitat ---
Sicher? In der Mod Nazgul's Special  Extended Edition ist für Kasernen jedenfalls genau das von LoM erwähnte Mischsystem umgesetzt, ich hab's extra eben getestet. Würde das in Edain irgendwelche Probleme machen?

MfG

Lord of Arnor

Ealendril der Dunkle:
Ja, wie gesagt würde es mit den Helden in den externen Kasernen kollidieren.
Ich kann mir aber nochmal gerne anschauen, wie die SEE das dort gemacht hat. Man lernt ja gerne noch dazu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln