Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II

<< < (161/297) > >>

Alter Tobi:
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann beinhtet dein Konzept im Groben folgende Änderungen:

- Spellpunkte sind, umso mehr man hat, schwerer zu bekommen
- Spells kosten beispielsweise zum kaufen 15 Punkte und um sie zu aktivieren noch einmal x Spellpunkte
=>d.h. wenn man 2x Spellpoints gesammelt hat, kann man den 15er Spell direkt hintereinander einsetzen (mit der Verzögerung des Cooldowns)
- Spells haben, umso höher ihre Kosten sind einen kürzeren Cooldown
- Die Qualität der Spells steigt mit zunehmender Anzahl an vorhandenen Spellpoints.
=>d.h. wenn man 2x Spellpoints gesammelt hat, ist dann das einmalige oder das zweimalige Einsetzen des Spells effektiver? Am Besten wäre es, das von Spell zu Spell zu unterscheiden.

Stimmts alles? Wenn ja kannst du es ja ins Konzept reineditieren und ich lösch den Post. Bin mir nicht sicher ob ich das alles so richtig verstanden habe xD
Aber wenn das alles so stimmt ist das wirklich eine Überlegung wert, vorallem der Aspekt Nr.2

Gruß Alter Tobi

Elros:
Die Idee an und für sich ist gar nicht mal blöd, allerdings fände ich es schon sehr komisch, wenn auf einmal drei Armeen der Altvorderen vor meiner Tür steht, sammt drei Isildurs, Anarions und wie sie nicht alle heißen.

Bei "Naturgewalten" wie Sonnenfackel etc. würde das gehen, aber bei Summons ein absolutes No-Go... von demher muss ich leider dagegen stimmen, so wie es gerade dasteht - Ein Split wird dabei nicht möglich sein, dass nur bestimmte Spells Schicksalspunkte verbrauchen.

Gnomi:
Kosten von Punkten ist nicht möglich. Sowas hätte ich auch schon vor Ewigkeiten gern mal eingeführt, jedoch geht es nicht.
Man kann allgemein die Punkte für nichts anderes benutzen - weder um Helden zu kaufen (das hatte ich auch schon Mal vorgeschlagen) oder sonstiges noch, dass Fähigkeiten Punkte kosten.
Und weitere Punkte im hauptmenü sind so meines Wissens auch nur mit einem riesigen Aufwand wenn überhaupt möglich, der sich einfach nicht lohnt.

Das mit dem Verstärken durch Punket wäre evtl. möglich, aber dabei würden wir uns andere Möglichkeiten verbauen, die wir gerne hätten.(wir müssten jedes Mal einen Wechsel im Commandset machen, das wäre aber ziemlich aufwendig und teilweise benötigen wir die Wechsel für andere Konzepte auch.

CHEFI:
Schade, es hätte wirklich allen was gebracht. Aber ihr könnt ja auch die Idee mal irgendwo festhalten, vielleicht wird es irgendwann machbar.
Den Menüpunkt hätte man ja vielleicht auch über den switcher integrieren können welcher dann die zugehörige Datei autmatisch Editiert, so wie in der Auflösung.
Das wegen Anarion, Letzte Bündnis: Wenn Gondor zweimal auf dem Feld ist kann man ja auch 2 Isildurs sich gegenseitig hauen lassen. Das fände ich zwar auch problematisch, aber man kann es sowieso nicht wirklich verhindern.
Kann man denn eine zweite Währung einführen? Ihr hattet doch mal eine Rohstoff-Beta, war denn das nicht Teil davon?
Man könnte jedem Volk ja einen Zauber geben der einen Zweiten Rohstoff erschafft. Mit dem werden dann Zauber bezahlt, umständlich aber dürfte nicht mehr als wie 2-3Klicks sein wenn man sich mal dran gewöhnt hat.
Könnten Fähigkeiten denn Geld kosten? Ich mein sie können ja auch welche bringen.
Der Knackpunkt ist wahrscheinlich das es nur über die Schatzkisten geht und man dann schon freiwillig die negativen Schätze aufsammeln muss....
Vielleicht kann sich das Team ja mal Gedanken machen ob es nicht doch irgendwie umsetzbar ist.....

Gnomi:
Nein, eine zweite Währung ist nicht möglich.
Und wir haben uns schon genug Gedanken darüber gemacht. Es ist nicht möglich.^^ Ist ja nicht so, dass es uns nicht vieles andere auch mit vereinfachen würde.^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln