Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II

<< < (170/297) > >>

Ealendril der Dunkle:
Bitte unterlasse Doppelposts, zukünftig editiere deine Beiträge.

--- Zitat ---Nun Barad-Dur wurde von Sauron errichtet und das kann denk ich mal eindeutig als Festung durchgehen.  Ansich sogar beeindruckender als Minas Tirith aber nur meine persönliche Meinung. Ich habe gerade noch mal in dien DVD geschaut und der Orkvorposten am Cirith Ungol ist auch definitv orkischem Ursprung. Das mauerwerk sieht gondorianisch aber beim Dach sieht man eindeutige Zacken ähnlichwie Schwerter als Stilelemente im Dach die nicht gondorianisch sind, außerdem ist die Burg eckig was auch nicht dem Gondor-Stil entspricht.

Und selbst wenn es doch ein Gondor Vorposten ist, spricht es eig eher für die Bakünste der Orkz das sie die Festung entsprechend verändern konnten.

Das mit dem schwarzen Tor mag ich nicht so ganz glauben. Die Türöffnungsmechanismen weisen Richtung Mordor und wenn man jemande raushalten will gibt man dem doch nicht ein Türschlüssel.
--- Ende Zitat ---
Larkis, mal unter uns: Hast du die Bücher gelesen oder nur die Filme gesehen? Das Filmdesign entspricht der Vorstellung von irgendwelchen willkürlichen Menschen, die ihre Interpretation so auslegen, wie es für sie am Besten ist. Wenn etwas "orkisch" aussieht heißt dies noch lange nicht, dass dies auch richtig ist.
Das Schwarze Tor samt Befestigungsanalagen wurde von den Dunedain erbaut, das ist nun einmal so. Wer sich ein wenig informiert weiß das. Genauso steht es im Minas Ithil und Isengart. Cirith Ungol war eigentlich nur ein Pass, der von einem Turm überwacht wurde und keiner Festung. Diese Befestigungsanalage ist eine Interpretation und kein Fakt.
Sicherlich, der Barad-Dur wurde im Ersten Zeitalter von Sauron errichtet, wir wollen jetzt aber nicht darüber diskutieren wann welches Volk irgendetwas aufgebaut hat.
Das wird jetzt ziemliche Haarspalterei, bleiben wir beim Kernthema:

Wir bewegen uns hier in einem Computerspiel, das dennoch auf der Buchvorlage basiert und nur sekundär auf der Filmvorlage. Natürlich werden hier eigene Interpretationen eingebunden, so ist das nun einmal wenn man Entwickler ist. Ob das jetzt dem Einen oder Anderen nicht gefällt, liegt nicht in unserem Ermessen.
Böse Völker bilden den Agressor und bedienen sich hauptsächlich der Masse an Einheiten, für die Mauern nur hinderlich wären. Gute Völker spielen primär in der Defensive und besitzen "wertvolle" Einheiten, die es zu schützen gilt. Das ist eine sehr interessante Interpretation, die auch einfach auf Tatsachen beruht. Wir werden dieses System bei uns umsetzen und sehen keinen Grund etwas daran zu ändern. Wir haben dir bereits geschrieben, dass dein vorgeschlagenes System nicht umsetzbar ist und wir dabei bleiben den böse Völkern keine Mauern zu geben (Ausnahme Angmar, dessen System sich deutlich unterscheidet).Angmar ist eingebaut, weil dies EA Games im Addon vollzogen hat und wir auch auf Wunsch der damaligen Community dieses Volk nicht wieder entfernt haben.
Wie du deutlich sehen kannst, schaffst du es auch nicht die Community zu überzeugen, wir scheinen also nicht ganz auf dem Holzweg zu sein. Es bringt nichts auf eine Meinung zu bestehen, die nun einmal nur du selbst teilst. Wenn du dir jetzt noch die Regelnd er Konzept-Diskussionen durchliest, wirst du feststellen, dass ein abgelehntes Konzept abgelehnt bleibt. :)

Whale Sharku:
Genau, wir schmeißen Angmar erstmal raus weil wir nach 5-6 Jahren überraschend gemerkt haben, dass es zeitlich nicht passt.

Larkis, was wünschst du? Das Konzept wurde aus technischen Gründen abgelehnt. Hat diese inhaltliche Debatte wirklich noch so enorm mit deinem Konzept zu tun? In einem Konzept-Thread geht es um Spieltiefe und -spaß... und was dein Konzept vor allen anderen Dingen bewirken würde ist dass alle Völker in 4.0 in ihrem Gameplay eine starke Angleichung bekommen...

Larkis:

--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am  6. Mär 2013, 11:11 ---Bitte unterlasse Doppelposts, zukünftig editiere deine Beiträge.

--- Ende Zitat ---
Sollte eigentlich ein Edit werden. Muss irgentwas schif gelaufen sein, sorry.

--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am  6. Mär 2013, 11:11 ---Larkis, mal unter uns: Hast du die Bücher gelesen oder nur die Filme gesehen?

--- Ende Zitat ---

Beides, wobei das Bücherlesen tatsächlich schon eine Weile her ist, wobei ich sich dabei auch nur um die ursprüngliche Trilogie handelt und keine Zusatzwerke, also tut mir lei wenn ich mich nicht 100% so auskenne.

--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am  6. Mär 2013, 11:11 ---Wie du deutlich sehen kannst, schaffst du es auch nicht die Community zu überzeugen, wir scheinen also nicht ganz auf dem Holzweg zu sein. Es bringt nichts auf eine Meinung zu bestehen, die nun einmal nur du selbst teilst. Wenn du dir jetzt noch die Regelnd er Konzept-Diskussionen durchliest, wirst du feststellen, dass ein abgelehntes Konzept abgelehnt bleibt. :)

--- Ende Zitat ---

Ich finde es nur etwas Schade, dass das Konzept mit eher fadescheinigen Argumenten abgeschmettert wird. Den ganz ehrlich es ist völlig egal wer was in den Filmen oder in den Büchern wo gebaut hat. Geht man exakt nach der Lore dan wäre das ganze Konzept von Schlacht um Mittelerde nicht funktionieren und ich gebe auch zu es stört mich generell wenn jemand mit Argumenten kommt die er selbst aber nur beachtet wenn es ihm in den Kram passt.

Und ich finde es etwas Schade ein Konzept auszuarbeiten das auch gameplaytechnische Dinge mit einbezieht die dann aber ignoriert werden um nur auf der Lore rumzureiten. Und ja ich habe verstanden das die genaue Umsetzung technisch nicht möglich ist. Aber gut den Teil kann man streichen dem steht immernoch der Rest gegenüber wieso auch Mauern fürs Böse Volk sinnvoll wären.

Und auch wenn beide Seiten Mauern haben kann man sie trotzdem noch unterschiedlich gestalten. Mit einer Fraktio die nur wenige aber starke Einheiten hat kann sich das Gameplay in den Belagerungen durchaus komplett unterscheiden von einer Fraktion die nur auf Masse setzen.

Aber gut ich merk schon das sich keiner für das Thema begeistern kann also lasse ich das dann auch.  :)

Shagrat:

--- Zitat ---Das Schwarze Tor samt Befestigungsanalagen wurde von den Dunedain erbaut, das ist nun einmal so
--- Ende Zitat ---
Also ich hab Kurz auf Tolkiengateway gegoogelt:

--- Zitat ---The Black Gate of Mordor (Sindarin: Morannon) was originally a gate built by Sauron, the Dark Lord of Mordor, to prevent invasion at the gap between the Ered Lithui and the Ephel Duath. It was probably built with the power of the One Ring, like the Barad-dûr. After Sauron's fall, it became a Númenorean garrison. Backed up on the other side by the Isenmouthe, and protected by the castle of Durthang to the west, it was redesigned to keep all of Mordor's evil inside, shielding the outside from it - and it from the outside. The reconstruction of Minas Ithil, Tower of the Rising Moon, as well as the construction of Cirith Ungol were also done for the same purpose.
--- Ende Zitat ---

in wie weit das jetzt korrekt ist, kA... hab grad keine Lektüre zur Hand^^

und zu Cirith Unghol: wenn man sich die SEE Extras anschaut, also Making of etc. so wird auch dort gesagt, das es ein Gondorianischer Wachturm war, die Orks haben z.B. die Lampe im Turm aus Gondorianischen Helmen zusammengebastelt^^

Graasgring:
Wie ich sehe ist hier im moment eine etwas längere diskussion entstanden.  ;)

ich hab mal ein vorschlag zu den unterstützungs völker, (nehmt ihr da noch vorschläge an? wenn nein einfach ignorieren)

Wenn ja würde ich für isengard ein orklager nehmen ( als gebäude könnte man das ork zelt aus dem wb nehmen) dort könnte man dann grishnak, seine jungs und orkbogenschützen ausbilden. ( dann hat isengard auch ein paar einheiten die sie ohne viel ress. zu verschwenden in den "tot" schicken wenn sie angegriffen werden)

Als zweites natürlich die dunland hütte.

Und dann noch zwei ideen die ich hätte:

1. sägewerk, wäre es möglich dem sägewerk eine funktion zu geben wie ihr es bei der hobbitfarm tun wollt? Eine fähigkeit die bei aktiwierung für kurze zeit eine horde arbeiter zur verteidigung entsendet?  Ich würde das passend finden weil orks ihre sägewerke nicht einfach so aufgeben würden.

Und zweitens : die urukgrube wäre es möglich dass diese in der stufe 1 nur späher von lurtz und ugluk ausbildet? also nahkämpfer und bogenschützen? Ohne waffen switch und erst ab stufe 2 und 3 kann man dann die richtigen uruk-hai mit deren schweren rüstungen ausbilde.?.

Und dann zu guter letzt da ( soweit ich das verstanden habe) der andauernden spam und schnellen wiederaufbau in windeseile von orks und goblins reduziert werden soll könnte man da für mordor wieder eine schmiede einbauen und die orks könnten nicht mehr für umsonst rekrutiert werden
. ( warum schwere rüstungen für mordor - in der stelle im buch wo frodo sam und gollum an minas morgul vobeikommen wird erwähnt dass diese endlose reihe von schwergerüsteten orks an ihnen vorbeizieht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln