Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
-Mandos-:
Gerade wenn man FFA spielt ist das eben nicht so schnell möglich.
Ich konnte in meinem letzten 3er FFA meine Base nur retten, weil grade das letzte Bündniss fertig wurde und mir die zeit erkauft hat, zurückzukehren, und die Armee des dritten Spielers zu schrotten. Und das obwohl ich absolut dominierend war und auch beide besiegt habe (Imla mit zuviel Zeit zum aufbauen ist übel [ugly])
Ok, mit den kleinen Vorposten weiß ich nicht, wie das ist: Reicht es, alle Rekrutierungsgebäude zu zerstören und wenn ja, gelten die Vorposten als Rekrutierungsgebäude? So könnte man es dann natürlich auch regeln ^^
Gnomi:
Bei den Außenposten gibt es 3 normale Bauplätze. In SuM I war das meines Wissens, dass solang man irgendeine Art von Basis hat, lebt man noch. Eine Basis verschwindet sobald es kein Gebäude (Zitadelle oder Gebäude auf den Bauplätzen) in ihr mehr gibt.
Basen sind die Vorposten, die Lager und die Festungen.
Zudem würde ich halt sagen, dass wenn man trotz großer Armee verliert:
Outplayed. :P
Dnan haben die anderen anscheinend besser gespielt und in einem FFA ist das eben immer das Problem und die Gefahr und man muss halt darauf auch achten. Wenn man zu sehr einen angreift, dann kann er andere einen angreifen, darum sollte man wenn dann versuchen beide kleiner zu halten bzw. den einen stark schwächen, dann zurückziehen und erst, wenn man sicher ist, dass man nicht getötet wird selber den Todesschlag ausführen.
Shagrat:
--- Zitat ---Aber mal ehrlich: Ist es denn so toll, dass man momentan ein Gebäude "verstecken" kann, sodass man noch länger überlebt? Verloren hat man doch trotzdem schon, denn man kann ja nichts mehr ausrichten. Und wenn man wirklich noch eine größere Armee am Leben hat, dann sollte man eigentlich in der Lage sein die Zerstörung seiner Base zu verhindern.
--- Ende Zitat ---
naja, ich kann mich an ein oder 2 Spiele im MP erinnern, in denen die Lage, wenn ich mich recht erinnere doch nochmal etwas gewendet werden konnnte... OKich glaub der Partner war Isen, aber trotzdem :D
Caron:
Ich habe eine kurze Frage. Wurden die Steinriesen komplett abgelehnt? Ich weiß das sie bei den Nebelbergen in keinster Weise eingebunden werden sollen. Ich hätte da aber die Idee sie als neutrale Creeps auf Gebiergsmaps rein zu packen. Aber wenn sie schon komplett abgelehnt wurden, würde es ja keinen Sinn machen genaueres zu schreiben :D
Freundliche Grüße
Caron
Slayer:
Man könnte sie auch bei Pallando einbinden, statt den Golems... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln