Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II

<< < (187/297) > >>

Whale Sharku:
Nahtloser Übergang von den spontanten Ideen im "4.0 Feedback" Thread:

Vielleicht wäre es unklug, wenn die CP-Obergrenze mit der Zahl an getöteten Feinden ansteigen würde, aaaaber dieses Problem sehe ich mit dem Vorschlag behoben den ich unterbreiten möchte:

Je mehr insgesamt angesammelte Spellpoints, desto mehr CP. Gern auch mit einer maximalen Obergrenze, die umso höher liegt, je verrückter und wilder wir uns das Very Late Game wünschen (achja und es wäre cool wenn dort noch irgendwas ansatzweise mit Mordor mithalten könnte, vielleicht ja die Zwerge. xD)

Ich weiß, dass es eine eigene Spellpoint-Balance gibt die auch Schwächen haben kann (Rohan-Bauern) aber das ist insoweit kein Grund die Idee zu verwerfen dass solche Probleme leicht behoben werden können, wenn sie erst entdeckt werden. Wie es mit den Rohanbauern ja passieren wird.

Shagrat:
Whale überleg mal, was passiert, wenn ein Spieler z.B. einfach mal glück hat oder einfach verdammt gut mit Bogenschützen (auch wenn sie geschwäcth werden) umgehen kann und du einfach keinen Stich landen kannst und dafür der Gegner immer mehr und mehr Spellpunkte sammelt bzw z.B. Nebel würde in dem Fall gegen Imladis oft ziemlich abstinken, weil die Imladris Elite truppen teils sauber durch die Orks durchschnetzeln und man dann z.B. schon 3 Spellpunkte gesammelt hat, während Nebel vlt. gerade mal einen bekommen hat

Lorienkeks:
Ich verstehe deine Argumentation aber du weißt schon das Imla auch in 4.0 Spellpunkte anders sammelt als die anderen Völker. Außerdem wenn einer besser mit Bogenschützen umgehen kann und man es selber nicht kann dann ist diese Person einfach besser und hat dadurch die Legitimation auf mehr Spellpunkte. Ich wäre für die Idee.

lg Lorienkeks

Shagrat:
Oh bitte get your facts straight Lorienkeks

--- Zitat ---Dafür wird Bruchtal Schicksalspunkte nun wieder ganz normal im Kampf sammeln. Die alte Gelehrtenmechanik fällt weg, weil sie ohnehin immer zu problematisch war.
--- Ende Zitat ---

Auszug aus diesem Update http://forum.modding-union.com/index.php/topic,25225.0.html

des weiteren: wenn einer nur dadurch, dass er mit Bogenschützen besser umgehen kann im Grunde das Monopol auf Spellpunkte bekommt und dadurch laut Whales Konzept auf CP wär das Spiel unfair, jemand der mit Nahkampf besser ist könnte (trotz bogi schwächung) wesentlich größere Probleme bekommen, von Völkern die Langsamer spellpunkte sammeln mal ganz zu schweigen

[22:05:39] The Undertaker: nunja, altbewährt: SuM1 :P ich würd wirklich sagen: erstmal abwarten obs so funktioniert
[22:05:52] The Undertaker: zur not sonst vlt. mit Upgrades im Hauptgebäude
[22:07:00] The Undertaker: man startet mit 250 CP (hier mal annahme 1on1 1x CP) und kann sich dann für 250 (vlt. pro volk unterschiedlich) erstmal die nächsten 250 dazu kaufne, dnan für 500 auf 750 CP und last but not least für 750 oder 1000 auf die letzten 1000 CP

btw entschuldigung das ich etwas aggressiv klinge, aber man sollte selbst erstmal nachschauen ob das, was man postet, wirklich korrekt ist

Whale Sharku:
Meine Idee basierte grade auf der Annahme dass es sich bewerkstelligen lässt, dass alle Völker und darüber hinaus alle beliebten Strategien sich in einem gewissen Rahmen des gleichmäßig schnellen Sammelns und Gebens von Spellpoints bewegen.

Wenn ich so drüber nachdenke utopisch xD Ich unterstütze in jedem Fall Shagis Jokers Einfall, dass man die CP auch schlichtweg durch eine kleine Zahl von Upgrades erforschbar machen könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln