Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II

<< < (188/297) > >>

SamonZwerg:
ich habe eine Idee aber ich weis nicht ob sie gut ist

wen man durch zerstören von Gebäude die Punkte bekommt

Lorienkeks:
Mmh ich hatte eigentlich alle updates gelesen muss ich wohl irgendwie überlesen haben. sorry!!!! Updates in der Festung wären auch ne maßnahme. Zerstören von Gebäuden ist das gleiche wie mit den Schicksalspunkten da werden einige Völker mehr nutzen drauß ziehen.

lg Lorienkeks

SamonZwerg:
Wie meinst du das genauer wieso werden da mansche Völker einen nutzen haben ob ich jetzt mit Mordor oder mit den Elben z.B. eine Kaserne zerstört dürfte doch keinen Vorteil zeigen oder

Lord of Mordor:
Interessanterweise waren Zeit, Upgrades und Spells auch unsere ersten Ideen, wie man die Kommandopunkte erhöhen könnte. Alles drei erschien uns aber etwas künstlich und losgelöst vom eigentlichen Schlachtgeschehen - was genau mache ich da als Heerführer, das es mir erlaubt, zusätzliche Truppen ins Feld zu führen? Alles drei wären spielmechanisch machbare Lösungen, die sich aber glaube ich nicht ideal anfühlen würden. Am ehesten würde ich aber noch zu Upgrades tendieren, wenn sich die von Anfang an vollen CP als Problem herausstellen.

Man könnte vielleicht auch zusätzliche Kommandopunkte durch Helden freischalten, dass jeder Held seinem Preisniveau entsprechend welche gibt. Das hätte aber den Nachteil, dass man möglicherweise Helden nicht mehr in den Kampf schicken wollen würde, wie es früher bei den Mordoraufsehern war.

Rohirrim:
es geht darum, dass einige völker schneller gebäude zerstören können als andere. Kleines Beispiel: Mit Nebelberge spammst du am Anfang Billig Orks. Dieser SPamm kann am Anfang viele Gehöfte zerstören, während Imladris mit ihren teuren Einheiten wohl deutlich länger brauchen werden.
Dieses Problem könnte man aber wohl noch einigermaßen kompensieren. Das viel größere Problem mit deinem Vorschlag sehe ich darin, dass dadurch der Fokus sehr stark auf bekagerungswaffen liegen wird, was ich eher unschön finden würde. Ich will, dass Belagerungswaffen erst dann zum EInsatz kommen wenn man vor der gegnerischen Festung steht. Das ist zwar eher subjektiv, aber ich glaube, dass mir viele andere darin zustimmen werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln