Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
Wolf of Wall Street:
Wie wäre die Idee, dass man CP bekommt wenn man neutrale Gebäude erobert, aber diese nicht verloren gehen. So baut man diese sich langsam auf und wenn man zurückgedrängt wird hat man immer noch die Chance auf einen Gegenangriff.
Whale Sharku:
Ich denke dass man mit Leichtigkeit die, wenn sie denn aufgegriffen werden sollten, CP-Upgrades als kriegstechnische Upgrades darstellen könnte.
Man könnte z.B. "Tross"-Modelle entwerfen, die in der Festung spawnen sobald das letzte und teuerste Upgrade gekauft wurde. Friedliche Karren mit Lebensmitteln, Munition oder Ausrüstung, unangreifbar.
Auch sehe ich in der Upgrade-Lösung balancetechnisch die Möglichkeit, nach völligem Belieben auf die Stärke der Völker in den verschiedenen Spielphasen Einfluss zu nehmen, statt (wie in allen anderen bisher genannten Ideen) im Gegenteil noch die ein oder andere neue unerwünschte Folge in der Völkerbalance in Kauf zu nehmen, gegen die sich dann nur schwer und indirekt etwas unternehmen lässt.
Zwei gute Gründe sich dieses System durch den Kopf gehen zu lassen wie ich finde xD
Isildurs Fluch:
Neutrale Gebäude halte ich auch nicht für optimal, da es davon einfach zu wenige gibt. Das heißt ein Gebäude müsste eine vergleichsweise hohe Anzahl an CP-Punkten generieren. Ich finde man müsste sich erstmal Gedanken machen was Kommandopunkt eigentlich ausdrücken. Nämlich die Fähigkeit die Kontrolle über eine steigende Anzahl an Soldaten zu behalten.
Dazu dienen in der normalen Armeestruktur wohl Hauptmänner, externe Operationsbasen und dergleichen.
Von daher finde ich die Idee, dass Helden CP-Punkte generieren, statt verbrauchen eigentlich interessant. Bei der geplanten Schwächung von Helden würde das diese auch auf eine andere Weise interessant machen.
Gut fände ich auch, wenn es einfach unterschiedliche Möglichkeiten gäbe sein CP-Limit zu steigern: Ich denke da an Eroberung neuer Lager, Helden und vlt. sogar Bannerträger. Dann hätte man als Spieler auch evtl. die Möglichkeit die Schwächen seines Volks auszugleichen.
Auch die globalen Upgrades halte ich, wenn sie nachvollziehbar eingebracht sind, für eine bedenkenswerte Option...
Fanradil:
Hallo MU
Mir ist auch noch eine Möglichkeit für das cp problem eingefallen
Am anfang des Spielserhällt jeder Spieler eine gewisse Anzahl Komandopunkte zB.200
Wenn man nun ein neutrales Gebäude einnimmt und auch Baut steigen die Komandopunkte an zB.+100 pro gebäude
Heißt:Bei einem Vorposten kann man 300cp punkte erhalen.
Bei einer Siedlung 100
Die Zahlen sind nur zur Verdäutlichung gewählt,man kann Natürlich auch andere nehmen.
Bei Zerstörung des Gebäudes fallen natürlich auch die Komandopunkte weg.
Vielleicht werden sich jetzt manche von euch fragen:Warum werden nicht auch beim Gebäudebau in der Festung Komandopunkte verteilt?
Ganz einfach:Da manche Völker z.B.Gondor mehr Bauplätze in der Festung,und somit einen klaren Komandopunktevorteil haben
Hoffe ich habe alles verständlich erklärt und es ist noch nicht zu Spät für diesen Vorschlag.
mfg Sanoy
Gnomi:
Das Problem dabei ist wieder:
Sobald ein Spieler einmal die Karte verloren hat und in seiner Festung festsitzt hat er eigentlich keine Chance mehr rauszukommen, da er kaum CP hat, während der andere viel CP hat, also sich einfach zurücklehnen kann und eine viel größere Armee aufbaut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln