Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II

<< < (197/297) > >>

Gnomi:
Es klang für mich bisher nur so, als wäre das als globales Konzept gedacht. Wenn es nur für bestimmte Völker gedacht ist, dann spricht natürlich nichts dagegen, solange es zu dem Volk passt.

Und wir antworten auch alle eigentlich auf Lilithu und nicht auf dich. :P

gabromir:
Ich denke das mit den Rüstungen wäre balancetechnisch katastrophal.. Daher bin ich auch dagegen.

mfg

Skaði:
Es war eigentlich global für alle Völker gedacht, aber nein, nicht für alle Updates. Es ging da jeweils nur um das Rüstungsupdate, die anderen können noch der alten Mechanik folgen, oder sich über andere Mechaniken weiter verstreuen.. so wäre aber weder das Bannersystem später ausgehoben, noch wäre man der Möglichkeit beraubt sich direkt, dann über Klingen und ähnliches, Wertsteigerungen für die Truppen zu kaufen. Auch hätte man dann nicht 1000er-Truppen für 300.

Die Vergünstigung durch einige Rohstoffgebäude hatte ich da noch nicht bedacht, die wären in der Wirkungsweise dann tatsächlich etwas abgemindert, aber auch nicht vollkommen nutzlos, weil ja Banner und Klingen nicht anderweitig günstiger würden. Bei den Völkern könnte man das, wie Kael anmerkte, dann anderweitig integrieren, also z.B. direkt über die Vergünstigungsgebäude, die dann später die Kosten für andere Updates senken, die schwere Rüstung aber global machen könnten. Damit oder durch andere alternative Möglichkeiten wäre der Fall dann aber auch bedacht, und der Gegner hätte da durch Gebäudeangriff ggf. auch wieder eine Möglichkeit kostenlose Standardausrüstung zu stoppen. Letztlich gäbe es wohl (zumindest im Konzept) zahllose Möglichkeiten, das eine Update so weit zu vergünstigen, dass es dann kostenlos globaler Standard werden könnte. Und bei der Balance kämen dabei zunächst einige Völker besser weg, als andere, ja. Aber hier kann man diesen dann schwerere Auflagen geben, bevor sie diesen Zustand erreicht haben. Mir gefällt der Gedanke aber weiterhin, an dieser Stelle eine Entwicklung der Standardtruppen im MG einzubauen.

Kael_Silvers:
Das stimmt schon, was Gnomi sagt. Die Verbilligungen durch die Rohstoffgebäude werden durch Herauslösen eines Upgrades (in dem Falle Rüstungen) schon um einen großen Faktor geschwächt und verlieren dadurch an Attraktivität, zumindest, wenn es für alle Völker gelten soll. Dazu kommt, dass Rüstungen unterschiedlich starke Auswirkungen auf verschiedene Völker besitzen. Global für alle Völker würde ich mich auch dagegen aussprechen. Ich würde es daher, wenn, dann nur einem Volk als Feature zusprechen und dann einem Volk, was nicht wirklich dramatisch auf diese Rüstungen setzt, wie Nebelberge (da Mordor ja ohne Ups auskommen soll).

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Whale Sharku:
Oder halt eben doch Mordor. Und dann gestaltet man es nicht als Upgrade. Warum müssen wir auf diesen Dogmen beharren?^^
Das einzige Ziel des Dogmas "Mordor darf keine Upgrades haben" ist doch Mordor etwas einzigartiger zu machen, wenn ich das richtig verstehe, aber was dir grade diskutieren, ist genauso einzigartig.
Ich fände es als einzigartiges Mordor-Feature sogar viel sinnvoller, weil ein Volk ohne Upgrades mMn blutleer ist und schlichtweg nen Nachteil hat.

Aber ich kann gabromir darin zustimmen, dass ein solches globales Upgrade ohne Kosten eine balance-technische Katastrophe darstellt. Stattdessen würde ich bevorzugen, dass nur die tatsächlich entsprechend ausgebaute Kaserne (sind wir überhaupt noch bei Kasernen? xD) solche Truppen hervorbringt, sowie dass die Stärkung des einzelnen Battailons sehr gering ausfällt. Solche Rüstungen, wie die Nebelberg-Bogenschützen sie haben, gehen möglicherweise noch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln