28. Mär 2024, 15:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 309046 mal)

Dunkler König

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #75 am: 20. Nov 2011, 19:21 »
Hallo Leute

Ich hätte da eine Idee zum Ringkrieg(wenns nicht hier rein Passt bitte sagen)
Hier ist meines Idee:Ich finde das ihr die Farbigen Länder im Ringkrieg entfernt und die eigenen Länder wie in der sum 1 Kampange durch farbige Linien kennzeichnet das sieht einfach Realistischer aus. ;)


Ps:Das ist nur so eine Idee gewesen xD
wer meine Meinung teilt bitte rein Posten.

Edit: ja ich poste ein Bild davon hier rein damit man es sehen kann.

Hier sind die screenshots für die Abstimmung

hier ist das Bild für sum 1 :http://imageshack.us/photo/my-images/810/sshot0002b.png/

hier ist das Bild für sum 2 :http://imageshack.us/photo/my-images/72/sshot0014.png/

« Letzte Änderung: 22. Nov 2011, 18:11 von Dunkler König »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #76 am: 21. Nov 2011, 22:49 »
Und wozu? Damit dein persönlicher Geschmack auch ja getroffen ist? ^^
Die Begründung ist wichtig. Wenn nichts dagegen spräche (und der Vorteil so offensichtlich ist, dass man nichts begründen muss), dann wäre es längst umgesetzt, das ist hier eine Grundregel.
Meinetwegen kannst du gern eine Umfrage starten, wer die farbigen Flächen und wer die Linien besser findet, aber auch die Mehrheit wird es ohne klaren Grund schwer haben das Team umzustimmen...

Vielleicht sieht es realistischer aus, das ist ja schon was. Ich muss aber sagen dass ich diese Kampa nie gespielt habe.
Wenn du ein Bild der Linien-Grenzen hochladen könntest, wäre das schon besser ;)
« Letzte Änderung: 21. Nov 2011, 22:51 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #77 am: 22. Nov 2011, 18:05 »
Ein eigener Thread dafür ist unnötig, das gehört entweder in den nicht vorhanden Ringkrieg-Konzeptthread oder eben nach hier, in die allgemeinen Konzepte.
Habe dementsprechend das Zeugs mal hier rübergeschoben... aus irgendwelchen Gründen kann ich die Umfrage aber nicht entfernen, da sagt er mir was von nem "Sitzungscheck fehlgeschlagen" - wenn da also mal wer anders schauen könnte?

Abstimmung erfolgt per Post, wie bei jedem anderen Post auch, da hatten wir schon öfter ne Bilderauswahl...
Mir persönlich gefällt keine der Varianten, die von SuM1 ist relativ schlecht erkennbar (grade auf deinem Screen, wenn die Gebiete größer werden, wirds besser), während bei SuM2 es einfach übertrieben knallig ist.
Insofern lieber SuM1-Stil als SuM2, aber Änderung nicht unbedingt notwendig in meinen Augen.
Erst denken, dann posten.

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #78 am: 22. Nov 2011, 18:06 »
Auf dem Bild aus der Kampa sieht man den Effekt nicht richtig.
Außerdem ist dein "Damit.ihr wisst worum es geht"-Link in dieser Form sinnlos (er verweißt nihct auf deinen Post).

Dunkler König

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #79 am: 22. Nov 2011, 18:12 »
Oh syr da ist mir wohl ein Fehler unter Laufen  :o
nächstes mal mach ichs richtig :)

Edit: Chu'unthor es war ja nur eine Idee gewesen es steht ja in meinem Post drin
Hallo Leute

Ich hätte da eine Idee zum Ringkrieg(wenns nicht hier rein Passt bitte sagen)
Hier ist meines Idee:Ich finde das ihr die Farbigen Länder im Ringkrieg entfernt und die eigenen Länder wie in der sum 1 Kampange durch farbige Linien kennzeichnet das sieht einfach Realistischer aus. ;)


Ps:Das ist nur so eine Idee gewesen xD

Edit2: Ja gut habs verstanden den Fehler mach ich nicht mehr :(



« Letzte Änderung: 22. Nov 2011, 18:23 von Dunkler König »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #80 am: 22. Nov 2011, 18:19 »
Idee = Konzept oder es hat hier nichts zu suchen... Richtlinien lesen hilft, sowohl bei der Begriffsdefinition als auch bei der Auswahl des richtigen Threads oder der Art der Umfragetechnik 8-|
Erst denken, dann posten.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #81 am: 22. Nov 2011, 19:04 »
Zitat
Habe dementsprechend das Zeugs mal hier rübergeschoben... aus irgendwelchen Gründen kann ich die Umfrage aber nicht entfernen, da sagt er mir was von nem "Sitzungscheck fehlgeschlagen" - wenn da also mal wer anders schauen könnte?

Hatte den selben Fehler, keine Ahnung woran das lag. Wahrscheinlich ein Bug in der Programmierung, den Fall, dass zwei Themen, eins mit Umfrage und eins ohne, zusammengefügt und die Umfrage dann gelöscht wird, gibt es sicher nicht häufig.

Hab die Umfrage jetzt direkt über phpMyAdmin entfernt.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #82 am: 22. Nov 2011, 21:05 »
Ne, ich habs ebenfalls schon vorher im einzelnen Thread versucht, da gings auch nicht.
Aber fürs erste ok, weg ist weg^^
Danke dafür.
Erst denken, dann posten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #83 am: 27. Nov 2011, 01:25 »
Gehöftprozente und Militärgebäude

Wollt mal fragen ob man es machen kann das die eigenen Gebäude den Prozentradius des Gehöfts nichtmehr verringern.
Derzeit muss man immer zuerst das Gehöft und dann das Militärgebäude setzen wenn man die Prozente voll ausschöpfen will.
Wenn dann Später das Gehöft zerstört wird und die Militärgebäude stehen noch dann muss man das Gehöft mit einem niedrigeren Prozentwert erstellen was oft sehr nervtötend ist.
Vor allem unterbindet es meist das man seine Militärgebäude auch mal an die Ränder seines Lehen zu den Gehöften baut da diese dann den Platz sobald das Gehöft eingerissen ist füllen und ein Wiederaufbau des Gehöfts vielleicht sogar nicht lohnend ist.

Da es in sum 2 und adh schon so war wollte ich einfach mal fragen ob man dies verändern könnte.
Wenn es geht würde ich es gern als Konzept gelten lassen.

mfg

dafür:
1. Tar-Palantir
2. Decoutan
3. Aragorn, der II.
4. llcrazyfanll
5. D-eni-s Truchsess Pingu
6. Vexor
7. KelThuzad
8. Dralo
9. Wisser
10. Eandril
11. Black Viper
12. Manwe Herrscher von Arda(aka Noni)
13. CMG
14. MarionetteSauron
15. DarkRuler2500
16. Aules Kinder

Konzept ist durch. Bitte nicht mehr abstimmen!
« Letzte Änderung: 27. Nov 2011, 19:32 von Prinz_Kael »
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #84 am: 28. Nov 2011, 11:12 »
Man kann es nicht ändern. Es gibt keinen KindOf, der das in irgendeiner Weise beeinflusst.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #85 am: 2. Dez 2011, 15:09 »
Ich würde alle Einheiten, die nicht angreifen können, nicht mehr mit Q auswählen lassen könne. Grund: es nervt, wenn man eine Streitmacht mit einer ganze Armee angreifen will, dan 1 cm neben die Einheit klickt und auf einmal sieht man wie einem Erestor oder die ganzen Gelehrten wegsterben.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #86 am: 2. Dez 2011, 15:12 »
Jep, sehe ich ebenso, also dafür.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #87 am: 2. Dez 2011, 15:57 »
Sofern umsetzbar ein dafür.
(müsste eigentlich gehen, indem man denen diesen Baumeister-Slot wie bei Aragorn und Sauron in CMGs Submod gibt)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #88 am: 2. Dez 2011, 17:16 »
Gabs schon mindestens einmal und wurde vom Team abgelehnt, zum Teil weil schwer sinnvoll umsetzbar, zum Teil weil nicht wirklich notwendig - denn was ist mit Tierbändigern? Sängerinnen? Die werden auch vorne an der Front gebraucht. Gelehrte ham ne Führerschaft für Helden. Wer oder was kann sonst noch nicht angreifen?
Man könnte höchstens versuchen, sie bei einer Angriffsbewegung entweder nicht mitzukommen oder nur so weit zu laufen wie die anderen Truppen, soweit das möglich ist... habe da aber keine großen Hoffnungen.
Erst denken, dann posten.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #89 am: 3. Dez 2011, 10:00 »
Richtig, ich müsste auch Sängerinnen und Tierflüstern etc. diesen KindOf geben. Es gibt einfach keine Einheitlichkeit hierbei, wodurch das Konzept wenig Sinn macht.