17. Apr 2024, 01:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 310948 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #105 am: 19. Dez 2011, 19:27 »
Das würde gar nicht überall gehen, da manche Bogis schon nen vollen Pala haben.

Wenn du S drückst, sollten sie stehen bleiben und nicht mehr durch die Gegen laufen.

Btw. das, was du willst, erreichst du schon durch den defensiven Stance, dann greifen sie niemanden an.


=> Dagegen

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #106 am: 19. Dez 2011, 19:36 »
Eben, das sollte eigentlich über die defensive Stance gehen, dafür ist sie ja da ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #107 am: 19. Dez 2011, 20:56 »
Defensiver Stance und/oder S drücken bewirken genau das, was du vorschlägst - insofern irrelevantes Konzept und dagegen.
Erst denken, dann posten.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #108 am: 21. Dez 2011, 20:06 »
Ich habe ein kleines Konzept zu den einsamen Türmen:
mir ist vor allem bei Gondor aufgefallen, das die einsamen Türme immer noch zu stark (vor allem gegen helden) sind. Als ich mit Angmar gespielt habe ist mein Hexenkönig als ich mal nicht aufgepasst habe fast von einem Turm gekillt worden (ich konnte ihn noch rechtzeitig wegschicken, er wäre sonst gestorben, der Türm hatte fast keinen Schaden). Da ich dies als zu  stark für einen 10 spell erachte, finde ich, einsame Türme sollten:

entweder nur für einige Zeit bleiben, damit der Gegner keine Ganzen Turmreihen zu seiner Verteidigung aufbaut,

oder die Rüstung und der Angriff des Turmes sollte geschwächt werden, damit man sie mit Helden die keine Gebäudevernichter sind zerstören kann.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #109 am: 21. Dez 2011, 20:15 »
Also ich muss sagen, dass ich mit den Türmen von der Rüstung her eigentlich noch nie Probleme hatte...Sie haben deutlichst weniger Ges. als normale.

Außerdem dürfte das ja auch deinem Gegner kein Spaß machen sich zuzubunkern.

Und: du schreibst ja selbst "als ich mal nicht aufgepasst habe"  ;)
        währe ja sinnlos, wenn man nicht auf seine Helden aufpassen müsste. xD
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #110 am: 21. Dez 2011, 20:26 »
Also ich muss sagen, dass ich mit den Türmen von der Rüstung her eigentlich noch nie Probleme hatte...Sie haben deutlichst weniger Ges. als normale.

Normale kosten auch um einiges mehr.  8-|
Für diese muss man nur einen 10 Spell kaufen und dann kann man sie mit einem Kurzen Abstand wieder machen.

Außerdem dürfte das ja auch deinem Gegner kein Spaß machen sich zuzubunkern.
1. doch das kann es
2. ich habe gegen die KI gespielt

Und: du schreibst ja selbst "als ich mal nicht aufgepasst habe"  ;)
        währe ja sinnlos, wenn man nicht auf seine Helden aufpassen müsste. xD
Nur wenn man sich mit den Kämpfen beschäftigt, die gerade woanders stattfinden, kann das mal passieren. Außerdem könnte man dann ja sagen: "tja, du musst halt aufpassen das deine Helden nicht von den 10 Ressies kostenden Orks getötet werden, sonst wäre es ja sinnlos."

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #111 am: 21. Dez 2011, 20:32 »
Einsame Türme sind gegen fast alle Einheiten schwach.
Helden sollen nicht mehr ohne Einheiten rumrennen.
=> einsame Türme stellen für Helden keine zu große Gefahr dar.

gezeichnet
Whale


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #112 am: 21. Dez 2011, 20:51 »
Wer sagt denn das er gerannt ist?  :P Außerdem finde ich auch wenn Helden keine 1-Mann Arme mehr sind, sollten sie (und vor allem der Hexenkönig, der 4000 Resis kostet) doch schon alleine gegen einen Turm, der eigendlich dazu da ist, die Gegend "auszukundschaften" anzukommen.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #113 am: 22. Dez 2011, 10:28 »
Türme sollten auch mit dem angegriffen werden gegen das Sie gedacht sind nämlich Belagerung 1-2 Kataschüsse mehr hällt er nicht aus.
Der Fliegende Hk müsste ebenfalls extrem schnell den Turm killen max 2 angriffe.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #114 am: 22. Dez 2011, 11:20 »
Türme sollten auch mit dem angegriffen werden gegen das Sie gedacht sind nämlich Belagerung 1-2 Kataschüsse mehr hällt er nicht aus.
Der Fliegende Hk müsste ebenfalls extrem schnell den Turm killen max 2 angriffe.

mfg
Dem kann ich mich gut anschließen. Wer mit Helden ran rennt und sich dann wundert, ist selbst Schuld :P Ich sehe auch kein Änderungsbedarf an den Türmen, da diese gut ihren Zweck erfüllen vom Preis-Leistungs-Verhältnis her.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #115 am: 22. Dez 2011, 16:36 »
Da kann ich nur zustimmen. Bei der KI nervt es mich zwar auch manchmal ziemlich, aber das gehört bei so einem Spell halt dazu.
Ich nehme an, dass du vom Angmar-Hexenkönig sprichst, da das dein Lieblingsvolk ist.
Da rennt der Hexenkönig auch rum.
Hieß es auch nicht irgendwann mal, dass die große Schwäche vom Hexenkönig von Angmar Pfeile sind?
Andere Punkte wurden schon genannt.
Deshalb dagegen

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #116 am: 23. Dez 2011, 19:39 »
Ich habe mir mal etwas Gedanken über Pallando gemacht, nachdem Allatar in der Version 3.75 so wunderbar verändert worden ist.

Grundgedanke: Pallando hat kein spezifisches Element wie Licht bei Gandalf, Feuer bei Curunir, Natur bei Radagast oder Luft bei Allatar. Zumindest noch nicht. Ich dachte mir, Pallando weg von seinem momentanen Stance zu holen, wo er eine Mischung aus Eis und Erde ist.

Konzeptansatz: Licht, Feuer, Natur und Luft sind bereits vertreten und gemäß dem klassischen "Klischee" wäre noch Eis, Erde und Dunkelheit verfügbar.^^

Ich dachte mir, was passt besser zu einem blauen Zauberer? Doch wohl eher Eis! Aber Eis in der jetzigen Form? Nicht ganz.

Pallando ging ja in den Osten und kam nie mehr zurück. Man vermutet zwar, die blauen Zauberer seien tot, aber was wenn nicht? Als mächtige Istari wären sie doch zweifelsohne zu Ansehen gekommen?

Ich dachte mir Pallando als einen Magier zu konzipieren, welcher ähnlich wie Allatar ein Stance-System nutzt, um seine Ähnlichkeit zu seinem blauen Kollegen zu symbolisieren.

Womit wir nun zum eigentlichen Konzept kommen.
Pallando - Herr des Wassers
Es gibt 3 Stances:
1.) Friedfertigkeit (Defensiv)
2.) Neutral (Standard)
3.) Zorn (Aggressiv)
Diese drei Stances sollen die Form des Wassers darstellen, wie Pallando sie zu nutzen pflegt.

Kommen wir nun zu seinen Skills:

1.) Ruf des Wassers ( aktiv; ab lv. 1 )
1)a) Pallando vermag das Wasser um sich zu sammeln und nahe gelegene Feuer im weiten Umkreis zu löschen sowie das Entfachen neuer Feuer zu unterbinden. Zusätzlich werden sämtliche auf Feuer basierende Attacken für kurze Zeit im nahen Umkreis geschwächt.
1)b) Pallando vermag das Wasser um sich zu sammeln und nahe gelegene Feuer im mittleren Umkreis zu löschen sowie feindliche Einheiten hinfortzuspülen.
1)c) Pallando vermag das Wasser um sich zu sammeln und in eine Richtung zu lenken. Feindliche Einheiten werden von einer Woge des Wassers erfasst und hinfortgespült.

2.) Rómestámo ( passiv; ab lv. 4 )
2)a) Rómestámo vermag es den Boden eines Gehöftes fruchtbarer zu machen. Ein gewähltes Gehöft levelt um eine Stufe auf.
2)b) Rómestámo vermag es,  alles Wasser eines Gebietes herbeizurufen und nutzbar zu machen. Ein gewähltes Gehöft produziert einen enormen Rohstoffbetrag, kann jedoch danach für längere Zeit nichts mehr produzieren.
2)c) Rómestámo vermag es, auch das letzte Tröpfchen Wasser aus dem Boden zu pressen. Ein gewähltes, feindliches Gehöft produziert aufgrund einer starken Dürre längere Zeit keine Rohstoffe mehr.

3.) Anrufung Ulmos ( aktiv; ab lv. 7 )
Die Macht Ulmos erschüttert die Wässer Mittelerdes. Global werden alle sich auf dem Meer befindlichen Schiffe von der Macht Ulmos erfasst und erleiden starken Schaden.
a) Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Fähigkeit bevorzugt feindliche Schiffe trifft.
b) Erweitert den Effekt um die Beschädigung alle Hafenanlagen.
c) Erhöht jeglichen Schaden, der Schiffen durch diesen Effekt zugefügt wird.

4.) Herr des Wassers ( passiv; ab lv. 10 )
Rómestámo hat die Macht des Wassers in sich aufgenommen und setzt sie frei. Pallando erhält starken Rüstungsschutz gegen Schaden jeglicher Art, da er sich fortan mit einem Mantel von Wasser umgibt.
a) Verbündete Einheiten in Pallandos Nähe erhalten eine geringe Resistenz gegen physische Attacken.
b) Pallandos Abschirmungseffekt wirkt wesentlich stärker.
c) Pallandos Wasserwand lässt Pfeilbeschuss in nächster Umgebung wirkungslos sein.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #117 am: 23. Dez 2011, 20:03 »
Dieses Konzept überzeugt mich nicht. Hier könnte ich anbringen, dass sowohl sein jetztiges als auch dein vorgeschlagenes Element unpassend sind. Für zwei Zauberer die sich Richtung Osten orientieren, wo relativ viel trockenes Land und Wüste ist, passt Eis und Wasser nicht wirklich. Demnach kann man ganz gut eingrenzen, welches Element noch passend wäre für Palando. Weiterhin ist es nicht nötig ein neues Konzept für Palando zu posten. Es existiert bereits ein neues Konzept für ihn, welches in der nächsten Version zum Tragen kommt, hervorgerufen durch den kleinen Hinweis von mir. Leider hat es der neue Palando nicht mehr in die 3.7.5. geschafft, da dieser noch nicht getestet werden konnte.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #118 am: 23. Dez 2011, 20:58 »
Darüber hinaus hat Pallando bereits Eis als Element, so btw. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #119 am: 23. Dez 2011, 21:20 »
Darüber hinaus hat Pallando bereits Eis als Element, so btw. :P
Derzeit hat er aber auch den alten Erdgolem von Alatar eingefügt bekommen.

Aber wie Kael schon sagte, ist Pallando bereits überarbeitet, aber das war zu einem Zeitpunkt, als die 3.7.5 schon fertig kompiliert war und das nicht nochmal gemacht werden sollte^^
Erst denken, dann posten.