19. Apr 2024, 06:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 311267 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #135 am: 28. Dez 2011, 14:34 »
Ich glaube eigentlich nicht, dass es sich auf den Brunnen bezieht, sondern auf die Truppen - deswegen werden ja Truppen nicht geheilt, solange sie Schaden erleiden. Der Brunnen hingegen heilt meines Wissens weiter, selbst wenn er unter Beschuss steht.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #136 am: 28. Dez 2011, 15:41 »
Ich glaube, der Sinn dahinter war, dass der Brunnen nicht heilt solange er "angreift". Da sein "Angriffsradius" größer wäre als sein Heilungsradius, könnte er keine Truppen heilen, solange Feinde in der Nähe sind.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #137 am: 28. Dez 2011, 15:45 »
Ich hab den Sinn schon verstanden, aber ich denke wie gesagt, dass das so nicht funktionieren wird. Es geht ja wie gesagt nicht darum, ob der Brunnen kämpft, sondern darum, ob die Truppen kämpfen. Es wäre ja auch Unsinn, wenn sich die Originalcodes auf kämpfende Brunnen beziehen würden, denn im Originalspiel gibt es keine kämpfenden Brunnen. Ich glaube deswegen nicht, dass wir diese Codes so verwenden können, wie das Konzept es vorschlägt.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Eárnúr aus Númenor

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #138 am: 28. Dez 2011, 22:23 »
Frage und eventl. Konzept:
Es geht um die Gasthäuser.

Ich habe letztlich mit einem Freund zusammen Zwerge gespielt und wir mussten uns einigen wer das Gasthaus bekommt, weil wir beide Zugriff auf das Mithril haben wollten.
Wäre es möglich wenn 2 Gut gesinnte Spieler auf ein Gasthaus zugreifen können? , wenn ja dann Hier mein Konzept:


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #139 am: 28. Dez 2011, 22:25 »
Sehr, sehr unwahrscheinlich.

Wie soll es denn aussehen? Dein Konzept hat jetzt wenig Neues beinhaltet gegenüber der Einleitung ;)

gezeichnet
Whale


Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #140 am: 28. Dez 2011, 22:48 »
Ich glaube das wurde schon einmal vorgeschlagen und ist nicht umsetzbar, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Einfach mal suchen und finden ;)

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #141 am: 28. Dez 2011, 23:44 »
Ich glaube das wurde schon einmal vorgeschlagen und ist nicht umsetzbar, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Hast du richtig in Erinnerung - gabs schon x mal als Konzept und wird es im Spiel niemals geben.
Erst denken, dann posten.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #142 am: 29. Dez 2011, 00:09 »
Das steht übrigens auch schon vorne in der Liste der abgelehnten Vorschläge drin.
Denken, Jungs, dann erst posten.
Ein bischen Eigeninitiative wird man von euch wohl schon erwarten können.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #143 am: 29. Dez 2011, 13:41 »
Ich schlage vor, dass man eine Gruppe von Beorningern (ohne Grimbeorn) kollektiv die Gestalt wandeln lassen kann.
Wieso das? Da sie 500 kosten, aber an sich weit schneller sterben als vergleichbare Spitzenkämpfer, entfalten sie ihre wahre Effektivität erst in kleinen Gruppen. Darunter leidet aber ihre Vielseitigkeit, weil man eine der beiden Gestalten dann im Moment gleich vergessen kann, jedenfalls wenn es grade eng ist.

dafür
1. KelThuzad
2. Eandril
3. DarkRuler2500
4. Tar- Weihnachtsmann
5. Chu'unthor
6. Thregolas
7. Alter Tobi
8. Aragorn, der Weihnachtsengel
9. Smaug der Geschenkeverteiler
10. Angagor
11. Halbarad der Weihnachtsturm
« Letzte Änderung: 2. Jan 2012, 10:20 von Prinz_Kael »

gezeichnet
Whale


Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #144 am: 3. Jan 2012, 10:53 »
Konzept für mauern
Jedes volk das mauern bauen kann sollte auch ein update für sie haben , dass man sie nur mit belagerungsgeräten angreifen kann .
Ich finde es nämlich sehr unlogisch wenn bogis oden schwertis mauern aus stein einreißen kann.bei anderen gebäuden kann man sagen , dass sie halt geplündert werden , aber bei mauern?
Außerdem kann man ja immer noch gut zwischen "bunkervölkern" wie zwergen und eher nicht so devensiven wie imladris unterscheiden, da die einen katapulte in die mauern einbauen können und die anderen nicht . Ich meine halt, dass mauern dazu gemacht sind den feind aufzuhalten , und gerade bei den völkern die keine katapulte oder türme in die mauern bauen können, können die die feinde angreifen ohne ohne gestört zu werden .

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #145 am: 3. Jan 2012, 11:16 »
Wenn ich mich nicht irre, können Mauern nur von Belagerungswaffen angegriffen werden.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #146 am: 3. Jan 2012, 11:41 »
Wenn ich mich nicht irre, können Mauern nur von Belagerungswaffen angegriffen werden.
Der Meinung bin ich auch, aber die Idee finde ich gut, man könnte ja z. B. zuerst einen Holzwall bauchen (logisch, kann man mit Schwertkämpfern einreißen) und diesen muss man dann Upgraden, das alle Wälle von einem auch aus Stein sind
(soähnlich wie Mauern von Mordor mit diesem grünen Gift)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #147 am: 3. Jan 2012, 13:39 »
Für alle Völker einen neuen EG-Mauerntyp wäre glaube ich etwas zu viel Aufwand. Die KI rennt eh meist drumherum und im Multiplayer sind Mauern nicht grade beliebt, in großer Menge sogar verboten.
Wobei Mordors giftige Mauern z.B. eine an sich schöne Sache sind, würde bei 1-2 anderen Völkern sowas gemacht, würde mich das nicht stören.

Im Übrigen: Können nicht die Zwerge / Gonder bereits ihre Mauern aufwerten? Natürlich muss man dafür erstmal eine Festung haben.

(Darf ich nochmal an das Beornie-Konzept erinnern? xD)

gezeichnet
Whale


Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #148 am: 3. Jan 2012, 21:27 »
Zum mauern konzept :
Ich weis natürlich dass mauern bei tunngle nichtt sehr beliebt sind oder verboten, aber bei völkern die das update nicht haben lohnen sich meiner meinung nach die mauern sowiso nur zum kurzen gegner stauen oder um eine schnelle reiteratacke abzufangen, was ich eigentlich nicht unbedinkt so sinnvoll für mauern aus stein finde .
Lösung :
-mauerupgrade das mauern imun gegen alles außer belagerungswaffen macht.(wie schon gesagt)
-(die idee ist mir gerade eingefallen und sie könnte die alternative für das mauerupgrade bei den völkern sein die nicht die mittel oder die handwerkliche begabung/erfahrung für so starke mauern haben).
Nämlich gräben. Man kann sie entwickeln , sodass sie noch nicht von anfang an verfügbar sind und sie können je nach volk variieren;bei imladris zb. Kristallgräben,bei mordor magmar und bei angmar große eisstacheln in den gräben . Falls so etwas machbat wäre, man müsste die gräben halt relativ klein machen und den benötigten platz schon beim
mauerbau einberechnen.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #149 am: 3. Jan 2012, 21:31 »
Nämlich gräben. Man kann sie entwickeln , sodass sie noch nicht von anfang an verfügbar sind und sie können je nach volk variieren;bei imladris zb. Kristallgräben,bei mordor magmar und bei angmar große eisstacheln in den gräben . Falls so etwas machbat wäre, man müsste die gräben halt relativ klein machen und den benötigten platz schon beim
mauerbau einberechnen.
Das ist mir etwas zu fantasymäßig^^ Kristallgräben und Eisstacheln xD Vielleicht nicht ganz so tolkientreu :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael