29. Mär 2024, 03:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 309126 mal)

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #150 am: 3. Jan 2012, 21:34 »
Zum beorninger konzept:

Ich hab mich für die kerle vorher nicht so interessiert
Aber jetzt hab ich sie ein paar mal gebaut und muss sagen dass du recht hast.

Dafür.

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #151 am: 3. Jan 2012, 23:01 »
Das mit den verschiedenen gräbenmöglichkeiten (Kristallgraben usw hab ich ja nur aufgeführt weil man die ja sowiso schon als burgupgrade entwickeln kann ;wie man das ganze dann macht, ob man einigen völkern das mauerupgrade gibt , einigen irgentwelche gräben und einigen barrikaden oder so ist ja alles noch offen, aber es geht ja jetzt eigentlich noch um das grunkonzept mit dem mauerupgrade.ich versuche halt immer noch andere vorschläge wie die gräben zu bringen um euch klar zu machen was ich meine und es auf verschiedene arten darzulegen um auch die anzusprechen die vielleicht gegen ein mauerupgrade sund und vielleicht eher für gräben oder ähnliches zu gewinnen sind.
Ich finde halt mauern die nur von belagerungsgeräten eingerissen werden können sinnvoller und zweckerfüllender und wenn euch ein einfaches upgrade für die mauern reicht ( mir wärs genug) dann stimmt halt für das upgrade, dafür hab ich ja zwei möglichkeiten geboten . Und wenn euch was ganz neues einfällt dann postet das.
(Mir persönlich geht es eher um den zweck des upgrades als um die optische veränderung)  :)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #152 am: 3. Jan 2012, 23:13 »
Mag sein, nur ist es wesentlich produktiver, wenn nicht nur eine Idee in den Raum geworfen wird, sondern ein komplettes Konzept. Ich verstehe deine Absicht dahinter, aber ohne einen wirklich konkreten Vorschlag, wie man dies umsetzen kann, kann man sehr viel drum herum reden, ohne wirklich zu einem Ergebnis zu kommen :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #153 am: 3. Jan 2012, 23:20 »
...mal ganz davon abgesehen, dass die Mauern derzeit sowieso sehr verpöhnt sind und Konzepte zu ihnen höchstens zur Schwächung oder zur Verbesserung des Spielsystems (im Sinne von Umgestaltung) befürwortet - Bunkermöglichkeiten soll ja weitestgehend abgebaut werden.
Insofern wäre das nur für den SP... und für den darf es auch ruhig etwas komplizierter und effektiver sein als einfach nur Mauern, die Wege blockieren (was sie für die KI sowieso nur seltenst tun).
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #154 am: 3. Jan 2012, 23:21 »
Es gibt noch ein Problem... die Map zu "vertiefen" ist nicht machbar.
Sonst hätte z.B. Isengart ganz andere Kasernen erhalten.
Deine Gräben müssten sich also auf bloße Textur-Teppiche beschränken.

gezeichnet
Whale


ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #155 am: 4. Jan 2012, 01:28 »
Erscheint mir recht sinnvoll und wenn auf die optischen Upgrades der Festung zurückgegriffen werden kann, ist es eventuell auch nicht extrem viel Arbeit.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #156 am: 4. Jan 2012, 10:34 »
Zitat
Wenn ich mich nicht irre, können Mauern nur von Belagerungswaffen angegriffen werden

So ist es, wodurch das Konzept keinen Sinn macht. Eindeutige Gegenargumente wurden bereits auch benannt.

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #157 am: 4. Jan 2012, 11:09 »
Ist es jetzt ernsthaft so dass mauern sowiso nur von belagerungsgeräten angegriffen werden können , denn einige stimmen immer noch für das konzept für die upgrades?
Sonst ist das ganze echt fürn a***h. :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #158 am: 4. Jan 2012, 11:18 »
Wie wäre es mit testen? ;)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #159 am: 7. Jan 2012, 12:17 »
Ich habe mir ein Konzept zum Spell "Das letzte Bündnis" überlegt, mit dem man mehrere Dinge auf einmal erreichen könnte:
Ich finde den Spell eigentlich sehr schön und feelingbringend, allerdings fehlt mir eine Zwergeneinheit, denn es wird im Silmarillion ausdrücklich gesagt, dass im letzten Bündnis auch Zwerge waren, und eine einzigartige Einheit, die sonst nicht baubar ist.
Deshalb bin ich dafür, dass zusätzlich zu den bisherigen Einheiten ein Battalion "Garde der Urväter", eine entfernte Zwergeeinheit aus früheren versionen, gerufen wird. Wie sich das mit der Balance vereinbaren lässt, weiß ich nicht, ich denke, es dürfte keinen großen Unterschied machen.
Es brächte folgende Vorteile:
-mehr Feeling durch Zwerge beim letzten Bündis
-Herbeirufung einer einzigartigen Einheit
-Wiedereinbaung einer von der Community beliebten und oft zurückgeforderten Einheit

Dafür:
1) Eandril
2) Prinz_Kael
3) GIaurung
4) KelThuzad
5) ♫Radagast der Musikalische♫
6) Thregolas
« Letzte Änderung: 7. Jan 2012, 19:17 von Prinz_Kael »
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Raydarion

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #160 am: 7. Jan 2012, 12:18 »
Ich weiß das Ideen zu neuen Völkern wie zu Anfang gesagt "abgelehnt" sind,
dennoch denke ich das ein weiteres "böses" Volk keine schlechte Idee ist!

Ich dachte dabei an eine Art "verkommene" Elben, die nach Melkors fall Mittelerde verließen,
doch nun zurückkehren um Sauron bei seinem Krieg zur Seite zu stehen.

Ich mache mir zwar schon seit einiger Zeit Gedanken dazu und habe schon ein paar Pläne entworfen doch finde ich es sinnvoll erst einmal zu sehen was ihr davon haltet.

mfg Raydarion

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #161 am: 7. Jan 2012, 12:21 »
Verdorbene Elben sind Orks. Falls du Dunkelelben ala Albae meinst:
Niemals, sowas gab es nicht. Zudem musst du dir keine Gedanken darüber machen, wenn es sowieso abgelehnt ist.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #162 am: 7. Jan 2012, 12:35 »
Deshalb bin ich dafür, dass zusätzlich zu den bisherigen Einheiten ein Battalion "Garde der Urväter", eine entfernte Zwergeeinheit aus früheren versionen, gerufen wird. Wie sich das mit der Balance vereinbaren lässt, weiß ich nicht, ich denke, es dürfte keinen großen Unterschied machen.
Es brächte folgende Vorteile:
-mehr Feeling durch Zwerge beim letzten Bündis
-Herbeirufung einer einzigartigen Einheit
-Wiedereinbaung einer von der Community beliebten und oft zurückgeforderten Einheit
ggf. streicht man ein Batallion Menschen und/oder Elben raus, dann sollte dies wieder funktionieren, hoffe ich mal :D Ich finde die Idee auch sehr gut und von mir ein "Dafür", da ich die Garde der Urväter auch vermisse :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Diese Meinung teilt: Thregolas
« Letzte Änderung: 7. Jan 2012, 19:17 von Prinz_Kael »

Raydarion

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #163 am: 7. Jan 2012, 12:45 »
Verdorbene Elben sind Orks. Falls du Dunkelelben ala Albae meinst:
Niemals, sowas gab es nicht. Zudem musst du dir keine Gedanken darüber machen, wenn es sowieso abgelehnt ist.



War ja nur ein Vorschlag! Tschuldigung

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #164 am: 7. Jan 2012, 12:50 »
Musst dich nicht entschuldigen - nur wollen wir HdR getreu sein und da gab es sowas halt nicht. Für künftige Vorschläge bitte die Konzeptrichtlinien anschauen und wenn etwas abgelehnt ist, dann musst du es nicht nochmal vorschlagen.^^