19. Apr 2024, 02:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 311233 mal)

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #165 am: 7. Jan 2012, 14:09 »
Ich wäre dafür, dass, falls möglich die Mauererweiterungspfeiltürme auch geuppte Pfeile verschießen, wenn dass Upgrade in der Festung gekauft wurde. Das sollte dann aber wie beim Mauer-Upgrade auch nur im Umkreis der Festung bzw. in dem Radius in dem man durch diese Festung Mauern bauen kann.

PS: Falls der Vorschlag schon mal kam, was ja durchaus möglich ist, da er mMn   sehr naheliegend ist, oder technisch nicht umsetztbar ist tut es mir Leid bzw. dürft ihr mit mir schimpfen.  :P

Edit: Gilt natürlich bei einigen Völkern auch für die Katas.

MfG
KelThuzad


Befürworter:
 1. Whale Sharku
« Letzte Änderung: 7. Jan 2012, 15:51 von KelThuzad »

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #166 am: 7. Jan 2012, 14:13 »
Hm, im Silmarillion mag das erwähnt worden sein. Auch auf Ardapedia werden sie erwähnt. Trotzdem bin ich dagegen.

Der letzte Bund, das Wort Bund, bezieht sich auf die Elben und Menschen. Diese waren auch der aller größte Teil des Heeres, während die Zwerge nur einen Bruchteil darstellten.
Im Moment werden, weil dieses Bündnis im Spiel schon durch die ganzen Helden so stark ist, kaum noch normale Einheiten gerufen, was auch mit den kleineren Trupps der Elben zusammenhängt. Würde man da noch ein ganzes Batallion Zwerge dazusetzen, würden die schon einen sehr großn Teil der Armee ausmachen, die man beschwört, was einfach nicht der Fall war.
Ich kann mich an die Garde der Uräter nicht erinnern, ich spiele Edain erst sein 3.4, wo ich, wenn sie da noch drin waren, sie dann nicht bemerkt habe. Insofern kann ich die Stärke dieser Einheit nicht beurteilen, aber soviel ich mir aus anderen Konzepten, wie die im Bezug auf den Zwergenthron oder das Mausoleum, erschließen kann, handelte es sich dabei um eine Eliteeinheit, die wohl ziemlich stark war. Und wenn die stärksten Truppen dieses Spells Zwerge sind, die sowiso nicht die Hauptstreitmacht darstellten, dann finde ich das unpassend.
Die Bedeutung des Bundes besteht in der Bindung zwischen Elben und Menschen, auch wenn Zwerge sich ihnen angeschlossen haben.
Und ich finde es schon jetzt etwas schade, dass man so viele Helden dabei hat, die alle Truppen, deren Zahl ja gewaltig gewesen sein soll, nach der Rüstung durch die Numenorer und dem Krieg des Zorns das größte Heer der guten Völker (ich zähl die Numenorer da einfach mal trotzdem mit rein) in der ganzen Geschichte Ardas.
Natürlich verstehe ich, dass die Helden da reingehören, aber 5 Stück sind mir irgendwie trotzdem schon zuviel (wobei Cirdan theoretisch auch noch reinmüsste, dann hätte man drei Elben und drei Menschen, nur ist der schon bei Arnor und Imladris normal baubar), nur kann man die Größe des Heeres einfach schlecht in so einem Spell darstellen. Diesem Bund schlossen sich ja nicht nur noch Zwerge an, sondern auch noch Waldelben aus dem Gründwald (Thranduils Vater). Sollten die dann nicht auch vertreten sein?
Es fällt mir schwer hier gut zu argumentieren und ich verstehe auch, dass man die Garde der Urväter wieder drin haben möchte, aber warum braucht man Zwergenfeeling, wenn man Arnor oder Imladris spielt? Was hatten die Zwerge mit diesem Völkern zu der Zeit zu tun?
Mit Arnor hatten sie nichts am Hut und mit Imladris auch nichts, höchstens mit den Elben aus Eregion, welches zu der Zeit verfallen war, und Galadriel, bei den anderen waren Zwerge nicht sehr beliebt.
In diesem Sinne dagegen

Diese Meinung teilt: Halbarad
« Letzte Änderung: 8. Jan 2012, 22:30 von Prinz_Kael »

Raydarion

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #167 am: 7. Jan 2012, 14:40 »
nur wollen wir HdR getreu sein und da gab es sowas halt nicht.

Ich widerspreche ja nur ungern aber als ich grade noch einmal "die Kinder Hurins" zur Hand nahm viel mir wieder ein woher meine Idee stammte. und zwar gab es dort einen Elben, der übergelaufen war.
Also so ganz abwegig war mein Vorschlag also nicht, ich gebe zu das eine ganzes Volk böser Elben nie  von Tolkin erwähnt wurde, aber dennoch stimmt deine Aussage nicht!

mfg R.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #168 am: 7. Jan 2012, 14:46 »
Nenne mir einen im dritten Zeitalter. :P Außerdem war das anscheinend nur ein einziger.
Ich hab die Kinder Hurins leider lange nicht mehr gelesen und auch nicht hier, darum kann ich das nicht nachlesen.^^ Kannst du mir Mal bitte seinen Namen als PM schicken?

Falls du Maeglin meinst:
Der wurde gefoltert und getäuscht, hat aber auch nur den Weg nach Gondolin verraten, mehr jedoch nicht. Es gab nie Elbenheere, die gegen die freien Völker in den Krieg zogen. Genauso gut könnte man Orks bei den freien Völkern einbauen, da sie ja Sam und Frodo auch geholfen haben zu entkommen, weil sie sich bei Cirith Ungol gekloppt haben.^^
« Letzte Änderung: 7. Jan 2012, 14:58 von Gnomi »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #169 am: 7. Jan 2012, 15:15 »
Das Silmarillion sagt ausdrücklich: Alle Völker standen auf beiden Seiten, einzig und allein die Elben ließen sich niemals von Morgoth an seine Seite ziehen.

Fragt mich bitte nicht wo und mit welchem orginalen Wortlaut xD
Wegen einem einzelnen Typen, der btw viele tausend Jahre vor dem Ringkrieg lebte, müssen wir das glaube ich nicht wirklich ausdiskutieren.

@KelThuzad: Das Konzept macht Sinn. Wenn es geht/ nicht abgelehnt wurde, bin ich dafür.

@Aragorn:
Naja, dass die Zwergenurväter ins letzte Bündnis passen, finde ich nicht. Eine Moria-Truppe würde reichen, oder?

@Tar-Palantír:
Da hast du recht, aber was gibt es widerlicheres als beschworene Heldenarmeen?
Lieber diese ganzen alten Namen drastisch schwächen und Zwerge rein tun!

gezeichnet
Whale


The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #170 am: 7. Jan 2012, 18:17 »
Ich bin für das Bündnis-Konzept mit der Garde der Urväter. ;)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #171 am: 7. Jan 2012, 20:51 »
Naja, "Dunkelelben" im wörtlichen Sinne gabs halt schon, das Beispiel, was am ehesten dem Klischee entspräche, wäre wohl Eol, aber selbst der stellt sich ja nicht auf Morgoth' Seite, sondern will bloß unabhängig sein...
Und an sich ist die Bezeichnugn "Dunkelelb" bzw "Moriquendi" ja nichts verwerfliches, sondern streng genommen müsste ein Gutteil der noch in Mittelerde lebenden Elben - auch Arwen, ja selbst Elrond - in diese Gruppe gehören - eben wortwörtlich all jene, die nie das Licht der Bäume gesehen haben, und wer erst nach dem Raub der Silmaril geboren wurde, konnte ja gar nicht anders...
Fest steht aber, dass Whales Hinweis auf den irgendwo im Sil niedergeschriebenen Ausspruch, dass alle ("natürlichen") Völker mit Ausnahme der Elben zu Teilen auf beiden Seiten kämpften, richtig ist, an die Stelle erinnere ich mich auch.

Aber wenn du dennoch Dunkelelben willst - es gibt sie als Easteregg, auch wenn derzeit wohl außer dem Team niemand weiß wo genau ;)
Erst denken, dann posten.

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #172 am: 7. Jan 2012, 21:48 »
Also wenn ich das richtig verstanden habe, willst du, aragorn der 2.
zum spell " das letzte bündnis" eine zwergeneinheit hinzufügen, die dann an der seite der elben und menschen kämpft,oder? (falls ich das falsch verstanden hab gibe das folgene keinen sinn  :) )

Wenn das so ist frag ich mich wie du das mit der balance gemeint hast ? , denn bei einem spell ist das ja erstens noch einstellbar und auch nicht so extrem wichtig , denn der soell wird nur kurz beschworen und geht dann wieder.
Aber ich finde die idee SEHR gut und gebe deshalb ein dafür . :)

Raydarion

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #173 am: 8. Jan 2012, 18:12 »
Also ich kann mich dem Vorschlag von aragorn der 2. nur anschließen. Warum sollte man sie Auslassen, wo sie doch dazugehören?!
Ich bin in jedem Fall dafür
« Letzte Änderung: 8. Jan 2012, 18:14 von Raydarion »

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #174 am: 8. Jan 2012, 22:28 »
Ich bin auch gegen Zwergeneinheiten im letzten Bündnis, da die Gewichtung der einzelnen Völker ein Auftauchen von Zwergen in dieser doch recht kleinen, gerufenen Streitmacht kaum Sinn macht, wie Tar-Palantir sehr schön erläutert hat.

Wenn überhaupt mehr Völker als Elben und Menschen eingebunden werden sollten, dann sollte man hierbei weder die Zwerge bevorzugen noch lediglich eine einzige Eliteeinheit eine Volkes verwenden.

In diesem Sinne: dagegen

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #175 am: 9. Jan 2012, 21:53 »
Vielleicht wäre dann eher ein symbolische Unterstützung der Zwerge gut, z.B. in Form eines zwergischen Botschafters der Verbündeten verstärkte Upgrades verpasst oder so^^
« Letzte Änderung: 9. Jan 2012, 21:56 von ferguson »

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #176 am: 12. Jan 2012, 22:59 »
Ich wäre dafür die Trolle etwas grösser zu machen, da mir diese Ingame sehr klein vorkommen. Auch im Film sind die Trolle scheinbar grösser und auch im Hobbit sind Bill Tom & Bert sehr gross.
« Letzte Änderung: 13. Jan 2012, 17:30 von Der König Düsterwalds »

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #177 am: 13. Jan 2012, 00:40 »
Würdest du denen dann auch einen größeren Gebietsschaden geben wollen?
Wenn ja, wäre ich dagegen, weil Trolle schon jetzt relativ viel Schaden machen!
Wenn nein, dafür.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #178 am: 13. Jan 2012, 17:27 »
Die Höhlentrolle stehen in guter Relation zum Film. Die Bergtrolle sind eh schon doppelt so groß, auch das finde ich in Ordnung.
Angmars Trolle sind die einzigen, die man eben mal vergrößern könnte, aber da sie die schwächsten sind halte ich auch das für eine angemessene Umsetzung...

gezeichnet
Whale


Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #179 am: 14. Jan 2012, 17:38 »
Ich hätte da ein par Vorschläge, die mMn etwas zur verbesserten Handhabung des Spieles beitragen würden:

-In der Lobby bei Profilstatistiken sollten alle Völker angezeigt werden

-Man sollte während eines Replays die Möglichkeit besitzen vor- und zurrück zu spulen und eine Pauseoption haben.
Dies währe insbesondere bei Replays für Balancediskussionen hilfreich, bei denen man an die Kernszene herankommen können sollte, ohne das gesamte Replay anschauen zu müssen.

-Die Spalte für die eigenen Helden in der Lobby sollte entfernt werden.

-In Lan-Spielen sollte der Host das Spiel Pausieren können.
(sieht man im Replay zur Zergenbalance bezüglich der Zwergenhelden, wo wir plötzlich alle aufs Klo mussten^^)

MfG Alter Tobi
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN