18. Apr 2024, 17:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 311170 mal)

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #210 am: 18. Jan 2012, 19:47 »
Konzept zum sperren von Truppen Im SP
Also mein konzept behandelt eigentlich nur ein "kleines" manchmal nervigen Problem.
Wenn man im SP spielt und im lategame der Feind fast ausschließlich katas baut macht das spielen eigentlich kaum mehr Spaß , denn ein angenehmes und interessantes lategame entsteht dann oft nicht.Natürlich ist es auch wichtig sich mit allen spielsituationdn auseinandersetzen zu können , das weiß ich aber manche Gegner,zb. Gondor übertreiben es mit den katas oft.

Ich weiß zwar nicht ob das irgendwie möglich ist aber falls ja könnte man es bei den Regeln in der Gefecht Lobby einbringen.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #211 am: 18. Jan 2012, 19:50 »
Katas sind doch fast nur noch gegen Gebäude effektiv, nicht gegen Einheiten...
Und mit 1-3 Bats (geuppte) Reitern sind die Katas auch schneller ein haufen Schrott als man gucken kann.
Kontersystem nutzen und so... dazu ist es da.
Wer dem natürlich reine Bogiarmeen gegenüberstellt... hat Pech gehabt und verliert völlig zu recht.
Erst denken, dann posten.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #212 am: 22. Jan 2012, 14:57 »
Ich wäre dafür, dass, falls möglich die Mauererweiterungspfeiltürme auch geuppte Pfeile verschießen, wenn dass Upgrade in der Festung gekauft wurde. Das sollte dann aber wie beim Mauer-Upgrade auch nur im Umkreis der Festung bzw. in dem Radius in dem man durch diese Festung Mauern bauen kann.

PS: Falls der Vorschlag schon mal kam, was ja durchaus möglich ist, da er mMn   sehr naheliegend ist, oder technisch nicht umsetztbar ist tut es mir Leid bzw. dürft ihr mit mir schimpfen.  :P

Edit: Gilt natürlich bei einigen Völkern auch für die Katas.

MfG
KelThuzad


Befürworter:
 1. Whale Sharku
 2. Dark Slayer
 3. Aragorn, der II.
 4. Schatten aus vergangenen Tagen
 5. Eandril
 6. DarkRuler2500
 7. Saurons Auge
 8. Radagast der Musikalische
 9. Decoutan
10. Wisser
11. Noni
12. Andil
13. Halbarad
14. Alter Tobi
15. Marionette Saurons


Ich möchte an mein Konzept erinnern, das damals leider etwas unterging.

MfG
TdK



Edit: Noch ein anderer Vorschlag:
Ich wäre dafür, dass alle Baumeister einen Reperatur-Animation bekommen, sie also ihren Wagen abstellen usw. so wie der Gondor-Baumeister das ja schon macht.

Es gilt hier natürlich auch:
Falls der Vorschlag schon mal kam, was ja durchaus möglich ist, da er mMn   sehr naheliegend ist, oder technisch nicht umsetztbar ist tut es mir Leid bzw. dürft ihr mit mir schimpfen.  :P


Befürworter:
 1. Aragorn, der II.
 2. Schatten aus vergangenen Tagen
 3. Eandril
 4. DarkRuler2500
 5. Saurons Auge
 6. Radagast der Musikalische
 7. Decoutan
 8. Wisser
 9. Whale Sharku
10. Dark Slayer
11. Noni
12. Andil
13. Halbarad
14. Alter Tobi
15. Marionette Saurons

« Letzte Änderung: 22. Jan 2012, 20:16 von Theoden der Korrumpierte »

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #213 am: 22. Jan 2012, 19:28 »
für das 2. Konzept

hab aber noch selber eins :P :

Also ich schreib das Konzept jetzt zum 2. Mal weil das 1. irgendwie verloren ging. :-|

Es gibt auf vielen/allen Festungsmaps zimlich viele Bugs wie z.B:
-Heldenwiederbelebung
-Nich enthüllbare Nazgul weil der entsprechende Turm nicht gebaut werden kann
-Die Isengartgeschichte nicht zu Vergessen (aber Gnomi ist ja an der Arbeit *hallo*)

So, mein Vorschlag ist also, dass man Maps mit Mapspecials nur mit dem entsprechenden Volk spielen kann.

Weil:
-Das Gegenteil nicht nötig ist
-Das Gegenteil nur unlogisch ist weil Edain vorwiegend im 3. Zeitalter spielt un dort alle Festungen "richtig" besetzt waren
-Und weil das Gegenteil noch zu weiteren Bugs/Unschönheiten führt;
z.B müsste man Barad-Dur in Isengart bauen.

mfg Alter Tobi
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #214 am: 22. Jan 2012, 19:48 »
@ Alter Tobi:
Ich glaube soetwas kann jeder für sich entscheiden.
=> Dagegen

Wenn, dann sollten die Maps debugt bzw. logisch spielbar gemacht werden, aber ich denke, dass das dem Team auch klar ist.

diese Meinung teilt: Marionette Saurons
« Letzte Änderung: 23. Jan 2012, 22:01 von Prinz_Kael »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #215 am: 22. Jan 2012, 22:52 »
@Alter Tobi:
Vorteil deines Konzepts? O_o
Wenn jemand den Barad Dur in Isengart zu unschön findet, dann soll er halt nicht Mordor auf Isengart spielen?
Wir wollen dem Team doch keine Mühe machen, um Funktionen des Spiels (bei steigender Kapazität) einzuschränken...

Wieso soll es "nicht nötig" sein, z.b. Nebel in Minas Thirit zu spielen, wenn man aber Lust drauf hat? Da verstehe ich ehrlich gesagt Bahnhof.

gezeichnet
Whale


Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #216 am: 23. Jan 2012, 18:01 »
Ich habe zwar, Isengart mit Gondor ausgenommen(weil eigentlich gondorianisch), noch nie so eine Festungsmap mit dem "falschen" Volk gespielt, aber ich sehe trotzdem keinen Sinn in einer Einschränkung. Jedem sollte die Möglichkeit dazu bleiben. Ich weiß noch diese lange Diskussion zu den maximal drei Festen: Da hatten ein paar Leute ein ziemlich großes Problem damit, weil sie eben gern mehr Festungen bauen. In gewisser Hinsicht konnte ich das auch gut verstehen, allerdings waren die Gründe stichhaltig.
In deinem Konzept sehe ich keine dieser stichhaltigen Gründe, die es bei den Festungen gab.
Auch dein Beispiel Isengart passt für mich da noch am schlechtesten rein, weil das keine wirklichen Map-Specials hat, von den Uruk-Wachen einmal abgesehen.

Das größte Problem an dieser Art Maps ist einfach das Problem, keine eigene richtige Festung zu bauen: So kann man z.B. keinen Denethor auf Minas Tirith haben, oder nirgendwo in einer Festung auf einer Festungsmap die Schwarze Garde zu Pferd machen, weil man keine Festung hat. Das selbe Problem ergibt sich eben vorallem bei Mordor. Vielleicht sollte man da aber eher überlegen, ein extra Gebäude für Festungsmaps zu machen, welches Aufwertungen der Festung kaufen kann, also so etwas wie eine kleine Festung, nur erheblich schwächer:
Bei Mordor würde sich da z.B. diese alte Minas Morgul Festung anbieten, bei Gondor ein richtiger Palast für Denethor und bei Angmar ein Heiligtum für den Hexenkönig, worauf man dann die25er anwenden kann und die Machterweiterungen machen kann.

Richtige Missionsmaps wie Die Neun sind ja passend eingeschränkt, die einzige Festung, die mir dazu einfallen würde, die so einer Mission ähnelt, ist Helms Klamm Horror...
Welche andere Festung hat sonst große andere Specials als gespawnte Einheiten des eigentlichen Eigentümers?

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #217 am: 23. Jan 2012, 22:03 »
Ich bin auch der Meinung, dass es nicht zwingend nötig ist, diese Maps nur mit den entsprechenden Völkern spielen zu können. Von mir demnach auch ein dagegen.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #218 am: 23. Jan 2012, 23:35 »
Ich sehe keinen Vorteil darin:
=>Dagegen

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #219 am: 25. Jan 2012, 16:11 »
Bei den meisten Helden ist ihre Funktion aus ihren Fähigkeiten eigentlich recht klar ersichtlich. Dass Gandalf beispielsweise ein Massenvernichter und Theoden ein Supporter ist, weiß man nach einmaligen Durchlesen ihres Palantirs ^^ Nicht jedes Volk hat jede Rolle, Imladris hat beispielsweise keinen Gebäudezerstörerhelden (abgesehen vielleicht von Gwaihir, dass Flieger momentan gegen viele Dinge zu gut sind, ist ja bekannt).

Tatsächlich will ich auf längere Sicht mal die Tooltips der Mod überarbeiten und etwas detaillierter gestalten, damit klarer ersichtlich ist, was bestimmte Einheiten und Helden eigentlich machen. Aber ich denke, bei Helden kommt man auch momentan durch Lesen ihrer Fähigkeiten recht schnell drauf, welche Rolle sie erfüllen sollen.

Um das jetzt mal aus dem Fragen-Fred aufzugreifen: Wäre es möglich bei regulär rekrutierbaren Helden, also alle Helden bei denen man einen Rekrutierungsbutton drücken muss, wie bei Truppen eine Zeile bei der Beschreibung einzufügen, in der die Stärke des jeweiligen Helden aufgeführt ist.

z.B bei König Daín:

Stärke: Unterstützung eigener Truppen

oder bei Gloin:

Stärke: Schwere Truppen und Strukturen

dafür:
1) Aragorn, der II.
2) DarkRuler2500


PS: im übrigen bin ich für die Zerstörung Karthagos und gegen
für das 2. Konzept

hab aber noch selber eins :P :

Also ich schreib das Konzept jetzt zum 2. Mal weil das 1. irgendwie verloren ging. :-|

Es gibt auf vielen/allen Festungsmaps zimlich viele Bugs wie z.B:
-Heldenwiederbelebung
-Nich enthüllbare Nazgul weil der entsprechende Turm nicht gebaut werden kann
-Die Isengartgeschichte nicht zu Vergessen (aber Gnomi ist ja an der Arbeit *hallo*)

So, mein Vorschlag ist also, dass man Maps mit Mapspecials nur mit dem entsprechenden Volk spielen kann.

Weil:
-Das Gegenteil nicht nötig ist
-Das Gegenteil nur unlogisch ist weil Edain vorwiegend im 3. Zeitalter spielt un dort alle Festungen "richtig" besetzt waren
-Und weil das Gegenteil noch zu weiteren Bugs/Unschönheiten führt;
z.B müsste man Barad-Dur in Isengart bauen.

mfg Alter Tobi

Wissergrüße
« Letzte Änderung: 26. Jan 2012, 21:58 von Prinz_Kael »

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #220 am: 25. Jan 2012, 19:27 »
OK Konzept zurrückgezogen.

aber werden sich vielleicht noch 5 andere User hierfür finden?
...bitte :D

Ich wollte schon lange einmal ein Konzept zur Ringhandhabung posten, vergaß es allerdings bis mich dieser Post von Tar-weihnachtsmannpalantir darann erinnerte.http://forum.modding-union.com/index.php/topic,14786.msg272829.html#msg272829 Danke ;)

Also mein Konzept besteht darin, dass die map an der Stelle, wo der Ring sich befindet, vorrausgesetzt er ist im Besitz einer Truppe, nicht mehr aufgedekt wird, sondern man nur die Position des Ringes sieht. Das soll verhindern, dass man einfach beispielsweide einen Tom-Spell wirkt, sich den Ring holt, und verschwindet.
Außerdem könnte man die Batallion, welche den Ring besitzt auch tarnen.(bei Helden könnte mans ja dann weglassen wenns OP währe)
Jetzt könnte man meinen, dass sich das tarnen mit der Positionsanzeige ausschließt, aber nein -man weiß immer noch nicht wer den Ring hat ;)

Also zusammengefasst:
-alles wie bisher bis eine Batallion den ring hat.
dann:
-batallion getarnt
-Gebiet um den Ring nicht mehr aufgedeckt
-Ring schwebt über seiner Pos. (wie bisher)

mfg AT

Dafür:
1. Aragorn, der Weihnachtsengel
2. Manwe der Weihnachtsmann
3. Weihnachtswichtel Eandril
4. GIaurung
5. Elros
6. Chu'unthor
7. Prinz_Nikolaus
8. Tar- Weihnachtsmann
9. KelThuzad
10. Vexor Weihnachtsfuchs
11. archimedes29
12. Harun
13. Whale Sharku
14. DarkRuler2500
15.Marionette Saurons
Danke

« Letzte Änderung: 28. Jan 2012, 09:05 von Alter Tobi »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #221 am: 25. Jan 2012, 19:46 »
Dagegen.
Manchmal hat ein Volk z.b den Ring genau vor seiner Nase,
da muss es irgendwie möglich sein,
ihn zu erlangen,
ob mit Fluss aufhalten oder sonst was.
sonst erhält man einen starken Vorteil wenn man den Ring alserster sieht.
Noch dazu soll der Ring bis zu Übergabe auch keine positiven Ergebnisse zeigen denke ich.
So sieht man was der Gegner in der Feste hat,
wie man es kontern kann etc.
Z.B im EG ist es nicht sonderlich nützlich ihn zunehmen,
da die Taktik aufgedeckt wird und man 1 Bats verliert.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #222 am: 25. Jan 2012, 20:21 »
ob mit Fluss aufhalten oder sonst was.


Da verstehe ich die Argumentation nicht...
Du weißt ja trotzdem WO sich der Ring befindet, und kannst also versuchen das Bat, das ihn trägt mit Reitern o. ä. abzufangen...

Außerdem werden die meisten MP-Matches doch sowieso ohne Ring gespielt.
In diesem Sinne

MfG
TdK

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #223 am: 25. Jan 2012, 20:22 »
Den Fluss solltest du weiterhin rein wirken können, Deco. Der Spell braucht ja einen größeren Radius als der Ring aufdeckt, ergo ist das Aufdecken in diesem Fall unwichtig.
Gilt natürlich nicht für alle Spells, vor allem nicht für Summons.

Ich bin nach einiger Überlegung jetzt auch dafür ;)

gezeichnet
Whale


Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #224 am: 25. Jan 2012, 20:25 »
also nicht jedes volk hat reiter und vor allem die nachteile die ich genannt habe,
wegen denen bin ich dagegen.