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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 311242 mal)

Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #270 am: 4. Feb 2012, 12:51 »
Ich bin mir zu 99% sicher, dass es dieses Konzept schon gab, in vielen Fällen ist das auch schon eingebaut - nenn lieber Beispiele, bei denen das noch NICHT so ist.
Für Gondor z.B. gilt das mMn schon.
Erst denken, dann posten.

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #271 am: 4. Feb 2012, 12:53 »
Beispielsweise bei den Zwergen der Eisenberge.
@Aules Kinder: kann ich das als dafür zählen?
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Lord of Mordor

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #272 am: 4. Feb 2012, 12:56 »
Dagegen gibt es im Grunde nichts zu sagen - in den Fällen, wo das noch nicht so ist, haben wir das wahrscheinlich einfach übersehen. Wie Chu'unthor gesagt hat, wenn wir uns Fälle nennt, in denen die Buttonordnung problematisch ist, werden wir das gerne korrigieren :)
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Andil

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #273 am: 6. Feb 2012, 21:27 »
Konzept zwei Rüstungen

Vergleicht man sum mit anderen strategiespielen,bei denen man zahlreiche rüstungsupgrades hat, und so Immer wieder seine Truppen über die des Gegner heben kann,ist die eine Rüstung von Sum schon sehr schnell erreicht und man hat sehr schnell Truppen die einfach nicht mehr besser werden können.das bedeutet,man erreicht sehr schnell das lategame,welches meistens in einem ansammeln von riesigen vollausgerüsteten Armeen endet.Vor allem das lategame könnte man durch das neue Upgrade nach hinten verzögern und seine Truppen eben noch einmal stärken.natürlich können sich schon im middlegame unterschiedliche Taktiken ,je nach Spieler und Volk entwickeln;ob ich lieber viele unausgerüstete Truppen,wenige ausgerüstete Truppen...mag.
Hoffe ihr denkt drüber nach.
MfG
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Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #274 am: 6. Feb 2012, 21:49 »
Haben die Zwerge ja schon.
Und voll aufgerüstete Armeen sind schweineteuer, das kann man eigl nur mit Völkern mit hohem Income realisieren - also allen voran Isen, außerdem Rohan, Gondor und Zwerge, wenn sie die Mithrilminen benutzen können.
Wenn man in dem Stadium angekommen ist, dass tatsächlich nur noch solche Armeen auf dem Feld sind, dann kann da durch reine Truppenzahl und Ausrüstung auch kaum noch was entschieden werden - durch den enormen Geldfluss zahlreicher 3er Gehöfte werden verlorene Armeen schnell ersetzt und der Krieg der Truppen wird seltenst aus dem Schema eines Hin- und Herschwappen ausbrechen, das Einzige, was in solchen Fällen die Entscheidung ausmacht (neben Matchup - einige Völker sind im LG nunmal stärker als andere), ist präzise strategische Führung, also Untergraben der feindlichen Infrastruktur, um aus dem Kreis auszubrechen.
Daran würde aber auch ein weiteres Upgrade nichts ändern - die Truppen sind dann eh schon ziemlich egal, man hat schließlich genug eigene Truppen und außerdem auch noch ein volles Spellbook mit allen Arten von Massenvernichtern und ähnlichen Freundlichkeiten.
Insofern von meiner Seite ein klares Dagegen - dem Gameplay hilfts nicht im Geringsten und das LG wird dadurch auch nicht spannender, es wäre einfach nur ein eigentlich überflüssiges Nice2have ohne tatsächlichen Nutzen.
Erst denken, dann posten.

Elrond Sternendach

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #275 am: 10. Feb 2012, 14:32 »
ISTARI-KONZEPT

Die Istari sind ja Zauberer und deswegen würde ich vorschlagen, dass sie nicht mehr durch Kämpfen, sondern durch den Einsatz ihrer Zauber leveln.

Schlechtere Zauber, die sich schnell aufladen bringen dann weniger Levelpunkte als bessere.
Um jedoch zu verhindern, dass einige Zauber nur zum Leveln eingesetzt werden, bringen die Zauber, die ständig eingesetzt werden können (wie zum Beispiel Alatars „Auftrag des Nordwindes“) vergleichsweise weniger Punkte als Zauber, die nur im Kampf eingesetzt werden können (wie z.B. Sarumans oder Gandalfs Magiestoß).

Wie viel genau ein Istari durch seinen Zauber gelevelt wird, kann noch besprochen werden. (Z.B. könnte Gandalf durch seinen Magiestoß so viel gelevelt werden, als wenn er einen Höhlentroll von Stufe 1 besiegt hätte…).

Ich hoffe, das Konzept ist umsetzbar. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht ;).

MfG Elrond

Dafür:
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2. Aules Kinder
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7. Tar-Palantir
8. Decoutan
9. Vexor
10. Radagast der Musikalische
11. Robert-F.

Abstimmung geschlossen, da nicht umsetzbar.
« Letzte Änderung: 12. Feb 2012, 00:33 von Prinz_Kael »

El Latifundista

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #276 am: 10. Feb 2012, 14:40 »
Ähm, eigentlich genauso ist es derzeit.
Ein Gandalf wird selten zum Kampf genutzt.
Der läuft/reitet rein und haut was weg, und schon Haut er ab.
Radagast levelt sich brutal schnell, ihn durch 1-3  Naturhauche auf Lvl10 zu bekommen, ist nicht schwer.
Deshalb denke ich, ist es nicht nötig.

Whale Sharku

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #277 am: 10. Feb 2012, 15:33 »
Gerade weil Zauberer ohnehin schon die Helden sind, die nur durch ihre Fähigkeiten auch etwas ausrichten können, ist es schon so.
Du kannst bei Exp außerdem nicht einstellen, dass er von nem Ork oder Troll mehr hat, wenn er ihn durch Magie besiegt hat, als wenn er einfach mit dem Zauberstab zugelangt hätte
Alles in allem erschließt sich mir auch nicht die gewollte Neuerung, die ein normales Konzept von irgendwelchen Balance-Änderungen abheben sollte...

gezeichnet
Whale


Elrond Sternendach

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #278 am: 10. Feb 2012, 15:37 »
Ich meintee damit auch, dass Saruman beispielsweise auch levelt, indem er seine Wortzauber einsetzt.

El Latifundista

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #279 am: 10. Feb 2012, 17:02 »
Nur Vernichterspells lassen leveln.
Ich denke nicht, dass die anderen Spells das auch tun sollten.

Elrond Sternendach

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #280 am: 10. Feb 2012, 18:12 »
Und genau das wollte ich ja ändern. Eigentlich war den Istari ja jegliche Ausübung von Macht und Gewalt verboten. Deshalb denke ich, dass das Töten von Einheiten sie GAR nicht mehr leveln lassen sollte, egal ob sie die Einheiten mit dem Stab oder einem Zauber besiegt hatten.

Mein Vorschlag war, dass die Istari sich allein durch die Ausübung ihrer Magie verbessern, ähnlich wie Kankra auch durch das Erzeugen von Spinnen levelt.

El Latifundista

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #281 am: 10. Feb 2012, 18:49 »
Sollten sie sich auch durch Vernichterspells leveln ?

The Dark Ruler

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #282 am: 10. Feb 2012, 19:36 »
Sollten sie sich auch durch Vernichterspells leveln ?

Müssten sie eigentlich, weil Gandalf afaik nur über solche verfügt, wenn man von Schattenfell absieht.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Noni

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #283 am: 10. Feb 2012, 20:36 »
Aber eigentlich ergibt das Sinn,das die Istarie durch ihre Magie sich Leveln/Erfahrung Sammeln...

Durch Töten von Einheiten,hm vielleicht Saruman.


Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #284 am: 10. Feb 2012, 20:56 »
Ne, GRADE Saruman nicht durchs Töten von Einheiten, wo sein Fokus doch auf der Sprache liegt...
Ich halte das Konzept für durchaus interessant, das würde auch die Gameplayschwäche des wenig Schaden austeilenden derzeitigen Alatar und baldigen Pallando egalisieren, sondern ihr Spiel interessanter machen.
Passt auch gut zu den Istari, und da sie auch bisher ja eh den größten Teil ihres Schadens durch Skills machen, ist das auch keine sonderlich große Umstellung.

Ich denke, hier kann ich ruhig meine Dafür-Stimme abgeben.
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