24. Apr 2024, 10:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 311776 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #285 am: 10. Feb 2012, 21:40 »
Nachdem ich das Konzept verstanden habe - gute Idee, ganz besonders bei Saruman.
Dass die blauen Zauberer wenig Schaden machen kann ich zwar nicht bestätigen, aber es würde sich durchaus ins Gesamtbild der Istari fügen.
Natürlich sollten alle noch in der Lage sein, durch einen einzigen Skill (gut gesetzt) Lvl 2 zu erreichen.

gezeichnet
Whale


Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #286 am: 11. Feb 2012, 21:34 »
Ich habe mal intern angefragt, das Konzept ist leider nicht umsetzbar. Erfahrung kommt in diesem Spiel primär durch das Töten von Feinden, daher ist es nicht bei allen Fähigkeiten möglich, dass sie einfach durch Einsetzen Erfahrung bringen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #287 am: 12. Feb 2012, 12:58 »
Ein kleines Konzept mit großer Wirkung würde ich gerne mal in den Raum stellen.

Pfeilhagelzauber (alle Varianten!) sollen Verbündete Truppen ebenso betreffen
Wer kennt das nicht aus den MPs. Nahkämpfer umkesseln die Bogenschützen Loriens also mal einen Pfeilhagel druff. Die Pfeile vernichten natürlich nur die Orks und die Elben sind happy und überleben. Gleiches Prozedere bei den Pfeilhagelskills der Ithilienwaldläufer, der Dúnedainwaldläufer (inkl. beider Upgrades) sowie der Carn-Dûm-Bogenschützen.

Ich wäre dafür, den Pfeilhagelzauber so umzufunktionieren, dass auch Verbündete und eigene Einheiten davon Schaden erhalten. Es ist einfach unrealistisch, dass Feinde sterben, aber die eigenen Truppen inmitten des Pfeilhagels stehen und nix abbekommen. Bei den Effekten der Dúnedain-Aranath-Waldläufern sollte der Verwirrungseffekt allerdings nur bei Feinden kommen, denn die eigenen Soldaten wissen immerhin was kommt.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #288 am: 12. Feb 2012, 13:09 »
Auch ich bin ein Fan von Logik und ziemlich logisch ist es ja nicht, aber in diesem Fal bin ich dagegen. Der Pfeilhagelzauber braucht ewig, bis er überhaupt schießt und oft sind die Feinde schon aus dem Gebiet raus, in dem der Pfeilhagel erscheint. Und den Pfeilhagelzauber müsste man dann folglich weit weg von dein eigenen Truppen rufen, was häufig aber nicht möglich ist, da der Gegner (zumindest die KI) immer am rennen ist und man sie nur erwischt, wenn sie auf Widerstand deiner Truppen treffen.
Ich würde den Spell dann überhaupt nicht mehr einsetzen, weil er meine Einheiten ebenso verletzt und ich im Endeffekt nichts davon habe. Und den Gegner zu treffen ohne das man selbst in der Nähe ist, ist meiner Meinung nach zu gering.

MfG Radagast

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #289 am: 12. Feb 2012, 13:11 »
Damit der Pfeilhagel endgültig völlig sinnlos ist und von niemandem mehr benutzt wird? :P
Der einzige Vorteil ist bisher, dass man sie eben auf kämpfende Gegner machen kann-wäre das nicht so, weil man eigene Truppen immer mitbekämpfen würde, könnte man sie nur noch auf sich bewegende Gegner machen-bei der Wirkungsverzögerung sind die aber schon komplett aus dem Radius rausgelaufen, bis die Pfeile endlich kommen....

=> Nö.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #290 am: 12. Feb 2012, 13:12 »
Logisch wäre es zwar, allerdings würde der Pfeilhagel somit jeden Wert verlieren. Deshalb dagegen.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #291 am: 12. Feb 2012, 15:29 »
Ich seh nicht soganz, wieso er jeden Wert verlieren sollte :o

Gegen schwere Einheiten ist der Hagel sowieso nutzlos, also ist das doch ein tauglicher Spamvernichter gegen Clumping.
Es stimmt zwar dass die KI immer am Rennen ist, aber wohin rennt sie? Zunächst mal gegen die Gehöfte. Also könnte man sie nach wie vor mit diesem kleinen Spell ausschalten.
Da ich vom Nutzen überzeugt bin und ihn ehrlich gesagt nie so einsetzte wie oben beschrieben, gibt es von mir ein Dafür.

gezeichnet
Whale


Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #292 am: 12. Feb 2012, 15:36 »
Von mir dagegen.
Man kann ihn sehen und hat genug zeit um wegzulaufen,der Spell würde an Sinn verlieren und wirklicjh in der Schlacht nur noch die hintersten Truppen töten.
Und er ist auch nicht so stark dass er gschwöcht werden muss.Er schafft viellleicht Spamm,aber der ist eh billig und kein Problem,nachproduziert zu werden.

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #293 am: 12. Feb 2012, 15:40 »
Bin jetzt weder dafür noch dagegen, aber wenn auch eigene Truppen verletzt werden sollten, könnte der Spell wieder nützlicher werden, in dem die Pfeile deutlich schneller kommen würden.

Interessant fände ich die Idee bei verschiedenen Trupps unterschiedliche Hagelvarianten einzuführen (ein Stück weit schon durch den verwirrenden Pfeilhagel verwirklicht)

Also dass, z.B. die Elben als beste Bogenschützen überhaupt, weiterhin zielgenau mit ihrem Pfeilhagel nur Feinde treffen, aber etwas länger brauchen um ihn einzusetzen, da sie so genau zielen müssen, während die Waldläufer Ithiliens nicht ganz so gut sind und mit ihrem Hagel auch eigene Einheiten verwunden (falls möglich, eventuell nur halb so viel wie Feinde) die Pfeile dafür aber deutlich schneller geflogen kommen, also auch ohne Vorwarnung, oder sehr kurzfristige, damit die Möglichkeit besteht auch Feinde in Bewegung zu treffen.

« Letzte Änderung: 12. Feb 2012, 15:46 von ferguson »

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #294 am: 12. Feb 2012, 16:13 »

Wer kennt das nicht aus den MPs. Nahkämpfer umkesseln die Bogenschützen Loriens also mal einen Pfeilhagel druff. Die Pfeile vernichten natürlich nur die Orks und die Elben sind happy und überleben.

In welchem MP spielst du denn ?^^
Das Flet wird derzeit nie gebaut, somit auch der Pfeilhagel nie genutzt.
Den Arnor/Gondor-Pfeilhagel sieht man ab und zu, er ist aber für Gondor/Arnor eine der wenigen Chancen etwas gegen Nebel, Mordor, Isen und Angmar auszurichten.

Ich sehe keinen Grund, ihn zu schwächen, nebenbei gehört das hier in die Balance.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #295 am: 12. Feb 2012, 17:49 »
Ein kleines Konzept mit großer Wirkung würde ich gerne mal in den Raum stellen.

Pfeilhagelzauber (alle Varianten!) sollen Verbündete Truppen ebenso betreffen
Wer kennt das nicht aus den MPs. Nahkämpfer umkesseln die Bogenschützen Loriens also mal einen Pfeilhagel druff. Die Pfeile vernichten natürlich nur die Orks und die Elben sind happy und überleben. Gleiches Prozedere bei den Pfeilhagelskills der Ithilienwaldläufer, der Dúnedainwaldläufer (inkl. beider Upgrades) sowie der Carn-Dûm-Bogenschützen.

Ich wäre dafür, den Pfeilhagelzauber so umzufunktionieren, dass auch Verbündete und eigene Einheiten davon Schaden erhalten. Es ist einfach unrealistisch, dass Feinde sterben, aber die eigenen Truppen inmitten des Pfeilhagels stehen und nix abbekommen. Bei den Effekten der Dúnedain-Aranath-Waldläufern sollte der Verwirrungseffekt allerdings nur bei Feinden kommen, denn die eigenen Soldaten wissen immerhin was kommt.
Ich denke auch, dass das Konzept zusammen gestrichen werden kann. Aus der Sicht der Logik eine sinnvolle Idee, aber auch gameplay-Sicht eher hinderlich. Argumente wurden davor schon zu genüge genannt. Demnach abgelehnt ;)

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #296 am: 13. Feb 2012, 18:58 »
Mal ein kleines Konzept zu den verschiedenen Speerträgern

Jeder dieser Einheiten sollte die alte Formation von Sum 1 haben.
Sie sollten auch die gleichen Werte besitzen.

Die jetzige Formation bringt kaum etwas, sie können sich nicht bewegen, nur selten Überreiten Gegner sie.

Die alte Formation wäre besser.

Mfg


Elessar Telcontar

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #297 am: 13. Feb 2012, 19:06 »
Technisch leider nicht möglich, da der entsprechende Body in SuM II entfernt wurde.
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #298 am: 13. Feb 2012, 19:07 »
Falls du Stachelschwein-Formation meinst, dann dafür.
Du solltest btw vlt. noch editieren, was das war, weil vlt. manche mit SuM2 angefangen haben.

Zitat
Stachelschwein hat das Bataillion stark verlangsamt, weil sie die Speere senken. Jeglicher Schaden, der durch Überreiten stammt, wird verringert, wohingegen gleichzeitig jeder Schaden gegen Reiterei erhöht wird.


(EDIT)
Damit entfällt das leider.
Danke für die Info, Elessar.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #299 am: 14. Feb 2012, 18:48 »
Ein Vorschläg für Fähigkeiten wie Theodens ruhmreicher Angriff oder andere Fähigkeiten, die Reiter unterstützen:
Diese Fähigkeiten sollten auch während dem reiten anwendbar sein, weil die Helden, wenn man die Fähigkeiten anwendet, stehenbleiben, weshalb die Effektivität der Fähigkeit sinkt, weil sie Reiterarmee meistens schon reiter geritten ist.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun