29. Mär 2024, 01:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 309114 mal)

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #300 am: 14. Feb 2012, 19:10 »
Wurde bereits vorgeschlagen, ist aber technisch nicht umsetzbar.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #301 am: 14. Feb 2012, 19:42 »
Was ist mit den Reiterfähigkeiten von Glorfindel und Arwen? Da funktioniert es doch auch.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #302 am: 14. Feb 2012, 19:48 »
Bei Arwen? Ich meine bei dem Beispiel wurde es damals vorgeschlagen. Vielleicht geht es ja doch, vorgeschlagen wurde es jedoch garantiert schonmal. Falls ich mich irre, bin ich natürlich dafür.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #303 am: 14. Feb 2012, 20:17 »
Bei dieser Art von Fähigkeit kann man es aber nicht einbinden. Bei Arwen und Glorfindel hingegen wurde es für die nächste Version umgesetzt.

Aklas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #304 am: 15. Feb 2012, 07:35 »
Mal ne allgemeine Frage:
ist es irgendwie möglich diese Default-Standard-Musik für neue Völker (Bsp. Rohan, Imladris) zu verändern? Gerade bei Rohan wär es schön, wenn man dort Volksspezifische "Rohan-Musik"
einbauen könnte, ich meine der Film hatt ja genug Vorlage für eben jenes Volk
(The Ride of the Rohirrim,The King of the golden Hall, Eowyn,Forth Eorlingas, etc.).Auf dauer is diese Default-Standard-Musik auf jeden fall ziemlich nervig ;).

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #305 am: 15. Feb 2012, 13:31 »
Ich mag die Isengartmusik. ;)

Wenn es möglich wäre, was ich jedoch bezweifle, wäre ich dafür.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #306 am: 15. Feb 2012, 13:38 »
Es ist in der Tat möglich, ich hab gerade nachgeschaut, man kann gewisse Ereignisse mit bestimmter Musik definieren.


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #307 am: 15. Feb 2012, 13:44 »
Das heißt, es ist auch möglich, das bei jedem Spieler je nach erhaltenem Volk eine andere Musik/ein anderer Soundtrack abläuft ?

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #308 am: 15. Feb 2012, 13:48 »
Das ist nicht nur möglich, das ist bereits der Fall ^^ Starte mal ein Spiel mit Mordor und danach mit Gondor, du wirst sehen, dass sowohl die Musik beim Laden als auch im Spiel selbst eine andere ist.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Elessar Telcontar

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #309 am: 15. Feb 2012, 13:49 »
Es gibt scripte die den Völkern je nach "Side = xy" einen flag zuweisen und damit dann gute oder böse musik laufen lassen. Neue Völker müssen da eben erst nachträglich eingefügt werden aber es ist durchaus möglich.
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #310 am: 21. Feb 2012, 13:27 »
Ein allgemeines Konzept, da ich keinen richtigen Thread für eben nur Vorschläge gefunden habe poste ich es hier ( Falls es einen Thread gibt, mich bitte darauf aufmerksam machen und es dort hineditieren, wenn möglich ):
Da wir bereits in mehreren Threads über Mauerkonzepte zu Gondor sprechen, wollte ich mal anfragen ob es bereits Konzepte über die Balance Katapult/Mauer gibt bzw. ob Gebäude nur noch durch Katapulte zerstört werden können und dass es evtl. für einige Völker zwei Arten von Katapulten gibt, die einen gegen Einheiten, die anderen gegen Gebäude ( natürlich in abgeschwächter Form, sodass es nicht zu stark wird )

-Danke an The Dark Ruler-

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #311 am: 21. Feb 2012, 14:40 »
Ein allgemeines Konzept, da ich keinen richtigen Thread für eben nur Vorschläge gefunden habe poste ich es hier ( Falls es einen Thread gibt, mich bitte darauf aufmerksam machen und es dort hineditieren, wenn möglich ):
"Fragen an das Edain-Team" oder ne PM.

Zitat
Da wir bereits in mehreren Threads über Mauerkonzepte zu Gondor sprechen, wollte ich mal anfragen ob es bereits Konzepte über die Balance Katapult/Mauer gibt
Ja, das fällt in die allgemeinere Spezialisierung der Belagerungswaffen.

Zitat
bzw. ob Gebäude nur noch durch Katapulte zerstört werden können
Nicht dass ich wüsste.

Zitat
und dass es evtl. für einige Völker zwei Arten von Katapulten gibt, die einen gegen Einheiten, die anderen gegen Gebäude ( natürlich in abgeschwächter Form, sodass es nicht zu stark wird )
Ziemlich sicher dass nicht - früher war dem so, aber Katas sollen gegen Truppen nicht mehr effektiv sein, das wird auch nicht wieder zurückgenommen.
Nebels Spinnenkatas sind da eine noch ekelige Baustelle.
Erst denken, dann posten.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #312 am: 24. Feb 2012, 23:04 »
Türme:

Gerade eben bin ich in den Online-Regeln wieder auf die Turmdebatte gestoßen...und habe mir dazu ein paar Gedanken gemacht.

1. Ähnlich wie bei den Festungen, wird die Anzahl der Türme via Script begrenzt. Ich dachte hierbei an 6 frei baubare Türme.

2. Nach Errichtung eines Turmes, muss sich der Spieler entscheiden, ob er einen Wach- oder einen Kampfturm möchte. Der Kampfturm ist ein massives Gebäude, in den sich zur Erhöhung der Feuerkraft Bogenschützen einquartieren lassen. Übernimmt also die aktuelle Rolle des regulären Turmes, mit der Einschränkung, das die eigene Sichtweite des Turmes und der einquartierten Einheiten stark begrenzt ist. Damit sind diese Türme an der Front völlig untauglich, weil der Gegner sie mit einem einzelnen Bat Bogis nacheinander ausschalten kann. Dauert halt, sollte aber machbar sein. Die andere Option, der Wachturm, ist genau das Gegenteil, ein Turm der jediglich der Spionage dient. Hat eine höhere Sichtweite als der jetzige Wachturm, kann auch schießen, aber nicht besetzbar und hält deutlich weniger aus als der jetzige Turm.

3. Eingliederung ins Gameplay:

Die Spähtürme vereinfachen die Mapcontrol, der Kampfturm unterstützt kämpfende Truppen

-->Um das Risiko des Bunkerns zu minimieren, gibt es eine Grenze, wie nah Türme an der eigenen Base gebaut werden dürfen. Der Radius des Zwergenberges erscheint mir als ausreichend. Die Türme sind angreifbar, ohne das die Festung in den Kampf eingreifen kann.

Beschworene Türme sind in ihrer Rolle wie bisher zu verwenden. Ihr Preis sowie ihr Cooldown müssten jedoch verändert werden. Alternativ wäre hier ein passiver Spell, der die Errichtung 2-3 zusätzlicher Türme erlaubt, zu verwenden.

dafür:
1. Aragorn, der II.
2. Decoutan
3. Saurons Auge
« Letzte Änderung: 25. Feb 2012, 10:31 von Prinz_Kael »

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #313 am: 25. Feb 2012, 00:46 »
Ich finde dass das Konzept den Türmen ein wenig die Vielseitigkeit raubt.
Du kannst natürlich sagen, genau diese Vielseitigkeit darf nicht sein, weil sie OP ist xD Aber obwohl du dir das gründlich überlegt hast, stelle ich mir beide beschriebenen Turmtypen sehr viel unnützer vor, als ein Standardturm aktuell ist. Die Nützlichkeit von so einem Gebäude zu rauben ist ja nicht die optimale Lösung, besser wäre es, wie DGS sagte das Berlagerungssystem zu überarbeiten...
Außerdem stört es die Flexibilität, wenn man nur eine bestimmte Anzahl bauen kann, auch wenn man in normalen Spielen wirklich nicht mehr braucht - denke hier an den SP, wo man sich häufig einbunkert und das ja auch darf.

gezeichnet
Whale


FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #314 am: 25. Feb 2012, 08:17 »
Mir gefällt die Idee ziemlich gut, ich würde es aber eher so machen, dass man den Turm ausbauen kann.
Stufe 1: Spähturm große Sichtweite kann aber nicht schießen oder Truppen einquatieren
Stufe 2: Kann zusätzlich selber schießen
Stufe 3: Truppen können einquatiert werden

Dabei würde ich den Preis für den Stufe 1 Turm senken, da er nicht so viel kann. Das ausbauen kostet aber wie bei allen anderen Gebäuden Geld.

Dafür:
1. Prinz_Kael
2. Dark Slayer
3. Halbarad
4. Aragorn, der II.
5. Tar-Palantir
6. mini1996
7. Robert-F.
« Letzte Änderung: 26. Feb 2012, 10:33 von Prinz_Kael »