24. Apr 2024, 22:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 311868 mal)

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #330 am: 29. Feb 2012, 19:15 »
Naja schon mal verglichen was ein herbeigerufener Turm aushält und was ein richig gebauter? 8-|

Also wenn das kein Nachteil ist. :o 8-|

MfG
TdK

Edit:
Und dann noch, dass man sie mit Truppen besetzen kann?
Da hast du dich ja fast selbst ins Aus geschossen, da du selber einen Nachteil lieferst, der mir gar nicht so aufgefallen ist. :P
« Letzte Änderung: 29. Feb 2012, 19:18 von Theoden der Korrumpierte »

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #331 am: 29. Feb 2012, 19:18 »
Ja, aber das ist mir wie gesagt zu wenig Nachteil.
Das ist meine Meinung.

mfg
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Zockaaaa

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #332 am: 29. Feb 2012, 20:06 »
DAFÜR weil,
es ist schon ein ganz spezieller Fall, dass du den Turm bei einem Ent oder Olifanten rufst, da die das Ding sowieso in Null Komma Nichts plätten weil, mal im Ernst, rufst du etwa oft einen Turm bei ner BelagerungsEinheit wenn die eh nicht anfällig für Pfeile ist?Und ich persönlich sehe es schon genug als Nachteil dass man   sie nicht besetzen kann und sie deutlich weniger Leben haben
wer Edain zocken will(egal was^^) PM an mich

made by Noni

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #333 am: 29. Feb 2012, 20:09 »
Leute, dass ist Balance... wäre nur keine Riesendebatte derzeit im allgemeinen Balancethread.

Die beschworenen Türme wären zustark mit Upgrade.

Mehrere beschworene Türme sind bereits derzeit zu stark, wenn sie jetzt noch stärker werden, oh Gott !
Wenn man nochmal ein Upp beim Turm kaufen müsste, wäre es vielleicht machbar, ich sehe aber keinen Sinn darin.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #334 am: 3. Mär 2012, 14:57 »
Es ist jetzt nicht weltbewegendes und ich weiß das das Mod-Team keinen allzu großen Augenschein auf die Original-Kampagne wirft, aber ich fände es toll, wenn der Rogash aus der Kampagne durch denjenigen ersetzt wird, welchen Dûrmarth beschwören kann, da dieser selbstversändlich einfach wesentlich besser aussieht.

Sein Fähigkeitenset und sonstige Eigenschaften sollten so beibehalten werden, dass geht sonst sehr ins Detail und man müsste, wenn man etwas ändern wollte, doch die ganze Kampagne auseinandernehmen und neu zusammenschrauben.

Dobby

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 36
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #335 am: 17. Mär 2012, 21:15 »
Ich weiß nicht ob es möglich ist, aber ich fände es gut, wenn man einen Button einfügt, mit dem man auf der Karte Punkte markieren kann. Diese Markierung soll dann auch der Verbündete (Mensch) sehen können. So ist es einfacher sich abzusprechen und man bekommt mehr taktische Möglichkeiten.

Und um das ganze zu erweitern, würde ich es gut finden, wenn man seinen Verbündeten (KI) Befehle geben könnte, wie zum Beispiel: "Greife hier an" oder " Positioniere deine Truppen hier" oder ganz einfach "Ich brauche Hilfe". Die KI macht nämlich immer was sie will. So wird man von ihr nie verteidigt und wird vom Gegner platt gemacht ;-)

MfG
Seybi

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #336 am: 17. Mär 2012, 21:45 »
Strg + B setzt eine Markierung, die dein ganzes Team sehen kann und die auf der Karte blinkt - die blauen Leuchtfeuer, die es auch in der Kampagne immer gibt.
Ob das auch die KI beeinflusst, weiß ich aber nicht - aber wenn du eine im Team hast, setzt die mMn auch manchmal welche, kann also sein, dass die mit den Dingern interagiert.
Erst denken, dann posten.

Dobby

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 36
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #337 am: 18. Mär 2012, 20:19 »
Danke für den Tipp mit STRG+B. Habe das im Spiel ausprbiert, aber die KI hat sich leider nicht beeinflussen lassen, also steht mein Konzept, dass man der Verbündeten KI Befehle erteilen kann.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #338 am: 18. Mär 2012, 20:51 »
Dazu müsstest du erstmal Reshef fragen, ob das überhaupt möglich ist - der ist unser KI-Experte.
Ich würde nämlich drauf wetten, dass das nicht geht, weil die KI grundsätzlich nach Schema F vorgeht und sich in keinster Weise von den Aktionen des Spielers beeinflussen lässt, daher bezweifle ich, dass das durch die Markierungen geht.
Erst denken, dann posten.

Schnittwin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #339 am: 23. Mär 2012, 13:47 »
habe auch mal einen konzept-vorschlag:
was ich noch richtig toll fänd als neuerung wäre dass einheiten die um ein gebäude herum stehen auch schaden abkriegen wenn das gebäude einstürzt oder brennt! manchmal kippen gebäude um und die hausteile fallen durch die einheiten durch, das ist eine neuerung wert^^ dann kann man sich auch nicht immer nur verschanzen...ich habe gehört in isengart soll es schon so sein, aber was ist mit den anderen völkern?

dafür:
1) Aragorn, der II. (für das Umwerfen statt Schaden)
2) The Dark Ruler (für das Umwerfen statt Schaden)
3) Robert-F. (für das Umwerfen statt Schaden)
« Letzte Änderung: 23. Mär 2012, 18:21 von Prinz_Kael »

Schnittwin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #340 am: 23. Mär 2012, 14:16 »
vor allem die zwerge...unfassbar, dass die schon direkt am anfang ne festung haben...vielleicht könnte man auf deren steinhalle mit katapulten schießen und die bricht dann zusammen :D

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #341 am: 23. Mär 2012, 14:19 »
Bei den Isen-Gerüsten ist das schon so.
Wirklich begeistert bin ich davon aber definitiv nicht, weil das würde bedeuten, dass man Gebäude zur Sicherheit nur noch aus der Distanz ausschaltet, weil man mit Nahkämpfern immer zumindest Schaden nimmt, was einem gegenüber dem Gegner einen Nachteil bringt.
Dadurch würde Harassen schwerer, weil man selbst für unverteidigte Lvl 1er Gehöfte schon Katas bräuchte, weil Bogis zu wenig Gebäudeschaden machen und Nahkämpfer immer nur ein bis zwei Gebäude killen könnten, bis sie sich zum Heilen zurückziehen müssten - das wäre mMn alles andere als wünschenswert.
Insofern von meiner Seite ein klares Dagegen - was auf den ersten Blick wie ein hübsches Feeling-Konzept aussieht, bringt ein unschönes Gameplay mit sich.

\\Konzepte zum Zwergenberg bitte in den entsprechenden Thread... da es sich bei dem Ding aber nicht um ein Gebäude handelt, sondern um einen Teil der Landschaft (deswegen ist der Berg ja auch von Anfang an sichtbar und bleibt nach Tod des Zwergenspielers erhalten), glaube ich nicht, dass es möglich ist, den einstürzen zu lassen.
Und einen "unfairen Vorteil" bringt der auch nicht, der ist ein zweischneidiges Schwert ;)
« Letzte Änderung: 23. Mär 2012, 14:22 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Schnittwin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #342 am: 23. Mär 2012, 14:33 »
ich finde es sollte nicht darum gehen wie man es gerne hätte oder was fairer wäre, sondern wie es logisch ist! und häuserteile können nun mal wehtun. wenn man aus der entfernung beschießt, muss man halt nen ausfall machen...und außerdem würde es nicht allzu häufig passieren, erstens nur wenn welche in direktem kontakt sind und außerdem muss es ja nicht zu viel schaden abziehen. es würde reichen wenn normale fußsoldaten auf den boden fallen, so wie beim niederreiten. hauptsache es hat einen kleinen störeffekt...kann man auch gut bei der minas tirith schlache sehen, erst wird alles in schutt und asche gelegt und dann eingestürmt^^
« Letzte Änderung: 23. Mär 2012, 14:35 von Schnittwin »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #343 am: 23. Mär 2012, 17:00 »
Da es hier um ein SPIEL geht, halte ich es für weit wichtiger, dass das Spiel Spaß macht und gut zu spielen ist - dafür nehm ich dann auch so kleine Logikbrüche gerne in Kauf.
Bei den Gerüsten Isengarts, die das ja derzeit schon haben und daher ein anschauliches Beispiel darstellen, ist es so, dass ein einziges Gerüst einem Mordor-Speerbat, das drumherum stand und es gekillt hat, die Hälfte des Lebes gezogen hat - dem kompletten.
Das ist mMn zu viel des Guten, umwerfen wäre noch in Ordnung, aber Schaden sollte es nicht machen - schlicht und ergreifend deshalb, weil Nahkämpfer (spezifisch Schwertis) dadurch noch nutzloser werden würden, weil man sie selbst gegen Gebäude nicht mehr benutzen kann - und Fernkampf ist eh schon zu stark, das muss man nicht noch mehr fördern.
Denn ohne Selbstheilung der Truppen (was es nur bei wenigen Arten gibt) und ohne andere Heilungsmöglichkeit (d.h. ohne Brunnen bzw was Vergleichbares, was dementsprechend sämtliche bösen Völker einschließt) wäre eben jeglicher Nahkampf gegen Gebäude nutzlos gemacht, was grade dem Harassen die Grundlage entzieht.

Dementsprechend: Umwerfen könnte man machen (für Freund und Feind), aber auf gar keinen Fall Schaden.

Das Beispiel MT zieht btw nicht, weil es ja nicht um die Belagerung einer Festung geht (da braucht man tatsächlich vorher Katas, um die Wälle zu knacken), sondern um eine offene Feldschlacht.
Durch dicke Mauern KÖNNEN Nahkämpfer auch gar nicht durch, durch freies Feld zwischen ein paar Gehöften durch hingegen schon ;)
Erst denken, dann posten.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #344 am: 23. Mär 2012, 17:10 »
Ziehe mein Dafür für den Schaden zurück und wandle es in ein dafür für das Umwerfen um. Chus Argumentation ist einfach schlüssig und überzeugt mich mehr.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun