16. Apr 2024, 19:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 310916 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #360 am: 24. Mär 2012, 11:46 »
Ich bin mir nicht sicher, ob Vorschläge zum Ringkrieg hier richtig sind, ich will es aber mal versuchen:

Mir hat beim Ringkrieg immer ein Szenario Arnor vs. Angmar gefehlt. Wen schon Die Zwerge und die Ork ihr eigenes haben, sollen auch die tapferen Mannen Arnors und die Schergen des Hexenkönig ein Szenario bekommen.

Name: Schlacht um Arnor
Mögliche Gegner: Arnor, Angmar
Startpunkt: Arnor: Fornost, Amon Sul; Angmar: Carn Dum, Angmar
Angreifbare Gebiete: ganz Arnor, ganz Forodwaith bis auf den Gundabadberg, Forlindon, Harlindon, graue Anfurten, Bruchtal
Art des Sieges: Vernichtung
Heerführer: Arnor: Arvedui, Araphant, Aranath, Caethain; Angmar: Hexenkönig, Mormanath, Durmath, Hwaldar
Sonstiges: am Anfang besitzt jeder jedes der Gebäude, die sich an zufälligen Orten im Anfangsbesitz befinden. Außerdem hat Arnor am Anfang drei Garnisionsarmeen (Schwertis, Lanzenträger, Bogenschützen) und Angmar ebenfalls drei (Zuchtmeister, Carn-Dum Männer, Wolfsbattalion)

Wenn noch Fragen offen sind, bitte ich darum, sie zu stellen.

Arnor im Ringkrieg ist leider nicht möglich, da es zu massiven Bugs führt.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #361 am: 24. Mär 2012, 18:19 »
Ich habe einen Vorschlag zum Gasthaushelden Cirdan.
Da dieser im Gasthaus jedoch sowohl Imladris, Arnorwie auch Lorien zugeordnet werden könnte, denke ich, dass der allgemeine Konzeptthread dazu richtig ist. Falls nicht bitte shiften.

Worum gehts?
Cirdan erfüllt in der jetzigen Version eine eher bescheidene Rolle, die einem Elben der ersten Generation denkbar unwürdig ist wie ich finde. Er kann nur mit bescheidenen Fähigkeiten dienen und ist seinen Preis in keinem Falle wert. Zwar werden Helden in der Edainmod weitesgehend nie Truppen wirklich ebenbürtig im Preis/Leistungs-Verhältnis sein, dennoch will ich mit diesem Konzept Cirdan etwas nützlicher machen.

Statistiken
Bedenkt man Cirdans Angriffe mit zwei Schwertern wäre ein logischer Weg ihn nützlich zu machen, ihm einen kleinen dauerhaften Bereichsangriff zu geben. Er sollte damit in der Lage sein bis zu 3 Einheiten in unmittelbarer Nähe zu verletzten. Gleichermaßen sollen seine Lebenspunkte gesteigert werden.

Fähigkeiten
Segen Ulmos' (ab Level 1 / aktiv)


Ring Narya (ab Stufe 3 / passiv)


Fürst der Grauen Anfurten (ab Stufe 5 / aktiv)


Kämpfer des Letzten Bündnisses (ab Level 7 / aktiv)



Erstgeborener der Eldar (ab Stufe 10 / aktiv )


Dafür:
1. Tar-Palantir
2. Elros
3. Radagast der Musikalische
4. Robert-F.
5. Noni
6. archimedes29
7. Chu'unthor
8. Rogash
9. Meriadoc the Great
10. Vexor
11. Eandril
12. Dark Slayer
13. Smaug
14. Aragorn, der II.
15. Thapeachydude
« Letzte Änderung: 24. Mär 2012, 22:48 von The Dark Ruler »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #362 am: 24. Mär 2012, 18:49 »
mit kommentar dafür:

cirdan ist einer der wenigen helden den man im MP oft sieht, also es gibt einige helden die weniger oft gebaut werden (zumindest bei mir  :P)

aber wegen narya: hat er diesen ring nicht gandalf gegeben?

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #363 am: 24. Mär 2012, 18:52 »
Derzeit hat Cirdan diese Fähigkeit auch schon, und zwar deswegen, weil Gandi sie nicht hat und nicht bekommen soll - insofern ist es geschichtlich zwar nicht ganz korrekt, aber Narya ist zumindest drin^^
Erst denken, dann posten.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #364 am: 24. Mär 2012, 19:02 »
Dafür

Einziger Kritikpunkt wäre das Aufladen von LPs beim Töten von Einheiten, das finde ich, wäre etwas zu Grabunholdähnlich^^

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #365 am: 24. Mär 2012, 19:05 »
Der Flächenschaden und die LP-Steigerung sind unabhägig voneinander, das ist kein Lifesteal :D
Erst denken, dann posten.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #366 am: 24. Mär 2012, 19:08 »
Achso xD Habs falsch verstanden :D

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #367 am: 24. Mär 2012, 19:15 »
Eindeutig dafür!

Einzig welche Preisvorstellung hast du?


~ RPG-Leiter & Moderator ~

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #368 am: 24. Mär 2012, 19:17 »
Zitat
cirdan ist einer der wenigen helden den man im MP oft sieht, also es gibt einige helden die weniger oft gebaut werden (zumindest bei mir  Tongue)

Weißt du warum er nie gesehen wurde?
Weil er absolut op war und ich denke er ist immer noch zimindest bei Imla zu stark für seinen Preis vor allem die Führerschaft.(jede Führerschaft bei Imla)

Ich bin gegen dieses Konzept da er derzeit das Konzept eines Führerschaftsheldens beeinhaltet. Die weiten Skills würden ihn zwar alle wesentlich beliebter machen, aber er würde supporter, Truppenbeschwörter, Heldensupporter und einzelkämpfer sein. Soviele rollen zugleich auszufüllen würde ihm denke ich nicht guttun.

Zudem kann ich garantieren wird er nach wie vor nicht gebaut solange er durch diese skills nicht op wird. Das hängt mit dem Grundsystem der Helden edains zusammen was ich jedoch schon öfter erleutert habe und hier nicht wiederholen werde.(wer will kann sufu nutzen) Dieses Problem haben derzeit ca. 70-80% aller Helden.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #369 am: 24. Mär 2012, 20:34 »
aber vllt den lvl 5 skill auf militärgebäude(kaserne,usw.) anwendbar machen damit man bogenschützen und schwerkämpfer der grauen anfurten dauerhaft rekrutiern kann

Das wäre etwas zu stark, weil so jedes Volk zu leicht an Einheiten kommt, die ihnen sonst fehlen und dadurch ne Schwäche ausgleichen - das würde Cirdan quasi zu nem Pflichthelden machen.
Außerdem passt es nicht, wenn plötzlich der Großteil der Armee eines Volkes aus Mithlond-Einheiten besteht...
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #370 am: 24. Mär 2012, 20:51 »
Ich bin für viele der genannten Fähigkeiten, genauer kann ich das nicht sagen.
Die Beschwörung des weißen Rats find ich gammelig, lieber nicht ^^

Zudem sollte Cirdan weiterhin kein Massenvernichter werden, die Lvl 7-Fähigkeit gefällt mir dagegen sehr.

Inhaltliche Frage: Zum Lvl 5-Skill, was ist denn die andere Auswirkung? ("Nicht auf dem Land"?) Bleibt die Schiffsbau-Fähigkeit dann wie sie ist, wenn er sich... wo genau befindet?

gezeichnet
Whale


The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #371 am: 24. Mär 2012, 21:16 »
Eindeutig dafür!
Einzig welche Preisvorstellung hast du?

Wie jetzt.^^
Sonst hätt ich da was geschrieben.

Zitat
aber vllt den lvl 5 skill auf militärgebäude(kaserne,usw.) anwendbar machen damit man bogenschützen und schwerkämpfer der grauen anfurten dauerhaft rekrutiern kann

Da hat Chu die richtige Antwort gegeben.
Sie sollen etwas helfen, aber keinesfalls die reguläre Armee ersetzen!

Zitat
Inhaltliche Frage: Zum Lvl 5-Skill, was ist denn die andere Auswirkung? ("Nicht auf dem Land"?) Bleibt die Schiffsbau-Fähigkeit dann wie sie ist, wenn er sich... wo genau befindet?

Ich meine es so:
Wird die Fähigkeit im Menü angeklickt kommt das "Anklickfeld" für dei Fähigkeit.
Wirkt man dann den Spell auf ein Terrain auf dem Land werden dei Soldaten beschworen.
Wirkt man es auf ein Gewässer wird der Hurrikan gemacht.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #372 am: 25. Mär 2012, 13:22 »
Zitat
Weißt du warum er nie gesehen wurde?
Weil er absolut op war und ich denke er ist immer noch zimindest bei Imla zu stark für seinen Preis vor allem die Führerschaft.(jede Führerschaft bei Imla)

Ich bin gegen dieses Konzept da er derzeit das Konzept eines Führerschaftsheldens beeinhaltet. Die weiten Skills würden ihn zwar alle wesentlich beliebter machen, aber er würde supporter, Truppenbeschwörter, Heldensupporter und einzelkämpfer sein. Soviele rollen zugleich auszufüllen würde ihm denke ich nicht guttun.

Zudem kann ich garantieren wird er nach wie vor nicht gebaut solange er durch diese skills nicht op wird. Das hängt mit dem Grundsystem der Helden edains zusammen was ich jedoch schon öfter erleutert habe und hier nicht wiederholen werde.(wer will kann sufu nutzen) Dieses Problem haben derzeit ca. 70-80% aller Helden.

/sign

Ich dachte man wollte sich ums Balancetechnische mehr bemühen? Dies wird aber nicht auf diese Weise gefördert.

Die Idee an sich finde ich gut, sehr schön ausgedacht, jedoch sollte man das erst im späteren Verlauf mit einbauen

-Danke an The Dark Ruler-

Schnittwin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #373 am: 27. Mär 2012, 22:42 »
ich habe noch einmal über meinen Vorschlag nachgedacht, dass Einheiten zu Boden stürzen, wenn ein Gebäude direkt neben ihnen einstürzt. Bitte zu Ende lesen :)

Damit der Eingriff ins Gameplay nicht allzu ausschlaggebend ist, habe ich die Konsequenzen noch ein wenig "abgeflacht". Mein neuer Vorschlag wäre, dass nur Einheiten im direkten Kontakt mit dem Gebäude betroffen sind, d.h. nur die Einheiten, die das Gebäude gerade angreifen bzw. die direkt daneben stehen (ca. 2 Meter im Umkreis umgerechnet).

- es besteht für jede einzelne Einheit (sofern das möglich ist) eine Wahrscheinlichkeit von 35%, dass diese Einheit von Häuserteilen "betroffen" ist, d.h. es kann sein dass alle Einheiten oder gar keine einbezogen werden, oder eben nur eine Auswahl. Der Durchschnitt würde mit 35% bei knapp unter der Hälfte der Einheiten liegen.
Betroffene Einheiten werden zu Boden geworfen (betrifft nur normale Fußsoldaten, keine Helden, Monster oder Reiter).
Von denen, die von der jeweiligen 35%-Auswahl "erwischt" wurden, erhalten alle Schaden (egal, ob zu Boden geworfen oder nicht, da zB Reiter dann ja keinen Schaden erleiden könnten). Hier wird wieder per Zufall ausgelost, wie viel Schaden die Einheit verliert (von 0%-100%, d.h. es kann sein dass die Einheit entweder Glück hat und es passiert nichts, oder sie stirbt (wobei die Chance hier 1:100 steht), oder sie verliert einen Teil der Gesundheit). Helden sowie Monster können dabei höchstens 20% ihrer Gesundheit verlieren.
Die Einheiten, die ihrer anfänglichen 35%-Auswahl entgangen sind, fallen weder zu Boden noch erhalten sie Schaden.

Dies müsste bei Isengart, wo etwas in der Richtung schon besteht, angepasst werden, zudem bei allen anderen Völkern sowie Creeps eingeführt werden. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ist, dass es bei allen Gebäuden angewandt werden sollte, oder nur bei größeren, da es ja wohl einen Unterschied gibt ob neben einem eine Festung oder ein Gehöft einstürzt...

Was haltet Ihr davon?
« Letzte Änderung: 27. Mär 2012, 22:45 von Schnittwin »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #374 am: 27. Mär 2012, 23:01 »
Das klingt schon viel interessanter, aber ich würde den Zufall da lieber rausnehmen und das anders strukturieren. Zufall ist im Gameplay grundsätzlich nicht so gut. Wie groß die Auswirkungen hiervon wären, lässt sich glaube ich nicht pauschal sagen, aber das Risiko würde ich nicht eingehen.

Außerdem sehe ich größere Chance auf Umsetzung bei nur bestimmten Gebäuden, wie du ja schon selbst sagst, wie wär denn eine solche Liste:

-Festungen
-Zitadellen
-Türme

gezeichnet
Whale