28. Mär 2024, 21:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 309084 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #405 am: 23. Apr 2012, 13:40 »
Ich muss mich da leider LoAs Meinung anschließen. Besonders was die Drachen angeht. Die sind jetzt schon sehr teuer und wenn das Risiko besteht, dass man sie jeden Augenblick wieder verlieren kann, baut die keiner mehr und levelt sie auch nicht mehr hoch, weil es sich einfach nicht lohnt.
Was die Adler angeht, sehe ich den Teil des Konzepts schon als Verbesserung. Momentan machen die ja, genau wie die Nazgul riesigen Flächenschaden beim Angreifen.
Aber ob es so eine gute Idee ist, sie gut gegen Einzelziele zu machen, weiß ich nicht. Besonders bei teuren Einzeleinheiten, die sich nicht wehren können (Sauron ect.) halte ich es für ziemlich übertrieben, wenn die gleich von einem Adlersummon in Stücke gerissen werden.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #406 am: 23. Apr 2012, 14:34 »
Ich finde,dass Drachen auf Level 10 verschwinden schlichtweg schwachsinnig.
Für Smaug braucht man den Ring und für Drogoth muss man auch noch den Drachenhort bauen.Die Drachen sind so schon teuer genug.
Außerdem kann man Smaug auch noch für 1-2 Minuten holen indem man Opferbringer(keine Ahnung ob die so heisen) baut.
Der Rest gefällt mir eigentlich gut.  ;)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #407 am: 23. Apr 2012, 15:00 »
Besonders bei teuren Einzeleinheiten, die sich nicht wehren können (Sauron ect.) halte ich es für ziemlich übertrieben, wenn die gleich von einem Adlersummon in Stücke gerissen werden.
Ha, nichts für ungut aber das ist jetzt schon so ;) Sauron überlebt gegen einen Adlersummon, wenn sein Level nicht sehr hoch ist, kaum mehr als 10 Sekunden.

Ich finde das Adler-Unterkonzept gut, aber nicht direkt eine Neuheit - dagegen sind die Ideen zu den Nazgul meiner Meinung nach überaus passend. Hier könnte das Team wirklich schrauben. Allerdings ist mir dein Vorschlag noch zu sehr "Prototyp", vielleicht können wir ihn noch verfeinern, damit er sich flüssiger spielt?

Tja, die Drachen-Wahrscheinlichkeit hat mich auch nicht überzeugt. Die Balance würde so sehr dabei sterben; Wahrscheinlichkeiten sollten so selten wie möglich auftauchen und so wenig wie möglich entscheiden, was bei einem 4500er-Helden nun nicht grade behauptet werden kann.
Dennoch ist die Faulheit der Drachen wohl der richtige Ansatz, wenn hier Balance und Tolkiengetreue vereinbart werden sollen.

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #408 am: 23. Apr 2012, 16:31 »
Sehr nettes Konzept kann ich nur sagen auch schön ausgearbeitet. Aus meiner Sicht kann jedoch das ganze aus ein Paar Gründen nicht funktionieren.

Wie will ein Nazgul auf dieses Lv kommen(außer Hk) wenn er nurnoch Flüchtende Einheiten Angreifen kann? Zudem kommt ein weiteres Schlechtes Thema hinzu das Gameplay. Einheiten die gegen Flüchtende Einheiten stark sind sind einfach ein Grauen. Stell dir vor du versuchst(weil du aufgepasst hast) deinen 4000 er Helden zurückzuziehen. Dein Held wird von einem Bat Reiter verfolgt und gekillt. Ihr habt euch beide gleichstark angestrengt jedoch hat der mit dem Bat Reiter wesentlich mehr Gewinn gemacht allein aus diesem Grund lohnt es sich in 50% der Fällen nicht Helden zu bauen. Mit Nazgul ist es noch wesentlich extremer. Ich habe ja vor kurzem einmal das Kreischen erläutert. Genauso spielt es sich eigentlich nach wie vor ab. Nazgul erwischen 90% der Flüchtenden Einheiten eigentlich sollten nichtmal Reiter imstande sein Flüchtende Einheiten zu erwischen(tun sie aufgrund der Logik).

Eine diskussion zu Zufallsgegebenheiten gab es schonmal, ich kann dazu nur sagen der Tod jedes vernünftigen Strategiespiels.(Leider bei Katas fast nicht anders machbar)
Man könnte genausogut einen Würfel werfen um zu sehen wer gewinnt.

Zu guter letzt wollte ich noch sagen, ich(damit nicht wieder jeder schreit) würde keinen dieser Einheiten mehr bauen. Bei Mordor würde ich mir überlegen auf was ich swichen könnte das wären nochmehr Kampfanlagen und andere Helden die halt nicht fliegen können außer viellicht beim Hk am boden.
Bei den Nebelbergen wären es warscheinlich Herrscher+Trollheld.
Die Nazguls lohnen sich einfach nichtmehr in diesem Stadium. Am Boden sind sie nicht besser als 1 Bat Reiter und in der Luft sind sie nur gegen Flüchtende Einheiten gut d. h. mir reicht ein einziger der die 3/4 toten Helden einsammelt.
Die Drachen sind einem höchstwarscheinlich viel zu riskant wenn du ihn genau dann verlierst wenn du belagert wirst hast du einfach ein riesen loch von 6000 Resen in deiner Armee die du soschnell nicht ausbügeln kannst.

Ich kann nach wie vor relativ sicher sagen, solange Flugeinheiten Bodentruppen angreifen können kann es in diesem Radius keine Balance geben. Man kann sie extrem schwächen aber das meiste würde sie nutzlos machen man müsste ihnen am Boden mehr Aufgaben geben dafür in der Luft nurnoch als Späher und schneller(am boden kämpfender) verteidiger nutzbar machen.

mfg

Diese Meinung teilt:
Blackbeard
« Letzte Änderung: 23. Apr 2012, 19:45 von Chu'unthor »
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #409 am: 23. Apr 2012, 17:42 »
Zitat
b)   Die Nazgûl fliegen außerhalb von Bogenschützenreichweite über Minas Tirith und demoralisieren von dort ohne zu kämpfen die Verteidiger.
Genau. Gut erkannt. Darauf muss man aufbauen, und
Zitat
Wechsel zwischen Höhenflug und Tiefflug.
Das ist mMn genau die richtige Lösung.

Zitat
2.   Die Rüstung der Nazgûl wird massiv (ca. um 50%) geschwächt; eine logische Konsequenz daraus, dass sie jetzt weit schwerer anzugreifen sind.
Ja das ist ein Problem. Wie kann man sie angreifen?

Ich schlage vor, nur Flugeinheiten und Elite-Bogis.

Ich finde, die Höhenflug-Tiefflug-Idee ist der passende Schlüssel. Der Höhenflug sollte zur Normalität werden; im TF haben sie z.B sehr wenig Rüstung.



Gegen das Drachen-Konzept, aus den genannten Gründen.
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #410 am: 23. Apr 2012, 17:46 »
Für den Nazgûl-Teil, der Drachenteil haut mich absolut nicht vom Hocker (oder nur im negativen Sinne, obwohl die Gedanken durchaus nachvollziehbar sind), da also dagegen.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #411 am: 23. Apr 2012, 18:29 »
Zitat
Die Balance würde so sehr dabei sterben;

Als ob die Balance jetzt vertretbar wäre: In meinen Augen ist sie das nicht.

Und dieses Konzept geht absolut nach meinem Geschmack. Das mit dem Zufall ist zwar nicht so toll, aber das mit dem Level finde ich gut. Ab Level 10 die Drachen zu verlieren, finde ich ehrlich gesagt eine gute Lösung. Und wieso sollte es schwachsinnig sein? Ich denke nicht, dass das Konzept auf die Ringfunktionen ausgerichtet ist. Es werden ja alle Bereiche geschwächt, das Adler Konzept und auch das Nazgul Konzept finde ich großartig, vielleicht könntest du deine Meinung in Richtung Gameplay noch etwas weiter ausführen.

Im Großen und Ganzen hast du von mir ein eindeutiges Dafür :)

-Danke an The Dark Ruler-

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #412 am: 23. Apr 2012, 21:20 »
Zitat
Sehr nettes Konzept kann ich nur sagen auch schön ausgearbeitet. Aus meiner Sicht kann jedoch das ganze aus ein Paar Gründen nicht funktionieren.
Sehe ich genauso

Für das Konzept zu den Adlern und Drachen bin ich dagegen, warum haben meine Vorredner schon ganz gut erklärt.
Bei den Nazguls könnte man es villeicht machen, dass sie nur Höhenflug haben und überhaupt nicht angreifen und angegriffen werden können für immer. Dann könnte man ihnen noch mehr passive Schwächungen geben und ihren Preis dann logischer Weise billiger machen.
Solange aber eine fliegende Einheit ganz normal angreifen kann aber nur von einer anderen Einheit gekontert werden kann ist das aus meiner Sicht nicht sehr gut, da dadurch ein extrem übertriebenes Kontersystem entsteht. Wenn man es schafft die gegnerischen Bogischützen zu vernichten, man automatisch die Schlacht gewonnen hat.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #413 am: 23. Apr 2012, 21:24 »
nette idee... dann lass ich die Nazgul einfach die gnaze zeit über der Feind base fliegen und seh alles was er macht oder über der feindlichen Armee... sehe was er macht und schwäche seine Truppen und der Gegner kann nix machen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #414 am: 23. Apr 2012, 21:30 »
Da könntest du Recht haben.
Dann sollte der Nazgul angreifbar sein, aber nicht so schnell verrecken können, wie jetzt. Dann wäre er ungefähr eine Mischung aus Fledermäusen und Carg
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #415 am: 23. Apr 2012, 21:35 »
Da könntest du Recht haben.
Dann sollte der Nazgul angreifbar sein, aber nicht so schnell verrecken können, wie jetzt. Dann wäre er ungefähr eine Mischung aus Fledermäusen und Carg

Fänd ich an sich nicht schlecht, die Nazgul als Späher mit netten (oder fiesen) Skills zu machen.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #416 am: 23. Apr 2012, 21:43 »
Jaa ich finde die Idee auch sehr gut aber man sollte noch einige veränderungen vornehmen (eben ein paar Kleinigkeiten). Ich beziehe mich aber hier auf das nazgulkonzept.

Würden viele diesen Hochflu dann nicht ausnützen um ins gegnerische lager zukommen, dann Tiefflug um Katas zu zerstören, und dann gleich wieder Hochflug. Man sollte dann eben den Cooldown sehr hochhaben.



« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #417 am: 24. Apr 2012, 16:35 »
Meine Güte, da hätte ich früher on kommen sollen, jetzt stapeln sich da ja die Rückmeldungen. ;)

Also so wie ich das erst einmal sehe, ist die Idee mit den Drachen eher schlecht angekommen, da muss ich also wohl noch mal beizeiten irgendwas nachbessern. Die Nazgulidee scheint ja zumindest vom Moduswechsel relativ gut aufgenommen worden zu sein.

Allerdings scheinen teilweise noch Unklarheiten zu bestehen. Ich hab jetzt alle, wo ich meinte, dass das Ursprungskonzept nicht ganz so verstanden wurde, wie ich mir das vorgestellt hab, gesammelt und eine Antwort geschrieben.

@Dark Slayer
Mindestens der Ringsmaug ist ja nicht ganz weg, sondern ruht sich praktisch nur aus, ist also nicht dauerhaft einsetzbar. Steht auch im Konzept. (3. Absatz von unten, Drachenkonzeptteil)

@Aragorn
Du hast recht. 8-| Ich hab Drogoths 10er vergessen. Schande über mich.

@all
Ich glaube ihr habt das mit dem "nur fliehende Truppen angreifen" falsch verstanden. Ich meine damit keine Truppen, die objektiv für den Spieler fliehen, weil sie zurückgezogen werden. Ich sprach davon, dass Truppen, die mittels Kreischen, Brüllen, usw. fliehen müssen angegriffen werden können. (steht auch da: 3. Punkt, Nazgulkonzept).
Insofern können Katas generell nicht angegriffen werden, weil die gar nicht fliehen können. (Und insofern auch mein Fehler, weil ich von Schadenssenkung gegen mechanische Strukturen sprach, die dann allerdings gar nicht angreifbar wären. Entschuldigung meinerseits.)

@DGS
Der letzte Punkt gilt daher natürlich auch für Helden. Die wären dann gar nicht mehr angreifbar (außer vielleicht durch Saurons "Brennende Augen". Das schüchtert, glaube ich, auch Helden ein.)

@Prinz von Dol Amroth
Nur Höhenflug hab ich bewusst abgelehnt. Wie man aus "Die Belagerung von Gondor" lesen kann, versuchen die Nazgul ja schon Angriffe auf flüchtende Truppen -failen zwar jedes Mal kläglich, aber die Absicht zählt ja xD
Trotzdem -wie im 4. Punkt des Nazgulkonzepts auch schon steht, kann von normalen Angriffen keine Rede sein.

@Heiler
Katas kann man wie gesagt nicht angreifen -außer mit dem 10er Skill



So ich hoffe, dass hat die Situation jetzt etwas weniger verworren gemacht.

Gruß
Melkor Bauglir

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #418 am: 24. Apr 2012, 16:46 »
Zitat
Der letzte Punkt gilt daher natürlich auch für Helden. Die wären dann gar nicht mehr angreifbar (außer vielleicht durch Saurons "Brennende Augen". Das schüchtert, glaube ich, auch Helden ein.)

Ok dann bräuchte ich nichtmal einen zum Heldenjagen. Wie ich schon geschrieben habe ist zwar dieses System nett ausgearbeitet jedoch füllt es keine der Lücken die entstehen. Niemand würde mehr Nazgul bauen. Man müsste ein exakt neues System für die Nazguls entwickeln damit sie gebaut werden(was man ohnehin muss also lohnt es sich nicht ein System einzuführen um gleich das nächste einzuführen). Da lass ich sie lieber garnicht mehr(in der Luft) angreifen gib ihnen ein paar intressante Bodenskills irgendwas schnelles zum lvn und denk über eine verbilligung nach.

Ich hab auch die Frage ob es nicht zu bugs führen würde wenn die Einheiten rumlaufen der Nazgul ist kurz davor die Einheit zu schnappen jedoch ist dann die Furcht aufgehoben wie sähe das eigentlich aus würde er einfach beidrehen?

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #419 am: 24. Apr 2012, 17:02 »
Das Flüchtende angreifen ist zwar ein interessantes System, aber es käme wirklich zu selten vor und ist vermutlich kaum zu coden.
Da schon lieber Ringgeister, die im Flug keinen Standard-Angriff mehr besitzen und stattdessen einen einmaligen Hieb aus der Luft , der einen geringen Cooldown hat - man weiß aus Film und Buch, dass die Kerle das nicht pausenlos getan haben, sondern es eigentlich die Ausnahmesituation war.
Ansonsten wäre das Fliegen nur noch eine Möglichkeit, durch Passive oder neu erarbeitete Fähigkeiten die Schlacht zu beeinflussen und den Ort zu wechseln. Alles andere, inklusive Heldenkillen und Leveln, geschähe am Boden.
Damit wäre ich persönlich zufrieden.

gezeichnet
Whale