25. Apr 2024, 18:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 312101 mal)

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #525 am: 10. Mai 2012, 14:24 »
Soweit ich weiß hat Reshef sich schon mit dem Tunngle-Support auseinandergesetzt, mehr kann das Edain Team da absolut nicht machen. Das Problem liegt nämlich nicht an Edain, sondern an Schlacht um Mittelerde allgemein.


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #526 am: 10. Mai 2012, 17:56 »
Das können wir nicht ändern, ansonsten hätten wir das schon längst getan.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #527 am: 10. Mai 2012, 18:16 »
Eine gute Gelegenheit, mein Wissen einzubringen:

Zitat
a) aus dem Raum fliegt wenn man nicht spammt.

Dies ist gar nicht mal notwendig, ich denke es zählt auch zu Spamm, aber es reicht vollkommen aus, wenn du dein Handycap die ganze Zeit änderst

-Danke an The Dark Ruler-

Imin

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 96
  • Das Leben hat viele Fragen
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #528 am: 13. Mai 2012, 15:50 »
Eine kleines Optik-Konzept:
In sum I war es so das die Fähigkeiten wie: Elbenwald, Verdorbenes Land, Dunkelheit, etc., etc. für immer auf dem Schlachtfeld blieben aber die Auswirkungen/Boni nicht. Also wollte ich Vorschlagen dies auch in der Edain zu machen.

Mfg Imin

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #529 am: 13. Mai 2012, 16:02 »
Das wäre verdammt unübersichtlich, weil man nie wüsste, ob das Gebiet jetzt noch gestärkt ist oder nicht, d.h. ob man sich dort auf Kämpfe einlassen darf oder eben nicht...
Und merken bringt auch nur begrenzt viel, wenns dann mehrmals auf dieselbe Stelle gewirkt wird.
Hinzu kommt, dass einige Landschaftsspells auf einigen Maps auf Dauer sehr lächerlich aussähen - Angmars gefrorenes Land auf Harad oder der Elbenwald auf der Ebene von Gorgoroth zum Beispiel.
Temporär is das noch ok, aber wenn es dauerhaft dort wäre, fänd ich das extrem unpassend.
Dementsprechend sehe ich in diesem optischen Konzept weit mehr Verschlechterungs- als Verbesserungspotenzial (denn das hätte es nur auf Maps, wo der Landschaftsspell ins vorhandene Gelände passt, daher sein Verschwinden auch nicht weiter stören würde) und bin darum dagegen.
Erst denken, dann posten.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #530 am: 13. Mai 2012, 16:05 »
Da bin ich dagegen. Mir passt das schon jetzt nicht gut in die Map, wenn in Mordor plötzlich ein Elbenwald entsteht oder in Harad eine Eisfläche. Mit der Zeit gleicht sich doch alles wieder an: Das Eis schmilzt, der Wald verdorrt aufgrund giftiger Dämpfe und schlechtem unfruchtbaren Boden und die Natur erobert eine verbrannt Fläche wieder.
Mich würde es außerdem ziemlich irritieren, wenn da eine Eisfläche wäre, die keine Mali bzw. Boni bringt. Da weiß man nicht mehr, wo man seinen Fuß hinsetzen kann und wo nicht.

Edit: Mist, Chu war schneller. Und hat sogar die selben Punkte angesprochen :D

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #531 am: 13. Mai 2012, 16:07 »
Auf einigen Karten fände ich es durchaus reitzvoll, z.B. in Bockland nen Elbenwald erschaffen, aber wie schon gesagt in manchen Maps siehts echt eigenartig aus, z.B. Harad als Eiswüste^^Auch würde es ziemlich unübersichtlich.Enthalte mich aber erstmal,vllt. wird das ganze ja noch geändert :)

mfg -Dark Angel-

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #532 am: 14. Mai 2012, 11:40 »
Bin ebenfalls dagegen. Die einzigartigen Mapbeschaffenheiten ( Geographie, Topographie, etc. ) sollten beibehalten werden. Bin eher für eine Änderung der momentanen Spells, als Anpassung an die Maps.

-Danke an The Dark Ruler-

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #533 am: 14. Mai 2012, 19:40 »
Ich muss mich aus den schon genannten Gründen auch dagegen aussprechen und die Frage stellen:
Hat dieses Konzept überhaupt irgendeinen praktischen Nutzen?
Ich denke: Nein, es ist unnötig hier etwas zu verändern.

MfG
TdK

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #534 am: 19. Mai 2012, 20:49 »
Ich habe mir mal ein Konzept zu den Hobbits überlegt:
Im Augenblick werden normale Hobbits nicht sehr oft genutzt, da sie einfach nicht gut zu spammen sind und recht schwach sind. Als ich gesehen habe, das sie zwischen Steine werfen (ein bild mir einer Hand mit nem Stein) und einem Stock (ein Schwert) wechseln können, kam mir folgende Idee:

Wie wäre es, wenn man zuerst Hobbits hat, die zwischen einem Stock und einem Stein wechseln können und, wenn man das Update "Geschmiedete Klingen" erforscht hat, sie mit Schwertern (Kosten:100) aurüsten kann. Genau das selbe kann man dann auch mit den Eselsreitern machen. Diese Schwerter erhöhen den Schaden der Hobbits deutlich, wodurch sie zu einer relativ guten Einheit werden. Ihr Schaden sollte natürlich immernoch geringer sein, als der von den normalen Elben mit Geschmiedeten Klingen, aber schon deutlich höher.

Das Bild des Schwertes sollte, wenn man noch keine Geschmiedeten Klingen hat, natürlich gegen das eines Stockes ausgetauscht werden.

mfG Halbarad

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #535 am: 19. Mai 2012, 21:12 »
Auch wenn ich tendeziell Konzepten zu Hobbits nicht abgeneigt wäre, hier bin ich dagegen. Die Gründe sind einfach:

1) Die aktuellen Hobbits stellen ja wohl die Hobbitmiliz am Ende des 3. Teils dar -da war aber keiner (außer Merry, Pippin) mit Schwertern bewaffnet. Über Äxte/Beile könnte man noch einmal reden, aber Schwerter passen schlicht nicht zum friedfertigen Bauernvolk der Hobbits.

2) Hobbits und "relativ gute Einheit" schließen sich irgendwie aus. Im Film lässt sich das noch miteinander vereinen, weil Merry, Pippin und Sam dort Hauptfiguren sind, aber im Buch sind die einzigen Gegner, die die besiegen eher Glückstreffer. Streng genommen töten/verletzen alle Hobbits zusammen im Buch 5 Soldaten; die Aufzählung spare ich mir.

3) Wenn man Hobbits stärken würde, dann würde ich das eher so machen, dass sie wirtschaftlich helfen können. Das würde eher zu ihnen passen und bügelte auch eine der Hauptschwächen von Imla aus.

4) Brauchbare Spammtruppen und Imla... Ähmm, nein.

Ich bin daher leider in der jetzigen Form dagegen.


Gruß
Melkor Bauglir

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #536 am: 19. Mai 2012, 21:16 »
Ich kann mir Hobbits mit Schwertern schon wesentlich besser vorstellen; wieso das mit den Stöcken so geregelt ist, weiß ich nicht.
Die Stöcke sind aber eher für Gebäudeschaden da, bei Schwertern würde das entfallen. Natürlich brächte eine Mischung aus Beilen, Mistgabeln, Hämmern, Sensen usw. sehr viel Feeling.

Desweiteren sind Hobbits jetzt schon eine relativ starke Spam-Einheit, was vor allem am Steinwurf liegt...

gezeichnet
Whale


-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #537 am: 19. Mai 2012, 21:21 »
Also die Idee dass sie wirtschaftlich helfen hat mich auf ne Idee gebracht^^Wieso kann man es nicht ähnlich regeln, wie bei den Orks?Man quatiert die Hobbits in ne Imla Farm und die helfen den Elben mit ihrem Wissen den Ertrag zu steigern.Entweder gehen sie dann verloren, oder sie können zum Schutz der Farm wieder ausquatiert werden.

Ein paar Extraress würden Imlas net schaden vorallem wenn sie nicht wie bei nem Skill quasi umsonst sind, sondern man für jede Farm extra zahlen muss, dann macht es sie auch nix OP.

mfg -Dark Angel-

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #538 am: 19. Mai 2012, 21:40 »
Zitat
Ein paar Extraress würden Imlas net schaden vorallem wenn sie nicht wie bei nem Skill quasi umsonst sind

Würde das nicht ebenfalls unter das Gebiet Bonus Ressis fallen? Das Team will weg von den Bonusressis. Von daher gegen das Konzept.

Zum eigentlichen Konzept:

Bin ebenfalls dagegen, da die Hobbits auch in meinen Augen die Milizen bei der Schlacht von Wasserau darstellen sollen. Schließe mich da der Ausführung von Melkor zu 100% an.

Gruß
Harun

-Danke an The Dark Ruler-

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #539 am: 20. Mai 2012, 01:36 »
Ein paar Extraress würden Imlas net schaden vorallem wenn sie nicht wie bei nem Skill quasi umsonst sind, sondern man für jede Farm extra zahlen muss, dann macht es sie auch nix OP.
Ist derselbe Fall wie mit den Sklaven der Nebelberge, und die sind auch völlig OP - bei Imla wäre es eher noch schlimmer, weil eine voll durchgeuppte Imla-Armee am Rande des CP-Limits eine verdammt ekelige Angelegenheit ist.
Es sind dauerhafte Rohstoffboni, die in quasi beliebigem Ausmaß angewandt werden können (solange man ein Gasthaus hält - eine solche Abhängigkeit vom Gasthaus ist fatal), und somit ein absolutes Gräuel.

Hinzu kommt, dass ich wirklich nicht weiß, was du an denen zu schlecht findest - sie sind eine gute Kurzdistanz-Unterstützungseinheit, die Imlas Truppen hervorragend ergänzen. Mit dem Steinwurf machen se auch n verdammt guten Einheitenschaden, mit Stöcken hingegen einen akzeptablen Gebäudeschaden. Gute Spammeinheit, auch zum bisschen Harassen gehen.
Also ich sehe daher keinen Änderungsbedarf...
Erst denken, dann posten.