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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 309012 mal)

Aragorn, der II.

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #555 am: 1. Jun 2012, 10:22 »
Das sind alles unfixbare Bugs, soweit ich weiß.
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Whale Sharku

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #556 am: 1. Jun 2012, 11:11 »
Wenn etwas davon fixbar ist, so nennst du immernoch keinen Grund, weswegen sich eine Änderung ergeben sollte.
zB Isengarts Gasthaushelden könnten wahrscheinlich rekrutierbar gemacht werden, aber dass dann irgendetwas mit ihnen nicht stimmt liegt doch auf der Hand. Oder das Team hält es für besser, dass sie raus sind, aber auch hieran würde sich so schnell nichts ändern ^^

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #557 am: 1. Jun 2012, 12:15 »
Alle Gasthaushelden und Gasthauseinheiten werden nicht von einem Gefecht in die Livingmap übernommen, weil sie dafür in der normalen Produktionskette sein müssen. Die Rekrutierungsgebäude sind dann aber viel zu überfüllt, weil keine weiteren definiert werden können. Noch dazu hätten Völker wie Gondor einen erheblichen Vorteil gegenüber Völkern wie Angmar oder den Nebelbergen.
Das habe ich schon mehrfach im Forum erklärt, bitte SuFu nutzen.

Zitat
Lothlorien und Imladris: Hier kommt es öfter mal vor, dass mir nach einem EZG die Truppen auf der Strategiekarte nicht gutgeschrieben werden
Wenn du in den Bug-Meldungen erwähnst, um welche Einheiten es sich handelt, dann kann ich es fixen.

Zitat
Rohan: Auf der Helms Klamm Karte haben bei mir die beiden kartenspezifischen Spells nicht funktioniert; haben sich beide einfach nicht aufgeladen.
Gleicher Fall hier.

Zitat
Da Grond ja demnächst nur noch ein 25er Spell ist
Womit du dir schon selbst das Argument geliefert hast, wodurch Grond nicht mehr dupliziert bzw. auf die Echtzeitkarte transferiert werden kann.

Zitat
Angmar: auf der Festungskarte Carm Dun kommt es sehr oft vor bei großen Armeen, dass Baumeister und oder Katapulte neben dem rechten Turm festsitzen zu Anfang eines EZG und dort auch nicht mehr wegkommen. Kann man das nicht durch eine minimale Änderung an der Karte beheben?
Das hat EA Games verbockt, Gnomi wollte sowieso irgendwann mal eine eigene Carn Dum-Map gestalten.

Schnittwin

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #558 am: 8. Jun 2012, 21:46 »
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal ein Konzept eingetragen, doch ist das leider halbwegs untergegangen^^ Deshalb ein neuer Versuch...
Kurz und knapp:
Mein Konzept besagt, dass Einheiten, die die Festung (als größtes Gebäude) im direkten Nahkampf angreifen, zu Boden fallen, wenn die Festung zerstört wird. Ausgenommen sind Helden und große Kreaturen; normale Fußsoldaten und Reiter sind eingeschlossen. ALLE Einheiten (egal, ob sie zu Boden fallen oder nicht) erhalten 10% Schaden. Diese minimale Veränderung würde die Balance nicht stören, da jedes Volk eine Festung hat, und das Harassen auch nur minimal beeinflussen (da nur ein Gebäude). Der Vorteil wäre höchstens, dass der Angreifer noch ein wenig aufgehalten wird, und der Realismus bekommt einen kleinen Zuschub^^ Als zentrales und wichtigstes Gebäude würde die Festung noch eine kleine Besonderheit erhalten, die vielleicht sogar zur Verteidigung von Vorteil wäre. Was meint ihr? ;)

Personen, die bisher (soweit ich weiß) zugestimmt haben:

Whale Sharku
Halbarad
Harun
Aragorn II.
Themomarorkokusos

Tar-Palantir

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #559 am: 8. Jun 2012, 21:50 »
Ich bin auch dafür

Rogash

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #560 am: 8. Jun 2012, 22:36 »
Dafür

Dark Slayer

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #561 am: 8. Jun 2012, 22:50 »
Dafür

Aber
Zitat
ALLE Einheiten (egal, ob sie zu Boden fallen oder nicht) erhalten 10% Schaden.
10% Schaden wovon?

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #562 am: 8. Jun 2012, 22:55 »
Zitat
10% Schaden wovon?

Ich würde sagen von ihren gesamten HP.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Schnittwin

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #563 am: 8. Jun 2012, 23:46 »
Ja, 10% vom gesamten HP, da ja sonst gar keine Einheiten sterben könnten...

Fíli

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #564 am: 8. Jun 2012, 23:50 »
Dafür. :)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #565 am: 9. Jun 2012, 00:27 »
Zitat
10% Schaden wovon?

Ich würde sagen von ihren gesamten HP.

mfg

Sorry stand gerade auf der Leitung  :D

freshALMETTE

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #566 am: 9. Jun 2012, 01:39 »
jo hört sich gut an: von mir auch ein "dafür"

Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #567 am: 9. Jun 2012, 17:36 »
von mir auch Dafür

lg Lorienkeks

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #568 am: 9. Jun 2012, 17:46 »
Auch von mir ein dafür.

mfg -Dark Angel-

Ps:Was ist aus der Verbilligung der Kattas geworden?

Andil

  • Elbischer Pilger
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  • Edain und KuA Fan !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #569 am: 9. Jun 2012, 17:57 »
Dafür