19. Apr 2024, 04:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 311252 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #615 am: 29. Jul 2012, 21:47 »
Aus oben genannten Gründen abgelehnt.

Das würde zudem komplett den Bau von mehreren Kasernen unterbinden, da man alles in einer Kaserne bauen kann.^^

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #616 am: 30. Jul 2012, 01:53 »
Ich hätte einige Vorschläge/Wünsche für den Ringkrieg. darf ich die hier posten oder wird es dafür evtl einen eigenen Thread geben(fände ich etl. besser)?

Ich finde da wurde inhaltlich schon länger nicht mehr so viel gemacht und da ich ihn gerne spiele, wie viele andere auch-sind mittlerweile durch die vielen Änderungen in den einzelnen Versionen doch Anpassungen dringend notwendig(z.B. sich mal genau anzuschauen welches Volk welche Einheiten auf der Weltkarte bauen kann). Hier muss man bedenken, dass etliche Völker dadurch, dass die Heermeister getrennt sind keinen Zugriff mehr auf wichtige volksspezifische Dinge haben, was teilweise ausgeglichen werden müsste (z.B die Krönung bei Nebel-gut Spinnenreiter sind auf der Worldmap baubar-was z.b. schon ein Ausgleich ist oder eben der Zugriff auf Einheiten bei Rohan oder Gondor)

Sobald ich grünes Licht habe werde ich dann hier oder in dem neu angelegten Thread mal eine Liste mit Vorschlägen zum Gameplay nutzen-das Sytem des Ringkrieges möchte ich nicht antasten-nur dass es kein Missverständnis gibt.
Mir geht es nur darum, die Völker wieder etwas im Ringkrieg zu balancen und ihre Möglichkeiten an den aktuellen Stand anzupassen.
So wäre es z.B. dringend notwendig dass Rohan auf der Worldmap noch etwas mehr Zugang zu Infantrie hat, da man Gamling oder Thoedred ja in vielen Ez Schlachten nicht verfügbar hat; wenn man z.B, mit Theoden kämpft hat man ja außer über den Spell gar keine Möglichkeit an Infantrie zu bekommen. Macht man diese auf der Weltkarte stärker verfügbar würde dies dafür sorgen, dass man in der ein oder anderen Schlacht immerhin wenige Bats Infantrie zum Angriff oder zur Verteidigung hat.

Noch etwas was ich konkret ansprechen möchte-die Einheitenauswahl bei Mordor macht keinen Sinn; niemand wird normale Orks bauen wenn die Morgul Orks auch kostenlos sind. dafür fehlen Mordor ordentliche Speerträger oder Reiter in der Bauliste-hier gäbe es viele Möglichkeiten ein besseres und sinnvolleres Arsenal auszuwählen als das jetzt der Fall ist.

Bei Gondor ist auch nicht zu verstehen warum die mächtigen Schwanenritter baubar sind auf der Worldmap, aber die für Gondor wichtigeren schwere Schwertis Infantrie nicht.

Auch finde ich es schade, dass im Ringkrieg die Gasthäuser fast leer sind (ja teilweise macht es SInn, teilweise aber auch nicht-ich finde es z.B sehr Schade, dass Isen keinen Zugriff auf Grishnackh hat sondern nur auf seine Jungs).

Würde mich über Feedback von einem Mod freuen und dann meine Vorschläge ausgestalten, wenn ich grünes Licht habe.
« Letzte Änderung: 30. Jul 2012, 05:32 von Éarendel »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #617 am: 30. Jul 2012, 18:57 »
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dem Team eine ganze Stange verbleibender Missstände des Ringkrieges bewusst sind.
Dass der Ringkrieg aber völlig vernachlässigt wurde, ist einfach nicht richtig. Er ist inzwischen SP-reif und doch sehr verschönert, auch taktisch ein bisschen bereichert worden.
Grundsätzlich gilt: Der Ringkrieg ist (noch lange) nicht im eigentlichen Fokus der Edain Mod. Das Coding ist noch nicht reif für einen Edain-MP, es war da schon eine enorme Leistung den SP spielbar zu modden...
Ich halte es für keine schlechte Idee, Anregungen und Vorschläge zum Ringkrieg mal in einem eigenen Thread anzusammeln. Aber das meiste wird wohl aus technischen Gründen abgelehnt werden müssen.

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #618 am: 30. Jul 2012, 19:18 »
Oder einfach zur Kenntnis genommen und auf unbestimmte Zeit aufgeschoben - der Ringkrieg ist aufgrund seiner Komplexität und Buganfälligkeit in Kombination mit den zahlreichen speziellen Systemen einfach kein Hauptaugenmerk der Edain-Mod.
Wenn diesbezüglich wieder größere Projekte anstehen, bin ich mir sicher, dass das vorher angekündigt wird.
Erst denken, dann posten.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #619 am: 30. Jul 2012, 19:20 »
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dem Team eine ganze Stange verbleibender Missstände des Ringkrieges bewusst sind.
Dass der Ringkrieg aber völlig vernachlässigt wurde, ist einfach nicht richtig. Er ist inzwischen SP-reif und doch sehr verschönert, auch taktisch ein bisschen bereichert worden.
Grundsätzlich gilt: Der Ringkrieg ist (noch lange) nicht im eigentlichen Fokus der Edain Mod. Das Coding ist noch nicht reif für einen Edain-MP, es war da schon eine enorme Leistung den SP spielbar zu modden...
Ich halte es für keine schlechte Idee, Anregungen und Vorschläge zum Ringkrieg mal in einem eigenen Thread anzusammeln. Aber das meiste wird wohl aus technischen Gründen abgelehnt werden müssen.

Also ich wollte in keinster Weise die bisherigen Leistungen des Teams um den Rinkrieg schmälern oder der gleichen.
Ich bin halt nur der Ansicht, dass dort noch sehr viel im kleinen zu tun ist. Das was ich meine - ich habe ja schon Bsp genannt - sollte eigentlich problemlos umsetzbar sein, es geht ja nur um einen Austausch der Einheiten in der Bauliste etc.
Allerdings ist auch nicht alles besser geworden;mir fallen in jüngster Zeit etliche Probleme und Fehler auf die ich früher so nicht kannte, z.B. habe ich bei der Karte links von Bruchtal immer als verteidigender Spieler auf der linken Seite angefangen und der Gegner auf der rechte. Dies war nun anders mit verheerenden Folgen: die bestehenden Heere (samt Baumeister) sind so nämlich einfach sofort unkoordiniert ineinander. Dass Verstärkungen im gegnerischen Lager abgesetzt werden, wo so früher auch nicht der Fall bei mir-mitten auf der Karte im Zentrum des feindlichen Lagers tauchte mein Verstärkungsheerführer auf und wurde natürlich sofort eingekreist und nieder gemacht.
Dazu begegnet mir in letzter Zeit sehr häufig der Bug mit einem leeren Banner, der gerne das Spiel zum Absturz bringt-ist aber nicht nur bei wiederbelebten Helden so, sondern manchmal auch einfach beim Verschieben normaler Einheiten.
Dazu kommen dringende gameplaytechnische Änderungen(wie in meinem letzten Post schon teilweise genannt-Infantrie bei Rohan, Anpassung der Mordor Einheiten usw), die es den Völkern ermöglichen unbehindert, halbwegs ihr Potential zu entfalten.
Im Prinzip sind vieles Kleinigkeiten(bezogen auf die Gameplay Vorschläge-wie schwer ist und ob überhaupt die Bugs zu beseitigen weiß ich nicht), die aber große positive Wirkung hätten.

Sollte es dazu einen eigenen Thread geben oder es hier erlaubt sein, bringe ich mich dazu auch gerne mit Vorschlägen ein; ich bin nämlich passionierter Ringkriegspieler in allen Variationen und mit allen Völkern und Kombinationen.
« Letzte Änderung: 4. Aug 2012, 06:09 von Éarendel »

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #620 am: 3. Aug 2012, 15:45 »
Man kann die Karte des Ringkrieges meines Wissens nicht einfach so verändern.
Man kann aber vernünftige Konzepte in einem gut lesbaren Deutsch schreiben.
« Letzte Änderung: 3. Aug 2012, 18:10 von Ealendril der Dunkle »
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #621 am: 3. Aug 2012, 21:21 »
Man kann die Karte des Ringkrieges meines Wissens nicht einfach so verändern.
Man kann aber vernünftige Konzepte in einem gut lesbaren Deutsch schreiben.
Das spricht mir aus der Seele. Aus diesem Grund wurden sämtliche Post dazu gelöscht und wird auch weiterhin bei so unausgereiften Konzepten passieren.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Delon

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #622 am: 12. Aug 2012, 13:22 »
Hallo, ich wollte ein Minikonzept zum EIN- / AUSSCHALTEN der Creeps vorschlagen! :)

Ich wollte mal ein Kräftemessen mit einem Freund von mir machen, da haben uns die Creeps ganz schön überrascht, da sie an manchen Stellen nicht zu erwarten waren. :D

Es sei denn es ist nicht in der Planung vorgesehen oder nicht machbar. Dann ist es auch nicht so schlimm. ^^
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten. xD

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #623 am: 12. Aug 2012, 13:38 »
Also ich bin Dagegen,weil die Creeps eben dazu gehören sie sind ja Natur und können doch nicht plötzlich verschwinden da sie sich nun mal angesiedelt haben.

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #624 am: 12. Aug 2012, 13:40 »
Bin auch dagegen. Creeps gehören zum Spiel und wenn man die weg machen würde würden manche Maps noch leerer sein als sie so schon sind.
« Letzte Änderung: 12. Aug 2012, 14:49 von 'Gil-Galad' »

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #625 am: 12. Aug 2012, 13:46 »
Bin auch dagegen.

Hast du dir die Regeln durchgelesen? Wenn du dagegen bist bitte mit Begründung, ansonsten ist dein Post unnötig.

________________________ ________________________ ________________________ _____
zum Konzept: Ich bin auch dagegen, die Creeps gehören zum Spiel dazu. In Ausgeglichenen Karten kann ein Spieler sie zu seinem Vorteil nutzen (Erfahrung für Helden, Rohstoffe allgemein). Vorallem wäre jedoch die Frage, ob dies Technisch machbar wäre. Ansonsten, wenns dir so wichtig ist, kannst du dir ja mal ein paar Karten raussuchen und dort selbst die Creeps löschen.
« Letzte Änderung: 12. Aug 2012, 13:49 von Halbarad »

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #626 am: 12. Aug 2012, 14:22 »
Creeps sind extrem schlecht,und entscheiden oft ein Spiel.
Lorien und Isengart sind extrem im Vorteil,da diese perfekte creeper Völker sind.
Zudem verhindern sie(fdi2) Angriffe von der Seite,
da man an einigen Creeps nicht ohne zu große Zeit und Mann Verluste vorbeikommt.
Von daher wäre ich dafür(Creeps sind derzeit eh nur ein Witz)
Aber wie meinst du das mit an und ausschalten?

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #627 am: 12. Aug 2012, 14:52 »
Ich glaube er meinte das wie beim Submod.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #628 am: 12. Aug 2012, 15:41 »
Zitat
Aber wie meinst du das mit an und ausschalten?
Ich nehme an er meint, das du einstellen kannst ob Creeps mit von der Partie sind oder nicht

-Danke an The Dark Ruler-

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #629 am: 12. Aug 2012, 15:58 »
Hinter dem "Mini"konzept (das wäre, wenn technisch überhaupt denkbar, ein kolossaler Aufwand ;)) stehen nun ja zwei Interessen.
Wenn ich Delon richtig verstanden habe, ging es ein bisschen um den Funfaktor, oder? Creepen gehört nunmal zum ordentlichen Spielen dazu, aber wenn es euch stört, könnt ihr so manche Map nahezu ohne Creeps wählen. Daneben sind Creeps natürlich in diversen Maps ganz entscheidend zum Spielspaß.

Wenn Creeps balancetechnisch ein großes Problem darstellen, was gut sein kann, ist das in jedem Fall eine andere Baustelle die ich auch anders lösen würde. (Das bewachte Gold runterschrauben z.B.)

Aber um am Konzept zu bleiben, ich sehe ehrlich gesagt keine Relation zwischen Aufwand und Nutzen.

gezeichnet
Whale